+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 220

Thema: Tante Ju abgestürzt

  1. #111
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nur, weil sie regelmäßig fliegen, heißt das ja nun nicht, dass sie schlecht gewartet sind.
    Wo immer finanzielle Interessen im Vordergrund stehen, ist für Sicherheit weniger Raum. Das sollte jedem klar sein, der im Kapitalismus lebt. Die Maschinen sind sicher nicht billig im Unterhalt. Ich habe gesehen, dass die für einen dreißig Minuten dauernden Rundflug bis zu 300 Euro nehmen. Davon wandert sicherlich ein guter Teil in die Taschen von Investoren. Und über die wissen wir, dass die nie den Hals voll bekommen.

    Bei dem Absturz soll die Maschine zunächst ins Trudeln geraten sein, sich aber wieder gefangen haben, bevor sie dann abstürzte. Das deutet entweder auf einen technischen Defekt hin oder - was ich für wahrscheinlicher halte - die wollten mit der Brechstange über die Berge. Dafür fehlte ihnen aber ausreichend Strömung über der Tragfläche.

    Unfälle sind fast immer auf Fehlentscheidungen zurück zu führen. Vielleicht hing ihnen jemand wegen der Anschlussflüge im Nacken? Sowas bringt Piloten schonmal dazu, höhere Risiken einzugehen. Ich warte die Ermittlungen ab, dann wissen wir mehr.

    Sollte ein technisches Problem die Ursache gewesen sein, werden sie versuchen das zu vertuschen. Weil dann müssen sie richtig blechen. Vermutlich schieben sie es aber wie immer den Piloten in die Schuhe. Eine Blackbox gab es nicht und angeblich haben die Piloten vor dem Absturz auch keine Probleme gemeldet.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Wir sind uns prinzipiell völlig einig, aber das war eine Standart-Rundflugstrecke, wekche die Piloten kannten wie ihre Westentasche. Umso unerklärlicher der Fall.

    Um aber dem Ruf des HPF samt seiner dämlichen Nazis gerecht zu werden: Es waren dee Jooden, Hitler, Trump oder die Bilderberger. Passt das so?

  3. #113
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber nicht mehr in der Höhe und bei den Temperaturen. Da produzieren die Tragflächen viel weniger Auftrieb, während die Motoren nach Luft japsen. Möglicherweise ist in der Kurve bei einem oder sogar mehreren Motoren plötzlich die Leistung weggeblieben und hat das Routinemanöver in einen Absturz verwandelt? Wobei diese Spekulationen nichts bringen. Aber fest steht: Nur weil die Ju-52 über der russischen Steppe, möglichst noch in kalter und klarer Luft, unter unglaublichsten Umständen flugfähig blieb, muss das im Schweizer Hochgebirge nicht mehr der Fall sein.
    Maitre , wie du weißt schätze ich dich und deine Beiträge.
    Was du aber hier schreibst ist Quatsch.

    Und über die Absturzursache jetzt herum zu mutmaßen , bringt nichts.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #114
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Naja, theoretisch kann sowas durchaus passieren, manche Gänse schaffen 9000m. Gab auch schon Zusammenstöße
    mit Gänsen im oberen Luftraum. Haben ein paar Beulen hinterlassen. Aber das ein Pilot in Folge sich daraufhin im Cockpit verbarrikadiert und den Autopilot auf Todeskurs stellt, das hab ich auch noch nicht gehört. Vieleicht ergriff
    ihn einfach nur ein unglaublich tiefes, schlechtes Gewissen, so mit den vorwurfsvoll-starrenden Gänseauge auf der
    Cockpitscheibe dessen Blick ihn in den Suizid trieb. Ja, so muß es gewesen sein....
    Stimmt schon .
    Eine Storchenárt und eine Reiherart überqueren sogar den Himalaja. Klappt aber nur bei ganz bestimmten Wetterverhältnissen und Wind/Strömungsbedingungen.
    Frage mich aber bitte nicht nach deren Namen , denn das habe ich vor ca.3 Jahren auf Discovery Cannel gesehen.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #115
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Auswirkungen der Thermodynamik auf die Aerodynamik und
    somit auf die Fliegerei sind kein " arg dummes Zeug "!
    Schreibe doch einfach Thermik , dann wissen auch Laien bescheid.

    Dich zähle ich aber nicht dazu. Du hast von der Fliegerei soviel Ahnung , wie ein Hamster vom Tiefseetauchen.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #116
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass du unter “Thermodynamik” dasselbe verstehst wie der Rest hier?


    Thermik...?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #117
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei den Temperaturen und in dieser Höhe hat die Maschine selbst dann keine guten Gleiteigenschaften, wenn sie einfach nur waagrecht in der Luft liegt. Im Kurvenflug gleitet sie dann eher wie ein Amboss...
    Ach , das nicht unbedingt. Kommt auf die geflogene Geschwindigkeit an.
    Bei derartigen Rundflügen wird ja relativ " langsam " geflogen , da die Ju über sehr gute Langsamflugeigenschaften verfügt.
    Bei den derzeitigen Wetterbedingungen muß man seine Fluggeschwindigkeit derart anpassen - erhöhen , das es zu keinem Strömungsabriss kommt.

    Kommt es beim Geradeausflug zum Strömungsabriss , stellt sich die Maschine ganz allein auf den Kopf.
    Hast du dann nicht genug Höhe über Grund , ist Schicht im Schacht.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #118
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bei der Wette? Da wäre ich mutig, die kann man so gut wie nicht verlieren.
    Da muß ich doch glatt schmunzeln .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ach , das nicht unbedingt. Kommt auf die geflogene Geschwindigkeit an.
    Bei derartigen Rundflügen wird ja relativ " langsam " geflogen , da die Ju über sehr gute Langsamflugeigenschaften verfügt.
    Bei den derzeitigen Wetterbedingungen muß man seine Fluggeschwindigkeit derart anpassen - erhöhen , das es zu keinem Strömungsabriss kommt.

    Kommt es beim Geradeausflug zum Strömungsabriss , stellt sich die Maschine ganz allein auf den Kopf.
    Hast du dann nicht genug Höhe über Grund , ist Schicht im Schacht.
    Ich muss ganz offen gestehen, vom Überziehverhalten einer Ju-52 keine Ahnung zu haben. Als typischer Entwurf der (letztlich) späten 20er Jahre müsste das aber recht gutmütig sein und sich entsprechend ankündigen. Das Problem am Langsamflug für Touristen ist halt, dass man sich die Sicherheitsspielträume unnötig eng macht. Wenn dann noch die Höhe über Grund fehlt, kann das böse ins Auge gehen.

  10. #120
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Tante Ju abgestürzt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz offen gestehen, vom Überziehverhalten einer Ju-52 keine Ahnung zu haben. Als typischer Entwurf der (letztlich) späten 20er Jahre müsste das aber recht gutmütig sein und sich entsprechend ankündigen. Das Problem am Langsamflug für Touristen ist halt, dass man sich die Sicherheitsspielträume unnötig eng macht. Wenn dann noch die Höhe über Grund fehlt, kann das böse ins Auge gehen.
    Der patentierte Junkers -Doppelflügel macht es zu einem Flugzeug , das sehr gute Langsamflüge möglich macht.
    Der Grund für diese Fragflächenauslegung war aber eine völlig andere.
    Aber lies selbst, wenn Du magst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tante Merkel zum Tag der Forscher auf Kita-Besuch
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 21:37
  2. Schlecker-Pleite lässt Tante-Emma-Läden boomen
    Von Revoli Toni im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 18:45
  3. Obama hat Ärger mit seiner peinlichen Tante
    Von henriof9 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:34
  4. Märchenstunde mit Tante Süssmuth
    Von I.Kant im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:51
  5. Die OST-Tante Merkel
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben