+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 168 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    hoffentlich platz bald auch noch die Immobilienblase und dann geht es rund

  2. #452
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.335

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Einerseits passt diese voller Größenwahn strotzende Drohung zu den Angehörigen der EU-Diktatur. Für Italien steht jedoch ohne jeden Zweifel fest, dass die Banken ohne EZB Liquiditätshilfen am Ende sind. Sollte dieser Fall eintreten, kommt es einer nuklearen Katastrophe innerhalb des Weltfinanzsystems gleich.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie alle diese Entwicklungen komplett abseits der Öffentlichkeit bleiben.

    Ohne eine Einigung und Lösung der italienischen Schuldenprobleme und damit verbundener EU-Auseinandersetzungen hat das europäische Finanzsystem keine vier Wochen mehr. Ich ermutige jeden einzelnen Leser, einmal auf historischen Charts nachzusehen, wann die europäischen Aktienmärkte zuletzt fünf Tage hintereinander mit jeweils Abweichungen über zwei Standardabweichungen zurück gingen. Weiterhin vergleiche man die Aktienbewertungen anhand des Aktienwerts relativ zum Buchwert. Wie kommt es, dass Europäische Banken zu unter 50% Buchwert gehandelt werden ? Wie kommt es, dass risikolose Staatsanleihen 400 Basispunkte über EZB Fazilitäten gehandelt werden...

    Wenn auch das Risiko besteht, dass die Lage gelöst wird und somit alle Vorbereitung unnötig war, empfehle ich jedem, ausreichend Bargeld und Lebensmittel vorrätig zu haben.
    Ich bin da recht zuversichtlich, daß die machthabenden Veruntreuer des Wohls, des Schutzes, der Sicherheit und der Zukunft Deutschlands und Europas rechtzeitig mit dem Rest an Deutschland gerade stehen werden!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #453
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja und Spanien scheint sich auch infiziert zu haben. An der Börse geht es auch wieder Richtung Süden
    und beim Brexit sieht es auch düster aus. Es akkumuliert sich erfreulich...
    MfG
    H.Maier
    Aufgrund der weitgehenden Blindheit des großen Geldes der Ostküste in dieser Angelegenheit war es bis vor kurzem noch möglich, praktisch kostenlos Absicherungen vorzunehmen. Die Zeichen sind jedoch deutlich.
    BBVA, Santander und Intesa Sanpaolo weisen europaweit die höchste Leihgebühr auf. Es sind meines Erachtens die Banken, die große Anleihebestände halten. Eine große Plattform in Europa meldet:
    70%
    volume increase in the Repo Market YTD
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als ich kürzlich einige Unterlagen erneuerte, entdeckte ich wieder eine schöne Grundlage weiterer Verschwörungstheorien auf der Teilnehmerliste jener Plattform:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese geheimen Teilnehmer sind allerdings bereits seit längerer Zeit dabei, sind auch auf der alten Liste. Meine Vermutung ist, dass mindestens ein Teilnehmer der IMF ist.

  4. #454
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich bin da recht zuversichtlich, daß die machthabenden Veruntreuer des Wohls, des Schutzes, der Sicherheit und der Zukunft Deutschlands und Europas rechtzeitig mit dem Rest an Deutschland gerade stehen werden!
    Ich bin gespannt darauf zu sehen, was sie tun werden. So einfach wie mit Griechenland ist es hier nicht.

  5. #455
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.335

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt darauf zu sehen, was sie tun werden. So einfach wie mit Griechenland ist es hier nicht.
    Warte mal ab!
    Nichts ist unendlicher, wie die Devotion zu ihrem Schuld-Götzentum der Deutschen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #456
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    hoffentlich platz bald auch noch die Immobilienblase und dann geht es rund
    Der Sektor wackelt schon wieder in den USA. Aktien rund um diesen Sektor sind schon die letzten Wochen saftig im Minus.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #457
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Aufgrund der weitgehenden Blindheit des großen Geldes der Ostküste in dieser Angelegenheit war es bis vor kurzem noch möglich, praktisch kostenlos Absicherungen vorzunehmen. Die Zeichen sind jedoch deutlich.
    BBVA, Santander und Intesa Sanpaolo weisen europaweit die höchste Leihgebühr auf. Es sind meines Erachtens die Banken, die große Anleihebestände halten. Eine große Plattform in Europa meldet:


    Als ich kürzlich einige Unterlagen erneuerte, entdeckte ich wieder eine schöne Grundlage weiterer Verschwörungstheorien auf der Teilnehmerliste jener Plattform:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese geheimen Teilnehmer sind allerdings bereits seit längerer Zeit dabei, sind auch auf der alten Liste. Meine Vermutung ist, dass mindestens ein Teilnehmer der IMF ist
    .

    Und was sagt die Verschwörungstheorie dazu, was diese Organisationen da treiben?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #458
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Sektor wackelt schon wieder in den USA. Aktien rund um diesen Sektor sind schon die letzten Wochen saftig im Minus.
    Die Daten sind eindeutig. Die Kreditanträge für Wohnimmobilien sind stark zurückgegangen. Er herrschte eine Zeit lang ein echter Mangel an Arbeitskräften im Baugewerbe. Allein das ist bereits ein Alarmsignal.

  9. #459
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Daten sind eindeutig. Die Kreditanträge für Wohnimmobilien sind stark zurückgegangen. Er herrschte eine Zeit lang ein echter Mangel an Arbeitskräften im Baugewerbe. Allein das ist bereits ein Alarmsignal.
    Ich glaube die schlechtesten in diesem jahrzehnt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #460
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Und was sagt die Verschwörungstheorie dazu, was diese Organisationen da treiben?
    MfG
    H.Maier
    Finanzhilfen austeilen.
    Repo bedeutet, Wertpapiere gegen Geld zu tauschen und sich zu verpflichten, zu einem festgelegten Kurs zurückzukaufen. Die Zentralbanken verleihen beispielsweise Geld in dieser Art.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben