+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 168 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #401
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Italienische Anleihen fallen anscheinend ins Bodenlose. Innerhalb weniger Tage steigen die 10Y Zinsen um 0.5%.
    Wir stehen kurz vor einer Katastrophe, wenn nicht sehr bald eine Lösung gefunden wird. Diese Bewegungen sind keine normalen Tagesschwankungen, es sind völlig abartige Extremerscheinungen.


    Wie immer wird dieses Problem im Rattennest EU totgeschwiegen.

    Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke....
    Gehts jetzt endlich LoHooos.....?
    Man síeht mich bester Laune.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke....
    Gehts jetzt endlich LoHooos.....?
    Man síeht mich bester Laune.
    MfG
    H.Maier
    Dürfte bald losgehen. Mir fiel mal auf, dass meine Umzüge bisher immer mit wirtschaftlichen Veränderungen einhergingen.
    1999 zog ich am Hoch der New Economy um, dann 2003 am Tief Axienmärkte und Aufstieg einer langen Phase bis 2007/2008, als ich ebenfalls umzog.
    Dann zog ich nochmal Februar 2010 um, als die Aktienmärkte wieder am Starten waren, bis Dez 2014, als ich ebenfalls umzog am ersten Tief des Ölpreisverfalls.
    Nun ziehe ich spätestens Dezember 2018 wieder um. Wahrscheinlich passiert jetzt was.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #403
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dürfte bald losgehen. Mir fiel mal auf, dass meine Umzüge bisher immer mit wirtschaftlichen Veränderungen einhergingen.
    1999 zog ich am Hoch der New Economy um, dann 2003 am Tief Axienmärkte und Aufstieg einer langen Phase bis 2007/2008, als ich ebenfalls umzog.
    Dann zog ich nochmal Februar 2010 um, als die Aktienmärkte wieder am Starten waren, bis Dez 2014, als ich ebenfalls umzog am ersten Tief des Ölpreisverfalls.
    Nun ziehe ich spätestens Dezember 2018 wieder um. Wahrscheinlich passiert jetzt was.

    ---

    Und die Merkel verpieselt sich Morgen, samt Regierung, nach Israel.
    Obs was zu bedeuten hat?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #404
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Und die Merkel verpieselt sich Morgen, samt Regierung, nach Israel.
    Obs was zu bedeuten hat?
    MfG
    H.Maier
    Darauf würde ich nicht so viel geben. Ich schätze aber, dass mein Umzugsverhalten eher mit den Aktienmärkten übereinstimmt.
    Ich würde wetten, dass jetzt was passiert. Dez. 2014 war übrigens ungewollt, bekam wegen meiner Ex ne Zwangsräumung, und das fällt diesmal weg, denn es ist aus freier Entscheidung.
    Richte dich drauf ein, dass die kommenden Monate irgendein Crash oder eine Veränderung kommt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #405
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wie immer wird dieses Problem im Rattennest EU totgeschwiegen.
    Die FAZ berichtete schon davon. Ob das viele Leute erreicht, und ob diese eine solche Information einordnen können, ist dann eine andere Frage.

  6. #406
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke....
    Gehts jetzt endlich LoHooos.....?
    Man síeht mich bester Laune.
    MfG
    H.Maier
    Das weiß niemand. Vielleicht schaffen sie es auch noch, das Feuer einzudämmen. Die EZB pumpt Geld in den Markt, um Liquidität am Geldmarkt zu bewahren. (Siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer] , vergleiche die Summen und ihre Entwicklung)

    Es ist ganz einfach. Die Rendite einer Anleihe ist Zinsrisiko + Kreditrisiko. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die EZB weder die Leitzinsen erhöht hat noch das Zinsrisiko anderweitig gestiegen ist. Wenn am Donnerstag und Freitag niemand die Anleihen auffängt, könnte es Montag bereits kritisch werden.

  7. #407
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die FAZ berichtete schon davon. Ob das viele Leute erreicht, und ob diese eine solche Information einordnen können, ist dann eine andere Frage.
    Sie bemerken es vielleicht beiläufig. Allerdings sieht niemand außerhalb der Märkte die Tragweite ein. Zehnjährige Anleihen eines Industriestaats mit Investment Grade bewegen sich nicht in dieser Art und Weise. Der Markt wird nicht passiv zusehen, wie diese Anleihen immer tiefer fallen. Es gibt einen Punkt, an dem das Vertrauen aufhört und die Panik einsetzt. Eigentlich sollte Mark-to-Market auch sehr bald die italienischen Banken in akute Schwierigkeiten bringen. Die zwei Billionen Schulden Italiens liegen irgendwo. Abgesichert sind sie allenfalls in einem einstelligen Prozentanteil.

  8. #408
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich nicht so viel geben. Ich schätze aber, dass mein Umzugsverhalten eher mit den Aktienmärkten übereinstimmt.
    Ich würde wetten, dass jetzt was passiert. Dez. 2014 war übrigens ungewollt, bekam wegen meiner Ex ne Zwangsräumung, und das fällt diesmal weg, denn es ist aus freier Entscheidung.
    Richte dich drauf ein, dass die kommenden Monate irgendein Crash oder eine Veränderung kommt.

    ---
    Es ist ratsam, in diesem Fall größere vorhersehbare Ausgaben, falls es diebstahlsicher möglich ist, als Bargeld abzuheben. Kapitalkontrollen stehen auf der Liste verbleibender Werkzeuge. Auch allgemein ist es im Augenblick ratsam, soweit möglich etwas Bargeld zu halten. Ich persönlich halte im Augenblick mehr Bargeld als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt meines Lebens (Abgesehen von Autokauf etc.).

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es ist ratsam, in diesem Fall größere vorhersehbare Ausgaben, falls es diebstahlsicher möglich ist, als Bargeld abzuheben. Kapitalkontrollen stehen auf der Liste verbleibender Werkzeuge. Auch allgemein ist es im Augenblick ratsam, soweit möglich etwas Bargeld zu halten. Ich persönlich halte im Augenblick mehr Bargeld als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt meines Lebens (Abgesehen von Autokauf etc.).
    Konkret lege ich jetzt zwei Wohnungen zusammen. Ich ziehe in meinen Zweitwohnsitz in einer Provinzregion, habe aber DSL 100 dort.
    Daneben habe ich Kaminofen und bin energetisch von Öl unabhängig, ich kann mit diesem Ofen auch kochen.

    Generell bin ich froh, jetzt den süddeutschen Moloch zu verlassen. Mein Gespür sagt mir, dass es der richtige Zeitpunkt ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #410
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Konkret lege ich jetzt zwei Wohnungen zusammen. Ich ziehe in meinen Zweitwohnsitz in einer Provinzregion, habe aber DSL 100 dort.
    Daneben habe ich Kaminofen und bin energetisch von Öl unabhängig, ich kann mit diesem Ofen auch kochen.

    Generell bin ich froh, jetzt den süddeutschen Moloch zu verlassen. Mein Gespür sagt mir, dass es der richtige Zeitpunkt ist.

    ---
    Verständlich. Die Städte werden immer unerträglicher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben