+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 168 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 80 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #291
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. .. Blödsinn .. wenn ein anderer Wirtschaftsteilnehmer ihm für sein erstelltest Produkt 205 € zahlt hat er 100 € Gewinngemacht .. dabei braucht der andere Wirtschaftsteilnehmer doch noch nicht mal Schulden aufgenommen zu haben .. in welcher Schule warst du denn ??
    Alles Geld entsteht durch Kredit, daher wäre niemand in der Lage, irgendetwas zu zahlen, wenn das Geld nicht vorher durch Kredit geschöpft wurde.

  2. #292
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Alles Geld entsteht durch Kredit, daher wäre niemand in der Lage, irgendetwas zu zahlen, wenn das Geld nicht vorher durch Kredit geschöpft wurde.
    .. falsch , Geld entsteht durch drucken , so einfach ist es ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #293
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Alles Geld entsteht durch Kredit, daher wäre niemand in der Lage, irgendetwas zu zahlen, wenn das Geld nicht vorher durch Kredit geschöpft wurde.

    Immer daran denken, Quallen haben kein zentrales Nervensystem...
    Und zum Schuldgeld, es ensteht nur durch Verschuldung.
    Und wo kommt nun das neue Geld her, für Zins und Zinseszins?
    Durch weitere Verschuldung. Und das exponentiell. Das sprengt das System typisch zwischen 60 und 80 Jahren.

    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #294
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Immer daran denken, Quallen haben kein zentrales Nervensystem...
    Und zum Schuldgeld, es ensteht nur durch Verschuldung.
    .. ich empfehle dir Schuldgeld-Anhänger , die Investition deiner restlichen Lebenszeit zu überdenken und ergebnisoffen über das problemlösende, umsetzbare und mehrheitsfähige Verschuldungskonzept nachzudenken und zu fokussieren ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #295
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Alles Geld entsteht durch Kredit, daher wäre niemand in der Lage, irgendetwas zu zahlen, wenn das Geld nicht vorher durch Kredit geschöpft wurde.
    .. kannst du uns mal genau erklären , was du mit deinem irrsinnigen Glauben des "Schuldgeldes" bezwecken willst .... welche Theorie soll es denn haben und wozu und warum ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #296
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Du schreibst von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, wonach Kredit nur dann einer Wirtschaft nutzt, wenn er zur Investition (Wirtschaftswachstum produzierend) genutzt wird.

    Ich schrieb von einem Buchungsvorgang der in dieser Einfachheit nicht falsifizierbar ist.
    ich schreibe die ganze zeit, dass diese Pauschalaussagen, dass aus dem nichts geschaffener Kredit nicht zurückzahnbar so nicht gemacht werden kann.
    Die Sache ist wesentlich komplizierter und ist nicht einfach mit dieser einen Aussage zu klären.

    Grundsätzlich ist aber jede Staatsschuld abzuarbeiten von künftigen Generationen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Normalerweise verlinke ich keinen Beckmann, aber hier wird von einem Rechnungswesenprofessor auf relativ hohem Niveau erklärt, dass die Geldschöpfung der Banken allein vom Buchungssatz in der Bank (Soll und Haben gegen den Kunden gleichzeitig) schon kriminell ist und dass es durch nicht vorhandenes Geld durch die Zinseszinswirkung ca. alle 80 Jahre crashen MUSS. Und dass die Chinesen jahrtausendelang ein viel ausgeklügelteres Geldsystem als das jüdische Schuldgeld, was gerade nicht auf Zinsversklavung beruht, entwickelt hatten, war mir so auch nicht bewusst. Und im dekadenten Westen, wo vor 500 Jahren das Zinsverbot gelockert und dann ganz abgeschafft wurde, kann man sich nach so langer Zeit natürlich nichts anderes mehr vorstellen. Da müssen dann erst wieder viel ältere Kulturen ans Werk, und zeigen, wie es richtig geht. Irgendwie tragisch. Man hat alle Informationen, um dieses Modell faktisch ad absurdum zu führen, aber es ist nunmal in der Welt. Die Macht des Faktischen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Krass: Dafür, dass die Banken das Geld der Guthabenbesitzer weiter verleihen, hätte es nach Römischem Recht gar keine Rechtsgrundlage gegeben. Und die gibt es natürlich auch in unserem Rechtssystem nicht. Es interessiert nur keinen, es wird einfach gemacht. "Eine Bank zu betreiben, ist genau genommen schon ein Wirtschaftsverbrechen". Wer hätte das gedacht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Ich habe ja schon seit einigen Monaten mit dem Euro- Crash gerechnet, ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass dieser doch nicht eintraf bisher. Ich nehme es nun nicht mehr sooo ganz ernst, dass er bald eintrifft. Auch wenn es verhängnisvoll ist. Solange man nicht viel - oder sich nicht - retten kann, sollte man aus den letzten Tagen das Beste machen..................
    Geändert von Nopi (22.09.2018 um 03:29 Uhr)

  10. #300
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. kannst du uns mal genau erklären , was du mit deinem irrsinnigen Glauben des "Schuldgeldes" bezwecken willst .... welche Theorie soll es denn haben und wozu und warum ?
    Ich arbeite mit dem Rohstoff Kredit/Geld täglich und allen zentralen Personen in Banken und an anderen Stellen unser Finanzarchitektur sind diese Zusammenhänge bekannt. Und du? Ich habe den Eindruck du bist geistig degeneriert oder behindert. Wie sonst kann es sein, dass du kein einzigen vollständigen Satz von dir geben kannst.
    Schau dir weiter deine Fernsehshows wie Lanz und anderen Dreck an und verschone mich von deiner Verblödung. Das ist genau dein (nicht vorhandenes) Niveau. Ich kann deine infantilen Müll-Äußerungen ohnehin nicht ernst nehmen.
    Wer nach den gefühlt hundert tausenden Anlässen, zu denen ich hier bis ins Detail ellenlange Aufsätze zu diesen Themen verfasst habe, noch immer nicht begreift, hat einen leichten oder schweren Dachschaden, wie du.

    Ein guter Grund, warum ich auch gerne weiterhin Nutznießer dieses Finanzsystems bin ist allein, um nutzlosem Menschenmaterial wie dir die Lebensgrundlage zu entziehen. Wer in diesem System geistig degeneriert und verblödet, während Wissen und Bildung kostenlos omnipräsent ist, ist für diese Gesellschaft genauso eine Last wie die zuströmenden Migranten.
    Hätte ich etwas zu sagen, würde man euch wie herumstreunende Hunde umbringen.

    Ich blicke souverän auf die übrige Zeit eures nutzlosen Daseins, in der ihr voller Nutzlosigkeit und Bedeutungslosigkeit abwartet, bis das Leben vorbei geht. Währenddessen schaut ihr den Dreck, den man euch darbietet an und habt die Illusion, ihr würdet Wissen vermittelt bekommen.
    Glaubst du ich habe das Bedürfnis, Nichtsnutzen, Versagern und Verblödeten wie dir meine Kenntnis zu rechtfertigen?
    Auf welchem Planet lebst du?
    Vermutlich in einer GEZ-Fernsehen Realität.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben