Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
Die Rendite ist natürlich extrem auffällig. Die Aufregung, die der Italiener nunmehr mit seinen Äußerungen hervorruft, hält sich jedoch in Grenzen. Als das Italien-Thema zuletzt vor einigen Wochen wieder riskant wurde bewegte sich die zehnjährige BRD-Anleihe ziemlich extrem, was heute nicht in diesem Maße erfolgte. Angesichts der scheinbar dauerhaft nahe 3% handelnden italienischen Anleihe ergeben sich wieder neue Möglichkeiten. Erst heute gab es zwölf monatigen Schweizer Franken zu nahe -1%. Wer in der Lage ist, die Rendite der italienischen Anleihen synthetisch (in Derivaten) darzustellen, kann sich auf jeden Franken Eigenkapital 1000 Franken zu -1% leihen, ohne eine einzige Beschwerde.
Im besten Fall gibt es zwei Kapitalgesellschaften beschränkter Haftung. Die erste verdient 4% auf hundert oder tausend gehebelte Vermögenswerte, während die zweite weit außerhalb liegende Puts weit über dem Nominalwert der Anleihen hält. Entweder es läuft ohne Probleme weiter und bringt nur einige hundert % Rendite auf Eigenkapital, oder es bricht in einem lauten Knall zusammen und sorgt dafür, dass die Puts ein Vermögen wert sind.

Lol, wäre ich 30ig Jahre jünger, würde ich dich fragen ob Du Azubis ausbildest.
Ansonsten finde ich es bizarr, welche Möglichkeiten dieses entartete System
bietet. Man kann sich fürs Schulden machen dick bezahlen lassen, wie irre ist das denn? Das das immer noch funktioniert und alle das für normal zu halten scheinen...
MfG
H.Maier