+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 168 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #1521
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Würde eher Geschäftsvisum empfehlen und wenn man nur 500 € verdient, es ist Geschäft.
    Gibt es nur nicht in allen Ländern. Deshalb kann man nur die Länder wählen, wo es einen solchen Aufenthaltstitel gibt.

    In Peru gab es noch eine Art Selbständigen-Visum, aber nur für Akademiker. Man musste Mitglied einer akademischen Standesvertretung sein. Gibt es in der BRD nur als Ärztekammer, Rechtsanwaltskammer. Gibt es aber in Lateinamerika für alle Akademiker, auch für Biologen, Ingenieure usw. Erklärung z.B. hier: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Das Visum dafür, den Aufenthaltstitel gibt es aber nicht mehr. Seit ein paar Jahren für Neuankömmlinge nicht mehr und seit zwei Jahren wird es auch nicht mehr verlängert, für die, die es schon haben. Da musste man per eidesstattlicher Erklärung versichern, dass man sich um einen anderen Aufenthaltstitel kümmert. Und wenn jemand das nicht kann, wegen fehlender Voraussetzungen, dann gibt es eben kein Aufenthaltsrecht mehr.

    Ich kann hier immer nur wiederholen, dass sich die Welt in den letzten zwei Jahrzehnten extrem verändert hat. So Auswandern nach dem Motto "Hoppla, hier bin ich" geht nur noch in einer Handvoll Ländern. Und auch da muss man schon US$ 5000 mitbringen oder € 500 monatlich nachweisen können. Aber das ist ja eigentlich ein Klacks gegenüber dem, was die meisten Länder fordern.

    Z.B. "geschäftlich" tätig werden kann man in Peru nur mit Investor-Visum. Dazu muss man "nur" € 125.000 auf einmal überweisen, eine Firma gründen und nach einem Jahr mindestens fünf peruanische Angestellte vorweisen können. Für die meisten Interessenten würde das auch gar keinen Sinn machen, weil zu kompliziert und zu ungewiss, zu unsicher.

    Aus [Links nur für registrierte Nutzer]:

    "Copia del documento que acredita una inversión igual o superior de S/ 500,000.00 realizado mediante transferencia internacional en un solo acto de desembolso a través de una entidad financiera o bancaria sujeta al ámbito de supervisión de la Superintendencia de Banca y Seguros."

    S/ 500.00 ~ € 125.000
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #1522
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.816

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Gibt es nur nicht in allen Ländern. Deshalb kann man nur die Länder wählen, wo es einen solchen Aufenthaltstitel gibt.

    In Peru gab es noch eine Art Selbständigen-Visum, aber nur für Akademiker. Man musste Mitglied einer akademischen Standesvertretung sein. Gibt es in der BRD nur als Ärztekammer, Rechtsanwaltskammer. Gibt es aber in Lateinamerika für alle Akademiker, auch für Biologen, Ingenieure usw. Erklärung z.B. hier: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Das Visum dafür, den Aufenthaltstitel gibt es aber nicht mehr. Seit ein paar Jahren für Neuankömmlinge nicht mehr und seit zwei Jahren wird es auch nicht mehr verlängert, für die, die es schon haben. Da musste man per eidesstattlicher Erklärung versichern, dass man sich um einen anderen Aufenthaltstitel kümmert. Und wenn jemand das nicht kann, wegen fehlender Voraussetzungen, dann gibt es eben kein Aufenthaltsrecht mehr.

    Ich kann hier immer nur wiederholen, dass sich die Welt in den letzten zwei Jahrzehnten extrem verändert hat. So Auswandern nach dem Motto "Hoppla, hier bin ich" geht nur noch in einer Handvoll Ländern. Und auch da muss man schon US$ 5000 mitbringen oder € 500 monatlich nachweisen können. Aber das ist ja eigentlich ein Klacks gegenüber dem, was die meisten Länder fordern.

    Z.B. "geschäftlich" tätig werden kann man in Peru nur mit Investor-Visum. Dazu muss man "nur" € 125.000 auf einmal überweisen, eine Firma gründen und nach einem Jahr mindestens fünf peruanische Angestellte vorweisen können. Für die meisten Interessenten würde das auch gar keinen Sinn machen, weil zu kompliziert und zu ungewiss, zu unsicher.

    Aus [Links nur für registrierte Nutzer]:

    "Copia del documento que acredita una inversión igual o superior de S/ 500,000.00 realizado mediante transferencia internacional en un solo acto de desembolso a través de una entidad financiera o bancaria sujeta al ámbito de supervisión de la Superintendencia de Banca y Seguros."

    S/ 500.00 ~ € 125.000
    Wer das Geld hat geht nun wirklich nicht in die Anden zu den Indios, was wollte ich denn da?
    Da gehe ich doch dahin wo es prosperiert.
    Ich schleppe doch kein Geld in totes Land was irgendwie wahnsinsbehaftet von sich überbordent überzeugt ist.
    Ich war vor Jahren auch in Peru, meine Frau wollte die Tempel sehen, also ich war froh als ich wieder im Flieger heimwärts saß.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #1523
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wer das Geld hat geht nun wirklich nicht in die Anden zu den Indios, was wollte ich denn da?
    Da gehe ich doch dahin wo es prosperiert.
    Ich schleppe doch kein Geld in totes Land was irgendwie wahnsinsbehaftet von sich überbordent überzeugt ist.
    Ich war vor Jahren auch in Peru, meine Frau wollte die Tempel sehen, also ich war froh als ich wieder im Flieger heimwärts saß.


    Ich schreibe hier über meine Erfahrungen. Was interessieren mich irgendwelche Mutmassungen. Hast Du überhaupt schon einmal im Ausland gearbeitet? Wenigstens einmal im englischen Sprachraum? Von der spanischen Sprache mal ganz schweigen.

    Du denkst also ernsthaft, dass ich hier nun über sechs Jahre lebe und nicht begreife, was los ist?


    Lies doch erst einmal Deine eigenen Beiträge durch, bevor Du Dich über andere lächerlich machen willst. Wie war das noch mit der SWAPO in Simbabwe und andere Lustigkeiten? Haben Dir andere Benutzer ja auch schon zur Genüge gesagt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #1524
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaften, streiken bis zur Insolvenz, dämlicher geht`s nimmer ...
    Das ist doch eh nur ein juristischer Trick der Fluggesellschaft. Diese Leute arbeiten mit den übelsten Methoden und ich meine nicht die Gewerkschaft.

  5. #1525
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Weil das alles auch recht weitverbreitete Meinungen und Klischees sind, hier noch einmal eine Antwort.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wer das Geld hat geht nun wirklich nicht in die Anden zu den Indios, was wollte ich denn da?
    In den Anden wohne ich auch nicht. Peru hat drei grosse Klimazonen: tropischer Regenwald, Anden und Küstenwüste. Der Grossraum Lima/Callao liegt in der Küstenwüste direkt am Meer.

    Was jemand irgendwo wollte, hängt auch von der betreffenden Person ab. Ich für meinen Teil wollte z.B. in der BRD rein gar nichts. Gerade in meinen letzten Beiträgen habe ich auch ausführlich erklärt, warum. Einfach auf mein Profil gehen und auf "Beiträge anzeigen" klicken.

    Was jemand wo will, hängt doch auch von seinen Vorlieben ab, die er hat, aber vor allem auch von seinem Können. Was kann jemand, was hat er schon gearbeitet, welche Ausbildung hat er? Und im Ausland wichtig: welche Sprachen spricht er denn? Fliessend, wenn möglich.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Da gehe ich doch dahin wo es prosperiert.
    Wo prosperiert es denn?

    Und kann ich auch teilhaben an diesem Fortschritt? In welcher Weise? Gibt es dort eine Arbeit für mich, die besser bezahlt wird als anderswo. Genauer gesagt, es bleibt am Monatsende mehr übrig?

    Wo ist das? Und kann dann jeder dort hingehen?

    Hinzu kommt die Sprache. Angenommen Vietnam wurde mehr prosperieren als Peru, dann lerne ich Vietnamesisch, um dort zu arbeiten. Weil die mehr prosperieren. Und bis ich Vietnamesisch gelernt habe, laufe ich wie ein dummer Schulbub umher, der immer nur Bahnhof versteht und ohne Rechtsanwalt nicht mal einen Arbeitsvertrag unterschreiben kann?

    Oder arbeite ich nur als Manager aufwärts, wo ich meinen Arbeitsvertrag auch in englischer Sprache bekomme? Bin ich solch ein Manager oder alles nur Stammtischgelalle?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich schleppe doch kein Geld in totes Land was irgendwie wahnsinsbehaftet von sich überbordent überzeugt ist.
    Ich schrieb doch, dass das Investoren-Visum für die meisten nichts ist. Zitat aus obigem Beitrag: "Für die meisten Interessenten würde das auch gar keinen Sinn machen, weil zu kompliziert und zu ungewiss, zu unsicher." Extra noch einmal fett, damit es diesmal hängenbleibt.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich war vor Jahren auch in Peru, meine Frau wollte die Tempel sehen, also ich war froh als ich wieder im Flieger heimwärts saß.
    Ja, "vor Jahren" war so vieles. Aber ich war sogar in den 80er und 90er Jahren in Lima, aber immer nur als Tourist und auch niemals alleine. Mittlerweile bin ich 2015 zurückgekehrt und zwar verwitwet. Die meiste Zeit bin ich selbständig gewesen, habe aber auch einmal 9 Monat als Angestellter gearbeitet. Habe sogar einen kleinen Betrag Rente dafür bekommen und mein CTS-Konto. zum Auflösen. Bin mittlerweile ein zweites Mal verheiratet.

    Aber Du weisst sicher alles besser. Vor allem das mit der kostenlosen KV mit dem Tarif "SIS para todos" kannst Du sicher gut erklären. Kleiner Hinweis, diesen SIS gibt es erst ab 2011 und auch erst ab Ende 2019 kann sich da jeder unabhängig von seinem Einkommen versichern lassen. Vorher war das nur den Mittellosen vorbehalten.

    Und zum Thema "Prosperieren" hier noch einmal eine Statistik. Sogar dt. Wikipedia, damit nicht wieder "fake news" geschrien wird ...

    "Länder nach Wirtschaftswachstum" ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    Wenn man dort die Tabelle nach den Werten des Jahres 2021 sortiert, liegt Peru mit einem Wirtschaftswachstum von 13,30 % an 9. Stelle.

    1 Libyen
    2 Malediven
    3 Guyana
    4 Macau
    5 Aruba
    6 Panama
    7 Moldau
    8 Irland
    9 Peru

    Aber auch auf der Weltkarte von 2018 in diesem Wikipedia-Artikel war Peru grüner als die BRD:

    Geändert von Rumpelstilz (06.07.2022 um 03:02 Uhr) Grund: Tabelle eingefügt
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #1526
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Danke @Rumpelstilz.
    Ohne den User Ruprecht gäbe es den obigen Beitrag aber auch nicht.

  7. #1527
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.816

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen


    Ich schreibe hier über meine Erfahrungen. Was interessieren mich irgendwelche Mutmassungen. Hast Du überhaupt schon einmal im Ausland gearbeitet? Wenigstens einmal im englischen Sprachraum? Von der spanischen Sprache mal ganz schweigen.

    Du denkst also ernsthaft, dass ich hier nun über sechs Jahre lebe und nicht begreife, was los ist?



    Lies doch erst einmal Deine eigenen Beiträge durch, bevor Du Dich über andere lächerlich machen willst. Wie war das noch mit der SWAPO in Simbabwe und andere Lustigkeiten? Haben Dir andere Benutzer ja auch schon zur Genüge gesagt.
    Ja, habe schon im Ausland gearbeitet, auch im spanischen Sprachraum auf einer spanischen Insel beim Ausbau eines neuen Hotels.
    Habe auch nur geschrieben das es mir in Peru nicht gefallen hat, du kannst von mir aus wohnen wo du willst, ist mir schnuppe.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #1528
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa



    Gegenüber dem Dollar so zu verlieren - könnte ein Thema für die nächste Documenta sein.
    Selbst die Sri Lanka Rupie hält sich seit Wochen wacker gegenüber dem Euro trotz Staatsbankrott..
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  9. #1529
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer was kann, wird überleben. Werkzeug und Maschinen, Ersatzteile sind demnächst gefragt.
    Gemuese vermutlich auch. Andererseits sind das auch Sachen, die man einem abjagen will.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #1530
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Gemuese vermutlich auch. Andererseits sind das auch Sachen, die man einem abjagen will.
    Der Zaun um den Garten mindestens 2 Meter, mit Stacheldraht und Videoüberwachung sollte erstmal reichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben