User in diesem Thread gebannt : Kurti, Hulasebdender and Loana


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 215 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 2147

Thema: AfD und Stauffenberg

  1. #61
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Übernehme ich für die Zwischenzeit.


    Je weiter wir uns auf der Zeitachse von jener Epoche entfernen, desto größer wird die Anzahl jener, die hinterher schon immer alles besser wussten.

    Wie sehr man Deutschland in die Mausefalle tappen ließ, zeigt sich am Beistandspakt Frankreichs und Englands mit Polen.

    Eine eindeutige Falle, aus der es kein Entrinnen gab, weil man die Mentalität der großmachtsüchtigen Polen richtig einschätzte und für das große Endziel gekonnt instrumentalisierte.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #62
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Daß diese AfD-Schranze - immerhin kein niemand in der Partei - es so weit bringen konnte, zieht zwei Fragen nach sich: 1) was haben die da eigentlich für eine Personalauswahl? Und 2) welche Leute wählen so eine Figur und heben sie auf den Schild?
    Und genau diese Fragen halte ich bei diesem ganzen Affentheater für die eigentlich richtigen und wichtigen.

    Offenbar wurde hier ein weiterer Schläfer installiert, der so kurz vor der Bayern-Wahl und, taktisch wichtig, mitten im Sommerloch seinen sofort dankbar durch die Journaille aufgegriffenen Schwachsinn absondern konnte. Diesmal hat es die Jugendorganisation getroffen, die soll jetzt offenbar destabilisiert werden.

    Es gibt Parallelen in ehemals höchste Kreise wie:
    - der plötzliche und nicht nachvollziehbare inhaltliche Umschwung nach der Wahl und der 2015 folgende Abgang von Mitbegründer und Bundessprecher Lucke und einer Handvoll Separatisten, Gründung von ALFA
    - der missglückte Spaltungsversuch des dubiosen Duos Pretzell & Petry, sie immerhin Bundessprecher und beide Landesvorsitzende in NRW und Sachsen, mit darauf folgendem Abgang 2017, Gründung der Blauen Partei

    Tja, wer hat wohl ein Interesse und auch die Möglichkeit, solche Schläfer zu installieren? Ich gebe zu, diese Frage ist rein rhetorisch. Wir kennen die Antwort.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  3. #63
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Daher schrieb ich, eingehend, das eine Debatte hier Sinnlos ist.
    Allerdings eines, dennoch war dieser Verräter, denn immerhin hat man mitten im Krieg, einen Bürgerkrieg noch zusätzlich in kauf genommen, nicht gerade die beste Überlegung, wenn sich ein Volk im Schicksalskampf befindet.
    Hmm. Ich habe nun mal ein Faible für Tyrannenmörder, drum nenne ich sie ungern Verräter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Übernehme ich für die Zwischenzeit.


    Je weiter wir uns auf der Zeitachse von jener Epoche entfernen, desto größer wird die Anzahl jener, die hinterher schon immer alles besser wussten.

    Wie sehr man Deutschland in die Mausefalle tappen ließ, zeigt sich am Beistandspakt Frankreichs und Englands mit Polen.

    Eine eindeutige Falle, aus der es kein Entrinnen gab, weil man die Mentalität der großmachtsüchtigen Polen richtig einschätzte und für das große Endziel gekonnt instrumentalisierte.


    Werter Chronos,


    ich bin in den letzten Tagen auf was gestoßen. Weil ja immer wieder die Frage auftaucht, warum hat England nur Deutschland den Krieg erklärt - wegen Polen - aber nicht der Sowjetunion.


    Es soll bereits im Jahr 1938 zwischen Rosevelt und Stalin ein entsprechendes Geheimabkommen gegeben haben (von dem in der Sowjetunion nur 4 Personen wußten - bei den Yankees wahrscheinlich auch nicht viel mehr).

    Ja, das mußte man ja die ganze Zeit eh vermuten, daß es entsprechende geheime Absprachen gegeben hat.
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Noch einmal: wer soll hier aufeinandergehetzt werden? Da ist doch so gut wie niemand unterwegs, der den Führer einen guten Mann sein läßt und ihn in schönster Özil-Manier Respekt bezeugt.
    Da täuscht du dich gewaltig. Sogar im HPf feiert man offen und in aller Herzlichkeit des Führers Geburtstag. Nach eigener Bezeugung erklärte junge Nationalsozialisten gibt es genügend. Sie äußern sich hier, aber auch auf anderen Plattformen, sie äußern sich in den verschiedensten Medien und treten nicht selten ganz offen in Kindergärten und Schulen auf. Dies von deiner Seite aus nicht bemerkt haben wollen macht mich fassungslos.

  6. #66
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Jemanden als Verräter zu bezeichnen ist aber immer eine Wertung. Weil der Begriff "Verräter" eben nicht sachlich neutral ist sondern eben im sprachgebrauch eine negative Bedeutung hat.

    Wenn Stauffenberg ein Verräter ist, dann ein Verräter an dem totalitären NS Regime, an Hitler und seiner Führungsriege.
    Allerdings hat Hitler und seine Gesellen den eigentlichen Verrat begangen - sie haben das eigene Volk verraten, indem sie ihm die Freiheit geraubt haben die Demokratie, und in einen Krieg gestürzt hat den Deutschland Mio von Leben gekostet hat, ganz Deutschland zertsört hat, und dessen negativen Auswirkungen noch bis heute durch die ideologische Gegenindoktrination von links zu spüren ist.


    Man muss dem Volk der Gesellschaft gegenüber treu und loyal sein - nicht zwingend der Führungsriege - ansonsten wäre ja heute jeglicher Widerstand gegen Merkel und ihrer Umvolkungspolitik ebenfalls Verrat.

    Nein Staufffenberg war kein Verräter er hat gesehen wohin Hitler das dutsche Volk führt und ist dem Volk gegenüber loyal geblieben indem er versucht hat den Verräter zu eliminiern.


    dieser AFD Typ gehört schleunigst aus der AFD ausgewiesen - und soll seine kruden Meinungen woanders verbreiten - meiner Meinung nach hat er mit dieser Meinung die AFD verraten.
    Das, was Du schreibst, wurde erst ab den fünfzigern aus Stauffenberg gemacht.
    Was richtig ist, ab 1942 eine Abkehr von der Führung, aufgrund militärischer Fehlentscheide, allen voran gegenüber der unzverlässigen Verbündeten Deutschlands.
    Alles ändere ist Spekulation und Sinndeutung, wozu sich Stauffenberg nie äußerte.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und du bist Sau - dumm, als Bsp. Felix Steiner gehörte auch zu den Wissern um das Attentat und sagte seine Gefolgschaft zu.

    Beschäftige dich ersteinmal mit der Thematik, bevor Du einmal mehr solche Scheiße von dir gibst.
    laber kein Müll - Der Führer einer Nation ist der erste Diener des Volkes - er hat Schaden vom Volk abzuweheren seinen Wohlstad zu sichern und für des Volkes Schutz zu sorgen.
    Es gibt keinen der in diesen Aufgaben in der Weltgeschichte jemas katastrophaler versagt hätte, es gibt niemenden der jemals schlimmer und mit schlimmeren Konsequenzen sein eigenes Volk verraten hätte.

    Wir haben Polen angegriffen wir haben Russland angegriffen wir haben Frankreich angegriffen - ob provoziert oder nicht aber wir haben zuerst geschossen und offiziell die Grenze zwecks Eroberung überquert. wir haben tausende Menschen in Kz gesteckt und ermordert wofür wir heute noch büssen müssen und was vermulich langfristig durch die linke Gegenbewegung zum Untergang des deutschen Volkes führen wird.
    Hitler hat das deutsche Volk verraten und letztendlich als alles verloren war hat er sogar gesagt das es den Untergang verdient hat.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, wenn jemand diesen alten Scheissdreck noch nach fast einem Jahrhundert dazu benutzt, Leute gegeneinander aufzuhetzen, wirkt solches wie die Absicht, willentlich Unfrieden zu stiften.

    Dass dieser AfD-Idiot mit diesem Thema überhaupt angefangen hat, und dies auch noch gerade in einer Phase der Partei, in der es um Vertrauensgewinn und Konsolidierung des Erreichten geht, ist schon an Dummheit nicht mehr zu toppen.

    Aber dann von hiesigen Foristen freudig aufgenommen und zur weiteren Aufstachelung benutzt, dabei nicht mal ansatzweise ahnend, was damit bezweckt wird und wer dahinter steckt, ist wirklich die Krönung der Blödheit.
    Wo gehobelt wird fallen Späne. Warum lässt die AfD-Führung dem Lars Steinke nicht seine Meinung? Wenn mich etwas an einer Partei ankotzt, dann sind das diese Meinungsvorgaben die latent über allen Mitgliedern schweben. Ekelhaft.
    Und als Rechter der mit der AfD liebäugelt, soll ich nun devot weggucken und dem Gauland erneut den Hintern lecken weil er "dazugehören" will??
    Hätten Gauland&Co politische Gehirnmasse, würden sie bei Nachfragen der hysterischen Presse auf die von ihnen selber so hochgelobte Meinungsfreiheit verweisen: Das ist seine Meinung, darf er die nicht haben!?
    Im Ernst, mir wird kotzübel nur bei dem Gedanken, solche Meinungsvorgeber wie Gauland oder die Pfeife Meuthen kämen an die Macht. Da bliebe alles so wie es war. Willst Du das?
    Darum geht es.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #69
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Man ist kein "Versager" nur weil man sich nicht wie die islmischen Selbstmoradattentäter verhält - im Gegenteil das zeugt eher von einer gewissen Rationalität.
    Letztendlich hat er für sein Überzeugung und für das deutsche Volk sein Leben riskiert und es letztendlich auch gegeben - was haben denn deine Vorfahren unternommen oder die Vorfahren anderer Deutsche um Hitler zu eliminieren um das gigantische Unheil was er über die Bevölkerung gebracht hat abzuwenden?

    Nichts - aber dann über mutige Menschen herziehen die ihr Leben dafür gelassen haben.

    .
    du solltest mal genau den Post 48# von Reiner Zufall lesen. D hatte aufgrund seiner neuen Wirtschaftsstrategie gar keine Chance dem Krieg der Wallstreet und Londoner City zu entkommen. Hitler hatte die Reichbank verstaatlicht und den Wert des Geldes an Arbeitseinheiten gekoppelt, das Model war dermaßen erfolgreich, dass es nur durch einen Krieg beendet werden konnte. Im übrigen ist FDR nur dadurch seine 8 Millionen Arbeitslosen losgeworden, er war auch der Hauptkriegstreiber

    Du solltest mal die Siegergeschichtsschreibung kritisch hinterfragen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #70
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich habe nun mal ein Faible für Tyrannenmörder, drum nenne ich sie ungern Verräter.
    ..dennoch war es Verrat.
    Wie man das “für“ und “wider“ hinterher wertet steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stauffenberg Schwur
    Von Gawen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:17
  2. Stauffenberg
    Von Genosse 93 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:55
  3. Stauffenberg vs. Cruise
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:25
  4. Stauffenberg ein Held????
    Von Onkeluwe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben