+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Erklärungsversuch für das Denken der Schwarzen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard Erklärungsversuch für das Denken der Schwarzen

    Vor zwei Tagen hab ich meiner Meinung nach diesen sehr guten Interpretationsversuch gefunden welcher versucht zu erklären warum Neger keine Hochkulturen aufbauen und ebenso nicht mit weißen oder Asiaten zusammenleben können.

    Der weiße Verfasser arbeitete Jahrzehnte in diversen Ländern Afrikas und bemerkte das sich Afrikaner in ihrem Denken komplett unterscheiden und sich dieser unterschied auch in ihrer einfachen Sprache niederschlägt.

    Beispiel:

    ch bin Amerikaner und habe zwischen 1976 und 1988 in mehreren afrikanischen Universitäten Philosophie gelehrt und seither in Südafrika gelebt. Als ich das erste Mal nach Afrika kam, wusste ich praktisch nichts über den Kontinent oder seine Menschen, aber ich lernte schnell. Mir fiel zum Beispiel auf, dass Afrikaner nur selten Versprechen hielten und auch keinen Anlass sahen, sich zu entschuldigen, wenn sie eines brachen. Es war, als ob ihnen nicht bewusst wäre, dass sie irgendetwas getan hatten, für das man sich entschuldigen müsse. Ich brauchte viele Jahre, um zu verstehen, warum Afrikaner sich so verhalten, aber ich denke, dass ich jetzt in der Lage bin, das und andere für Afrika typische Verhaltensweisen zu erklären. Ich glaube, dass Moral abstraktes Denkvermögen voraussetzt – wie es auch Zukunftsplanung tut – und dass ein relativer Mangel an abstraktem Denkvermögen vieles erklären könnte, was typisch afrikanisch ist.
    Das Nachfolgende sind keine wissenschaftlichen Erkenntnisse. Es könnte auch alternative Erklärungen für meine Beobachtungen geben, aber meine Schlussfolgerungen sind aus mehr als 30 Jahren des Lebens unter Afrikanern gezogen.
    Meine ersten Ahnungen über einen Mangel an abstraktem Denkvermögen speisten sich aus dem, was ich über afrikanische Sprachen zu lernen begann. In einem Gespräch mit Studenten in Nigeria fragte ich, wie man in ihrer lokalen Sprache ausdrückt, dass sich eine Kokosnuss auf halber Höhe des Baumes befindet. „Das können Sie nicht ausdrücken“ erklärten sie. „Alles, was Sie ausdrücken können, ist, dass sie ‚oben‘ ist.“ „Ganz oben an der Spitze?“ „Nein, einfach nur ‚oben‘.“ In anderen Worten schien da keine Möglichkeit zu bestehen, Abstufungen auszudrücken.
    Der Artikel ist sehr umfangreich, das Lesen lohnt sich aber vor allem da hier einige noch denken man könne dem Neger etwas beibringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Vor zwei Tagen hab ich meiner Meinung nach diesen sehr guten Interpretationsversuch gefunden welcher versucht zu erklären warum Neger keine Hochkulturen aufbauen und ebenso nicht mit weißen oder Asiaten zusammenleben können.

    Der weiße Verfasser arbeitete Jahrzehnte in diversen Ländern Afrikas und bemerkte das sich Afrikaner in ihrem Denken komplett unterscheiden und sich dieser unterschied auch in ihrer einfachen Sprache niederschlägt.

    Beispiel:



    Der Artikel ist sehr umfangreich, das Lesen lohnt sich aber vor allem da hier einige noch denken man könne dem Neger etwas beibringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meiner Ansicht nach, hat das mit Schwarz oder Weiss nichts zu tun. Entscheidend ist , wie man die ersten Lebensjahre aufgewachsen ist. Was man mit der Muttermilch einmal hineingezogen hat, wird man schwer wieder los.
    So ähnlich verhält es sich ja auch mit den verschiedenen Religionen. Wer in einer angeblich christlichen Sekte oder im Islam aufgewachsen ist, wird sich schwerlich davon wieder befreien können.
    In Afrika, selbst im fortgeschrittenen Südafrika, wird man noch Generationen brauchen, um sich zum Positiven zu ändern.
    Ein Freund von mir hat viele Jahre vor der Übernahme durch die Schwarzen in Südafrika gelebt. Als er letzthin dort wieder Urlaub gemacht hat, war er regelrecht schockiert, was aus diesem schönen Land geworden ist.

  3. #3
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach, hat das mit Schwarz oder Weiss nichts zu tun. Entscheidend ist , wie man die ersten Lebensjahre aufgewachsen ist. Was man mit der Muttermilch einmal hineingezogen hat, wird man schwer wieder los.
    So ähnlich verhält es sich ja auch mit den verschiedenen Religionen. Wer in einer angeblich christlichen Sekte oder im Islam aufgewachsen ist, wird sich schwerlich davon wieder befreien können.
    In Afrika, selbst im fortgeschrittenen Südafrika, wird man noch Generationen brauchen, um sich zum Positiven zu ändern.
    Ein Freund von mir hat viele Jahre vor der Übernahme durch die Schwarzen in Südafrika gelebt. Als er letzthin dort wieder Urlaub gemacht hat, war er regelrecht schockiert, was aus diesem schönen Land geworden ist.
    Vergleiche deine Aussage mit den Negriden in den USA.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #4
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Vergleiche deine Aussage mit den Negriden in den USA.
    Auch die leben i.d.R. in ihren eigenen abgekoppelten Gesellschaften und erfahren somit eine zur weißen Bevölkerung abweichende Sozialisation.
    Nimm dir ihn hier: [Links nur für registrierte Nutzer] als Muster, das ein klassisch deutsch aufgewachsener Neger auch eine deutsche Sozialisation annehmen kann. Mit einer klassisch afrikanischen Einstellung wäre der wohl auch nicht so weit gekommen.

  5. #5
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch die leben i.d.R. in ihren eigenen abgekoppelten Gesellschaften und erfahren somit eine zur weißen Bevölkerung abweichende Sozialisation.
    Nimm dir ihn hier: [Links nur für registrierte Nutzer] als Muster, das ein klassisch deutsch aufgewachsener Neger auch eine deutsche Sozialisation annehmen kann. Mit einer klassisch afrikanischen Einstellung wäre der wohl auch nicht so weit gekommen.
    Du machst hier einen entscheidenden Fehler, dass du einen Eliteneger heraussuchst und damit quasi behauptest der Neger wäre Neger weil er abweichend sozialisiert wird.
    Das ist aber falsch.

    Es gibt in jeder Negerkultur immer wieder hochintelligente sowie es hochintelligente in weißen Kulturen gibt.
    Der Hochintelligente weiße ist aber einige IQ-Punkte intelligenter als der Neger es ist.
    Der Fall Nelson Müller wird hier missbrauchst um der Gesellschaft zu demonstrieren das Neger auch Intelligent sein können, das hat bei dir wohl funtioniert.

    Ich denke du hast den Text auch nicht richtig gelesen.
    Es stimmt auch nicht, der Neger in der USA bekommt die gleichen Highschools wie der weiße, will er mehr, muss er eben dazubezahlen.
    Tatsächlich werden die auch seit Ewigkeiten seitens der Gesellschaft finanziell gepusht, wie es mittlerweile auch hier mit den Türken praktiziert wird.
    trotzdem kommt er nur auf einen Durchschnitts-iQ von 85 (ungeschult 70), während der weiße Surchschnitts-IQ bei ca. 100 liegt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach, hat das mit Schwarz oder Weiss nichts zu tun. Entscheidend ist , wie man die ersten Lebensjahre aufgewachsen ist. Was man mit der Muttermilch einmal hineingezogen hat, wird man schwer wieder los.
    .
    damit bestätigst du den Verfasser in vollem Umfang, die Sozialistion der Neger ist nun mal eine völlig verschiedene gegenüber der unsrige. Deswegen sind die hier auch völlig fehl am Platz, wie sagte mal ein Neger vorm Richter: Europa macht mich verrückt im Kopf
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    damit bestätigst du den Verfasser in vollem Umfang, die Sozialistion der Neger ist nun mal eine völlig verschiedene gegenüber der unsrige. Deswegen sind die hier auch völlig fehl am Platz, wie sagte mal ein Neger vorm Richter: Europa macht mich verrückt im Kopf
    Wobei es so gewesen sein soll, dass die 330 Euro monatlich der Grund pro Monat waren. Selbst der Neger war diese Niedrigkeit des Lebensstandards nicht gewohnt oder konnte nicht den Verlockungen der Konsumwelt widerstehen, die mit 330 Euro nicht möglich sind. Oder er war entäuscht, sich für so wenig über nen 6 m hohen Zaun geschwungen zu haben, weil Merkel und Co. ja vorher gesagt haben, Deutschland ist ein reiches Land und hier fährt jeder BMW und hat ein großes Haus. Dabei lebt 1/3 hier völlig abgehängt in völlig runtergekommen Buden und ernährt sich vom billigsten Industrielebensmittelfraß. Auf dieses Leben sind unsere 1/3 schon lange draufhin konditioniert worden. Das wird noch viel Frust für unsere Neueingereisten bedeuten. Kann man nur hoffen, dass die Neunankömmlinge für mehr finanziellen Schaden sorgen, dass Deutschland bald kippt und damit auch gewisse Bereiche der Arbeitgeber, die diese Neger gerne als Lohndrücker im Land haben.

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Entscheidend ist , wie man die ersten Lebensjahre aufgewachsen ist.
    Dazu zwei Bemerkungen:

    Erstens beeinflussen ja nicht nur die Umwelt und das Umfeld den (aufwachsenden) Menschen, sondern der Mensch auch sein Umfeld und seine Umwelt. Es fragt sich entsprechend, warum die Umwelten und Umfelder bestimmter Menschengruppen dauerhaft so zu bleiben scheinen, das bestimmte Ergebnisse hervorgebracht werden. Mit anderen Worten: Warum wird es über Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte(!) oder gar Jahrtausende(!!!) nicht "besser"?

    Zwotens, überflieg mal bitte [Links nur für registrierte Nutzer], der Text ist ganz kurz.
    (Ausführlicher auf Englisch [Links nur für registrierte Nutzer].)

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach, hat das mit Schwarz oder Weiss nichts zu tun. Entscheidend ist , wie man die ersten Lebensjahre aufgewachsen ist. Was man mit der Muttermilch einmal hineingezogen hat, wird man schwer wieder los.
    So ähnlich verhält es sich ja auch mit den verschiedenen Religionen. Wer in einer angeblich christlichen Sekte oder im Islam aufgewachsen ist, wird sich schwerlich davon wieder befreien können.
    In Afrika, selbst im fortgeschrittenen Südafrika, wird man noch Generationen brauchen, um sich zum Positiven zu ändern.
    Ein Freund von mir hat viele Jahre vor der Übernahme durch die Schwarzen in Südafrika gelebt. Als er letzthin dort wieder Urlaub gemacht hat, war er regelrecht schockiert, was aus diesem schönen Land geworden ist.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #9
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    hatten wir schon mal im Afrikathread ausdiskutiert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #10
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Erklärungsversuch für das denken der Schwarzen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hatten wir schon mal im Afrikathread ausdiskutiert
    Nö, lies die Quelle.

    Da sind neue Punkte dabei.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 08:38
  2. Rotten die schwarzen die einheimischen aus?
    Von Jodlerkönig im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 08:29
  3. Frage zu schwarzen Löchern
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:13
  4. Exorzistentreffen bei der Schwarzen Madonna
    Von FranzKonz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 00:36
  5. Deutschland denken heißt Auschwitz denken!
    Von Oettinger im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben