+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

    Nur sehr wenige behalten Rückgrat und Haltung und betrachten das Ganze kritisch. Benutzen ihren Verstand und reflektieren. Natürlich ist es auch eine Frage des guten Charakters. Sich gegen Zeitgeist, gegen die Masse, das System zu stellen.
    Mir fällt auf, dass in "Patchwork Familien" immer Gezeter ist. Das Gezeter kommt dabei aber meistens von den Erwachsenen, weniger von den Kindern.

    Meist hängen im so einem "Patchwork" ja mindestens 6 Erwachsene mit drin. Da sind dann die Eltern, die jeweils ihre Kinder mit hineinbringen.
    Dann die beiden Ex Partner, die jetzt auch wieder neue Partner mit hineinbringen.

    Und da natürlich alle verdienen müssen, um die Rechnungen zu bezahlen, ist dann da noch das "professionelle" Betreuungspersonal in Ganztagskita oder Ganztagsschule.

    Früher hatten Kinder einen grossen Fixpunkt, das war die Mutter.
    Und einen starken Anker im Hintergrund, der aber nicht immer da war, dafür war es dann um so schöner wenn Wochenende war.

    Heute werden Kinder hin und hergeschoben, sind teilweise dann bei Leuten, zu denen sie eigentlich null Bezug haben (die neue Freundin vom Papa) .
    Wochenende ist bei denen oft nicht mehr schön, weil alle was zusammen machen und der Papa den ganzen Tag da ist, sondern weil ich zur neuen Freundin vom Papa muss, die ich gar nicht mag...
    Wie sollen diese Kinder denn echtes Selbstbewusstsein entwickeln?
    Die sind bei zig verschiedenen Erwachsenen, die alle unterschiedliche Erziehungsansätze haben, die von "meine wenige Zeit mit meinem Kind ist mir jetzt aber super wertvoll und die muss ich ganz intensiv nutzen" bis "die neuen Kinder von meiner Ex sind mir doch total egal" gehen... Sie müssen mit anderen Kindern Zeit verbringen, mit denen sie gar nicht verwandt sind, die aber auch nicht ihre Freunde sind, die man sich ja selber aussucht...

    Wer in so einer Umgebung aufwächst, der wird doch immer mit der Masse schwimmen und Mitläufer bleiben.
    Die Abhängigkeit von leiblicher Mutter und Vater ist etwas ganz anderes, denn die sind auch noch da wenn ich Erwachsen bin, wenn ich eigene Kinder habe usw.
    Die "Patchwork Väter" sind aber beliebig, die kommen und gehen. Also mach ich nicht lange herum was der Alte sagt, wenn es am abend nach Hause gehe sehe ich den ja eh für Wochen nicht mehr.

    Und so reagieren dann eben auch Schüler im Unterricht, wenn die Lehrerin erzählt von "verschiedenen Formen der Familie", (die natürlich alle gleich toll sind, niemand darf diskriminiert werden!)dann nehmen die es eben an ohne grossen Widerstand. In ihrer Erfahrungswelt gibt es zwar keine zwei Väter, die miteinander bumsen, aber ansonsten ist es ja auch ziemlich chaotisch und wechselt oft.

    Patchwork Kinder sind die idealen Empfehlsempfänger für Ideologen, die nehmen allen Unfug an, die ihnen Frauen ohne eigene Familien erzählen, denn sie sind es so gewohnt.
    Und wenn sie dann doch rebellieren, dann eben meist in eine komplett falsche Richtung, denn auch da ist die "Antifa" der leichtere und bequemere Weg als die "Identitären"...

  2. #22
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wir wollen mal nicht ungerecht sein. Arbeiterkinder, die eine Professur erreichen, sind Ausnahmeerscheinungen. Kommt als Handikap noch der Migrationshintergrund hinzu, darf man ruhig ein wenig Respekt zeigen.
    So ist es!

    Ich durfte dieser Tage einen jungen Syrer kennenlernen, der erst seit drei Jahren in D ist und jetzt immerhin den Quali in der Tasche hat.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #23
    Die Mondkönigin Benutzerbild von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    391

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Typisches Asylmärchen, die nur dumme Linke schlucken. Neulich musste ich sogar lesen, dass zwei arme Flüchtlinge zu Sex gezwungen wurden, weil sonst die Frisörin ihnen nicht die Haare schneidet....
    "An mir selbst zu arbeiten ist soooo schwer ..deswegen muss sich jetzt die ganze Welt für mich ändern!!!" - Grundsatz aller Pro Asyl Gender Feministen.

  4. #24
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wir wollen mal nicht ungerecht sein. Arbeiterkinder, die eine Professur erreichen, sind Ausnahmeerscheinungen. Kommt als Handikap noch der Migrationshintergrund hinzu, darf man ruhig ein wenig Respekt zeigen.
    Es gibt Chasaren, Karaer und Krimtschaken welche die tuerkische Nationalitaet
    und juedischen Glauben haben, von der Tuerkei nach Deutschland immigriert
    sind und in den erlauchten Kreise der Deutschen Juden aufgenommen wurden.
    Um in Deutschland eine Professur zu bekommen ist es besonders hilfreich wenn
    man zur Nasenbandenmafia gehoert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #25
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.245

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Hallo,

    anstatt dankbar für das deutsche Schulsystem zu sein, das ihm überhaupt erst den Weg in seine heutige Berufsqualifikation ermöglichte, verfällt er ins orientalische Märchenerzählen:


    Da ich bescheiden bleiben möchte, äußere ich den Wunsch, nicht auf die Realschule, sondern nur aufs Gymnasium zu wollen. Die Lehrerin lacht so laut, dass die Wände wackeln"
    Die Lehrerin lacht so laut, dass die Wände wackeln, und auch die Schüler liegen vor Lachen auf dem Boden. Dann erklärt die Lehrerin, dass das Gymnasium für die Elite sei und ausländische Kinder für diese Schulform komplett ungeeignet seien. Das Abitur ermögliche schließlich das Studium an einer Universität und dafür seien ausländische Kinder im Allgemeinen und ich im Besonderen nicht geeignet. Diese Lehrstunde über das deutsche Schul- und Bildungssystem tut mir überhaupt nicht gut
    Keine BRD-Lehrerin, die nicht ihren Job verlieren möchte, würde sich derart verachtend einem Schüler gegenüber verhalten!

    Die erwähnte Lehrerin sollte Strafanzeige wegen übelster Verleumdung erstatten, danach kann der Herr Professor entscheiden,ob er freiwillig die BRD verläßt oder lieber herausgeprügelt werden möchte!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #26
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Bullshit. Genaues Gegenteil ist der Fall.
    Nö, den Bullenschiss laberst Du daher. Ich hatte ne Zeit lang nen Türken als Nebensitzer im Gymi, voll integriert!!! Und als das Thema Studieren, NC und Wartezeiten aufkam, sagte der lächelnd "ich hab ja den Kanackenbonus" !

  7. #27
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Nö, den Bullenschiss laberst Du daher. Ich hatte ne Zeit lang nen Türken als Nebensitzer im Gymi, voll integriert!!! Und als das Thema Studieren, NC und Wartezeiten aufkam, sagte der lächelnd "ich hab ja den Kanackenbonus" !
    Du hast Dich mal von einem Kommilitonen-Türken bilden lassen. Wow, Respekt. Bist jetzt voll gebildet und im Bilde. Ich hingegen habe selbst genug studiert um mir meine eigene Meinung zu bilden.
    kol-ut-shan

  8. #28
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    anstatt dankbar für das deutsche Schulsystem zu sein, das ihm überhaupt erst den Weg in seine heutige Berufsqualifikation ermöglichte, verfällt er ins orientalische Märchenerzählen:
    Ja, das ist die Dankbarkeit, die uns die herzlich Aufgenommenen nun entgegen bringen. Geht aber noch ne Spur weit besser:

    "

    [...]„Ihr werdet uns nicht los. Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.“[...]

    Diese Worte schrieb Walid Nakschbandi, ein „deutscher“ Journalist afghanischer Herkunft, über das Land, das ihn und seine Familie hier aufnahm, als er sieben Jahre alt war. Das es ihm ermöglichte, in Solingen das Abitur zu machen und in Bonn und Berlin Jura sowie Politik zu studieren.

    "
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine BRD-Lehrerin, die nicht ihren Job verlieren möchte, würde sich derart verachtend einem Schüler gegenüber verhalten![...]
    Eben genau das. Der lügt doch, dass sich die Balken biegen !

  9. #29
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Du hast Dich mal von einem Kommilitonen-Türken bilden lassen. Wow, Respekt. Bist jetzt voll gebildet und im Bilde. Ich hingegen habe selbst genug studiert um mir meine eigene Meinung zu bilden.
    Du begreifst wie immer nichts und Deine kläglichen Versuche hier eine auf Intellektuell zu machen gehen ständig in die Grütze. Gebildet bist Du mit Sicherheit nicht.

  10. #30
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Willst Du uns jetzt die Pflicht auferlegen, solche Fälle zu suchen?

    Dann können wir ja auch Zeitungsmeldungen über jeden Fall lancieren , in dem ein Ausländer oder Ausländischstämmiger Einheimische getroffen hat, die er nicht gemessert hat.

    Es ist keine Pflicht, es ist eine Kür.

    Integration - echte - macht die Menschen unsichtbar.

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Du begreifst wie immer nichts (...)
    Ja-ja. Erst auf Breitmaul machen und dann den Schwanz einziehen.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gymnasium: Berlin immer absurder
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:33
  2. Berlin: Gymnasium als Lotteriespiel
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 14:55
  3. WARUM wurde Professor Kirchhof abserviert?
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 10:15
  4. Gesamtschulabitur = Gymnasium ?
    Von SEV-N im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben