+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nach Özil und der irgendwie doch nicht ganz so toll geklappten "integration", hier mal ein echter Lichtblick!

    Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Professor für "Migrationsfragen" ist er also im linksversifften NRW.
    Er kommt also zu uns und "hilft" uns jetzt angeblich die Probleme zu lösen, die wir ohne seine Landsleute gar nicht hätten?
    In dem Buchauszug jammert Toprak herum über seine böse deutsche Lehrerin, die ihm gar nichts zutraut, und nur ausgelacht hat, weil er etwas erreichen wollte:



    Nun hat dies diese Lehrerin garantiert nicht so gesagt, denn ein Grundschüler merkt sich bestimmt keine Formulierungen wie "Gymnsium ist nur für die Elite". Warum sollte im übrigen eine Lehrerin - die wir mal unterstellen sehr konservativ ist oder rechts oder elitär - eine Formulierung der damaligen Linken übernehmen? In NRW ging nämlich damals der Kampf gegen die Gymnasien los, die den 68er Pädagogen zu "elitär" waren, und stattdessen die "Gesamtschule" forderten.
    Elitär war ein Schimpfwort der linken auf das tradtionelle Schulsystem, und diesen "Kampfbegriff" übernimmt jetzt eine konservative Lehrerin?
    Wieso sollte sie das machen, selbst wenn sie so denken würde?

    Ein Golf Spieler würde auch nie sagen: Du kannst nicht Golf spielen, Golf spielen ist etwas für die Elite!
    Denn das werfen ja die Gegner von Golfplätzen diesen immer vor: Keine Baugebehigung für den neuen Golfplatz, dsa ist nur etwsa für die Elite.

    So wie damals die linken Politiker die Gymnasien anschaffen wollten (und es mittlerweile ja geschafft haben in NRW), weil dies ja "nur für die Elite da sind"!

    Lächerlich ist auch die Erinnerung, alle seine Mitschüler "liegen vor lachen auf dem Boden". Ich kann mich an keinen einzigen Schultag erinnern, wo mal "Mitschüler vor Lachen auf dem Boden lagen". Warum sollten die anderen Schüler eigentlich lachen? Waren sie alle so gut und durften aufs Gymnasium, oder warum lacht dann jemand mit, der vielleicht selber nur auf die Hauptschule gehen soll?

    Fazit:

    Ein Jammermigrant, vermutlich ein Lügner, ein Linker, jemand der von unserem System profitierte sich aber immer noch in der Opferrolle sieht. Er als "Erziehungswissenschaftler" kostet uns viel Geld, versagt aber mit seinen Konzepten regelmässig, NRW ist der schlimmste Flächenstaat von allen Bundesländern in Deutschland, wenn es um Bildung geht!

    Der Focus aber verkauft ihn uns als "Helden", so wie er sich eben auch selber sieht.
    Mal abgesehen vom Schulsystem in NRW, das einem die Bildungsaschlüsse hinterherwirft, besonders, wenn man die Gesamtschule als Lieblingskind der SPD besucht, vielleicht sogar ein türkisches Gymnasium, leider läßt sich keine Biographie des Toprak über das von ihm besuchte Gymnasium aus, ist ein Studium der Sozialwissenschaften nur eines der Hochschulen, für das selbst ein Fachhochschulabschluss reicht. Die Hochschulen in NRW sind zudem nicht gerade bekannt in sehr hohen Leistungsanforderungen auf diesen Gebieten.

    Und ich möchte noch eine persönliche Geschichte beisteuern, wenn nicht gerade aus Nordrhein-Westfalen, sondern aus Bundesländern, die im Moment noch für ein höheres Leistungsniveau bekannt sind. Auch dort eine Gymnasiastin türkischer Herkunft, die mit mäßigen Noten ihr Abitur abschloß und fürs Lehramt an Gymnasien studieren wollte. Rein ihre Fähigkeiten reichten offenbar nicht, weswegen der Professor sie ausschloss. Dagegen klagte sie und bekam nicht Recht, was sie als Diskriminierung und Rassismus ansah und sich anschließend entschloß, erst einmal eine Fachhochschule zu besuchen, um Grundschullehrerin zu werden. Ich weiß nicht, was aus ihr geworden ist, aber man sieht, dass die Erfolgsgeschichten auf den zweiten Blick so erfolgreich oft nicht sind.
    Erst die Details geben Aufschluss, aber die erfahren wir weder von den Migranten, noch aus der Presse.

  2. #102
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    ...und sich anschließend entschloß, erst einmal eine Fachhochschule zu besuchen, um Grundschullehrerin zu werden.
    von so einer grünen kann ich auch ein liedchen singen...

    meine war allerdings biodeutsch, dennoch *bitte beleidigung nach wahl einfügen*...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Schulsystem in NRW, das einem die Bildungsaschlüsse hinterherwirft, besonders, wenn man die Gesamtschule als Lieblingskind der SPD besucht, vielleicht sogar ein türkisches Gymnasium, leider läßt sich keine Biographie des Toprak über das von ihm besuchte Gymnasium aus, ist ein Studium der Sozialwissenschaften nur eines der Hochschulen, für das selbst ein Fachhochschulabschluss reicht. Die Hochschulen in NRW sind zudem nicht gerade bekannt in sehr hohen Leistungsanforderungen auf diesen Gebieten.

    Und ich möchte noch eine persönliche Geschichte beisteuern, wenn nicht gerade aus Nordrhein-Westfalen, sondern aus Bundesländern, die im Moment noch für ein höheres Leistungsniveau bekannt sind. Auch dort eine Gymnasiastin türkischer Herkunft, die mit mäßigen Noten ihr Abitur abschloß und fürs Lehramt an Gymnasien studieren wollte. Rein ihre Fähigkeiten reichten offenbar nicht, weswegen der Professor sie ausschloss. Dagegen klagte sie und bekam nicht Recht, was sie als Diskriminierung und Rassismus ansah und sich anschließend entschloß, erst einmal eine Fachhochschule zu besuchen, um Grundschullehrerin zu werden. Ich weiß nicht, was aus ihr geworden ist, aber man sieht, dass die Erfolgsgeschichten auf den zweiten Blick so erfolgreich oft nicht sind.
    Erst die Details geben Aufschluss, aber die erfahren wir weder von den Migranten, noch aus der Presse.
    Wenn einer wie der Toprak in seinem Buch ständig herumschreit, wie sehr er doch immer "diskriminiert" wurde, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau anders herum gewesen:

    Es wurden ihm ständig goldene Brücken gebaut, er bekam Sonderbehandlungen, das Leistungsniveau wurde extra für ihn abgesenkt.

    Wir wissen doch, wie gerne sich linke Politiker mit solchen "Erfolgsgeschichten" wie diesem Toprak in den Medien sonnen. Da muss man schon ein wenig nachhelfen. Demnächst gibt es für diese Pfeiffe sicherlich das "Bundesverdienstkreuz"

    Das beste Beispiel für Inkompetenz ist ja auch diese Sawsa Chebli oder wie sie sich nennt.
    Eine ordinäre Person, wie sie sich darstellt, wie sie sich schminkt, ihre nölige Gossensprache in den Pressekonferenzen...
    Dazu dann natürlich das ewige Beleidigt sein und Gejammere über böse Wutbürger, die sie nicht zum Bratwurst grillen einladen wollen...

    Sie würde besser in ein Bushido - Video passen als auf einen Ministersessel...

  4. #104
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wenn einer wie der Toprak in seinem Buch ständig herumschreit, wie sehr er doch immer "diskriminiert" wurde, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau anders herum gewesen:

    Es wurden ihm ständig goldene Brücken gebaut, er bekam Sonderbehandlungen, das Leistungsniveau wurde extra für ihn abgesenkt.

    Wir wissen doch, wie gerne sich linke Politiker mit solchen "Erfolgsgeschichten" wie diesem Toprak in den Medien sonnen. Da muss man schon ein wenig nachhelfen. Demnächst gibt es für diese Pfeiffe sicherlich das "Bundesverdienstkreuz"

    Das beste Beispiel für Inkompetenz ist ja auch diese Sawsa Chebli oder wie sie sich nennt.
    Eine ordinäre Person, wie sie sich darstellt, wie sie sich schminkt, ihre nölige Gossensprache in den Pressekonferenzen...
    Dazu dann natürlich das ewige Beleidigt sein und Gejammere über böse Wutbürger, die sie nicht zum Bratwurst grillen einladen wollen...

    Sie würde besser in ein Bushido - Video passen als auf einen Ministersessel...
    Im Leben geht es nur um Sex, Mammon und Macht. Wer den richtigen Personen
    sexuelle Gefaelligkeiten erweist kann es sogar bis zum Dekan schaffen, wie
    es bei Dr. Toprak der Fall ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #105
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er bewegt sich in einem Umfeld, zu dem Biodeutsche gar keinen Zugang haben und haben wollen.
    Mir geht es darum, dass auch du erkennst, dass dieser Prof und sein Forschungsgebiet sinnlos und überflüssig sind, und für unser Volk von keinerlei Nutzen.
    Jedenfalls wenn es all diese Orientalen hier nicht gäbe.
    Wie stehst Du eigentlich zu Paralympics?
    kol-ut-shan

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wenn einer wie der Toprak in seinem Buch ständig herumschreit, wie sehr er doch immer "diskriminiert" wurde, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau anders herum gewesen:

    Es wurden ihm ständig goldene Brücken gebaut, er bekam Sonderbehandlungen, das Leistungsniveau wurde extra für ihn abgesenkt.

    Wir wissen doch, wie gerne sich linke Politiker mit solchen "Erfolgsgeschichten" wie diesem Toprak in den Medien sonnen. Da muss man schon ein wenig nachhelfen. Demnächst gibt es für diese Pfeiffe sicherlich das "Bundesverdienstkreuz"

    Das beste Beispiel für Inkompetenz ist ja auch diese Sawsa Chebli oder wie sie sich nennt.
    Eine ordinäre Person, wie sie sich darstellt, wie sie sich schminkt, ihre nölige Gossensprache in den Pressekonferenzen...
    Dazu dann natürlich das ewige Beleidigt sein und Gejammere über böse Wutbürger, die sie nicht zum Bratwurst grillen einladen wollen...

    Sie würde besser in ein Bushido - Video passen als auf einen Ministersessel...
    Allen diesen Vorzeigemigranten ist zu Eigen, dass sich sich sämtlich über eine Diskriminierung beschweren, die noch kein deutscher Zeuge vor Ort erlebt hat und bestätigen kann. Ob es sich nun um Auslachen handelt - Fehlanzeige, zumal das Auslachen zu einer Zusammenrottung großer Teile der Schüler mit türkischen und arabischen Migrationshintergrund geführt hätte, die den Auslacher dann ziemlich lädiert hätten- oder ob es sich um angebliche Aussprüche von Lehrkräften handelt, die in ihrer Wortwahl alleine schon unglaubwürdig erscheinen und die zudem keiner je bestätigen kann (alles geschieht konspirativ im Verborgenen). Oder ob es um die öfter mal auftauchenden Behauptungen von Kopftuchträgerinnen handelt, die angeblich bespuckt, beschimpft oder gar geschlagen wurden. Und ich, der ich so oft in Städten unterwegs bin, auch mit dem öffentlichen Nahverkehr und so viele Kopftuchträgerinnen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Nationalität sehe, doch nie irgendeinen Vorfall dieser Art zu sehen bekam. Unglaublich! Lauter Fata Morganen! Ich erlebe nur immer wieder Lehrkräfte, die den Orientalen doch sehr helfen und ihre Leistungen mit Pluspunkten belegen, so dass diese weiterkommen und Chancen erhalten. Aber da muss es noch andere Lehrkräfte geben, die sich so benehmen und ausdrücken, wie von den Migranten aus orientalischen Ländern behauptet und die ich ebenfalls noch nie zu Gesicht bekam, obwohl ich doch so viele Lehrer kenne.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es gibt KEINE DEUTSCHTÜRKEN sowie alle anderen so titutilierten Mihugruhler deren Eltern beide nichtdeutscher Herkunft sind, sie sind bestenfalls deutsche Staatsbürger, nicht mehr und nicht weniger
    schön kannst du vom Eigentlichen ablenken und dich über Wörter aufregen

    wegen mir bezeichne sie als deutsche Staatsbürger mit türkischen Wurzeln, oder türkische Ausländer, mir völlig Wumpe, es ändert nichts an der Einstellung gegenüber diesem Personenkreis: mindestens zweiter Klasse, heutzutage wahrscheinlich eher Bürger dritter Klasse, weil die zweite Klasse ja durch die Ostdeutschen gebildet wird

    und genau daran scheitert Integration auf allen Ebenen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  8. #108
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    schön kannst du vom Eigentlichen ablenken und dich über Wörter aufregen

    wegen mir bezeichne sie als deutsche Staatsbürger mit türkischen Wurzeln, oder türkische Ausländer, mir völlig Wumpe, es ändert nichts an der Einstellung gegenüber diesem Personenkreis: mindestens zweiter Klasse, heutzutage wahrscheinlich eher Bürger dritter Klasse, weil die zweite Klasse ja durch die Ostdeutschen gebildet wird

    und genau daran scheitert Integration auf allen Ebenen
    Es ist natürlich, der Natur eigen. Gesunde Xenophobie des Pöbels. Ich habe dafür vollstes Verständnis.
    kol-ut-shan

  9. #109
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wenn einer wie der Toprak in seinem Buch ständig herumschreit, wie sehr er doch immer "diskriminiert" wurde, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau anders herum gewesen:

    Es wurden ihm ständig goldene Brücken gebaut, er bekam Sonderbehandlungen, das Leistungsniveau wurde extra für ihn abgesenkt.

    Wir wissen doch, wie gerne sich linke Politiker mit solchen "Erfolgsgeschichten" wie diesem Toprak in den Medien sonnen. Da muss man schon ein wenig nachhelfen. Demnächst gibt es für diese Pfeiffe sicherlich das "Bundesverdienstkreuz"

    Das beste Beispiel für Inkompetenz ist ja auch diese Sawsa Chebli oder wie sie sich nennt.
    Eine ordinäre Person, wie sie sich darstellt, wie sie sich schminkt, ihre nölige Gossensprache in den Pressekonferenzen...
    Dazu dann natürlich das ewige Beleidigt sein und Gejammere über böse Wutbürger, die sie nicht zum Bratwurst grillen einladen wollen...

    Sie würde besser in ein Bushido - Video passen als auf einen Ministersessel...
    Ich lade die gerne mal zum Schweinefleisch essen zu mir ein.

  10. #110
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Alle lachten, als er aufs Gymnasium wollte: Wie ein Gastarbeiterkind Professor wurde!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich lade die gerne mal zum Schweinefleisch essen zu mir ein.
    Und wenn sie zusagen, bist Du angeschissen.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gymnasium: Berlin immer absurder
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:33
  2. Berlin: Gymnasium als Lotteriespiel
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 14:55
  3. WARUM wurde Professor Kirchhof abserviert?
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 10:15
  4. Gesamtschulabitur = Gymnasium ?
    Von SEV-N im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben