Umfrageergebnis anzeigen: Welches sind Eure Hausbanken ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genossenschaftsbank

    11 19,30%
  • Sparkasse

    18 31,58%
  • Deutsche Bank

    4 7,02%
  • Commerzbank

    7 12,28%
  • Postbank

    6 10,53%
  • Andere Deutsche Großbank

    2 3,51%
  • Europäische Bank

    5 8,77%
  • Muslimische Bank

    2 3,51%
  • US-Amerikanische Bank

    1 1,75%
  • Sonstige Anglo-Saxon Bank

    2 3,51%
  • Jüdische Bank

    3 5,26%
  • Ost-Asiatische Bank

    1 1,75%
  • Südamerikanische Bank

    3 5,26%
  • Andere Bank

    11 19,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Wer ist Eure Hausbank ?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.457

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Genossenschaftsbanken sind eigentlich kaum noch solche , sie halten Aktien ihrer Oberbank.
    Sparkassen mag ich nicht,da immer der Bürger für diese Gauner haften muß-siehe Landesbanken.

    Ansonsten noch aus Nostalgie die Deutsche Bank.
    Comdirekt und eine der schweizer Großbanken.
    Dazu noch Barcley Visa Platinum. Hat die meisten Versicherungen ( noch ) ,und keine Währungsgebühren.

  2. #62
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    ....Welche Hausbanken habt ihr , und welches sind Eure Beweggründe ?
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Nachdem die Sparkasse die monatlichen Gebühren nur für das Konto auf satte 7,50€ hochgeschraubt hat und 30 Flocken für die Visa verlangt, hab ich zur ING-DiBa gewechselt. Alles kostenlos (bis jetzt), Geld gibts überall, entweder bei jeder Bank mit Visa oder einfach beim Einkauf mtnehmen. Und ob ich Überweisungen am Automaten in einer Filiale oder zuhause am PC mache, ist kein Unterschied, ausser bei den Kosten.
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das sieht mir nicht zielführend aus. Merke: Der schlechteste Ort für privates Vermögen ist eine Bank. Der Zweitschlechteste unter dem Kopfkissen....
    MfG
    H.Maier
    Deswegen haben wir unser Geld zu hause. Für die monatlichen Zahlungen haben wir ein Konto bei der BAWAG PSK (Postsparkasse), dort geht der monatliche Geldfluss rein, die Abbuchungen runter, und dann wird geplündert.
    Für Zahlungen die eine Kreditkarte benötigen (das wird heutzutage immer mehr) haben wir bei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    eine Kreditkarte. Dort haben wir einen Rahmen gesetzt (der sich auch ändern lässt), bekommen jeden Monat eine Rechnung und überweisen vom Bankkonto auf die Kreditkarte. Diese Kreditkarte liegt ebenfalls bei uns zu hause. Beim Einkaufen geben wir Bargeld aus.

    Wir waren, um auf Pillefiz zurück zu kommen, bei der Raiffeisen. Diese erhob 10 Euro im Monat. Nachdem wir dann die Kündigung ausgesprochen haben, hat man uns in die Filiale eingeladen und uns erklärt, wie wir die Gebühren senken könnten (jeden Monat Ausdruck etc. etc.). Nach meiner Antwort, dass man das schon JAHRE vorher hätte mitteilen können wären wir auf 5€ im Monat gekommen. Daraufhin teilte man uns mit, wir erhielten doch kostenlosen Service bei ihnen in der Filiale. Auf meine Frage hin, was passiert wenn wir keine Kunden sind und einen Kredit über 100 000€ aufnehmen würden, ob wir dann auch beraten würden, sagte er: "Ja natürlich." Woraufhin wir unser Kündigungsvorhaben in die Tat umsetzten. Wenn ich sowieso keinen Vorteil habe, wofür dann 60€ im Jahr bezahlen?

    Unsere jetzigen Kosten betragen ca. 1 Euro im Monat. Wir könnten uns die auch noch sparen wenn wir eine andere Bank nehmen würden und so die Überweisungen (unsere einzigen Kosten) anderweitig tätigen würden. Der Aufwand ist uns aber zu groß noch ein weiteres Konto nur für diesen Zweck anzulegen. Falls irgendwann einmal die Gebühren steigen, werden wir es uns überlegen.

    Will man aber Geld ANLEGEN, dann muss man sich sowieso nach den besten Konditionen erkundigen. "Weil ich 40 Jahre bei Ihnen Kunde war" ist denen sowas von scheißegal. Wenn man was will kann man sowieso zu jeder Bank gehen und sich ein Angebot holen.

    Eine Bank ist nur für das Nötigste Klimbim. Wenn wir sie nicht nötig hätten, hätten wir gar kein Konto. Aber Strom bar bezahlen klappt nunmal nicht.....

  3. #63
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Deswegen haben wir unser Geld zu hause. Für die monatlichen Zahlungen haben wir ein Konto bei der BAWAG PSK (Postsparkasse), dort geht der monatliche Geldfluss rein, die Abbuchungen runter, und dann wird geplündert.

    Für Zahlungen die eine Kreditkarte benötigen (das wird heutzutage immer mehr) haben wir bei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    eine Kreditkarte. Dort haben wir einen Rahmen gesetzt (der sich auch ändern lässt), bekommen jeden Monat eine Rechnung und überweisen vom Bankkonto auf die Kreditkarte. Diese Kreditkarte liegt ebenfalls bei uns zu hause. Beim Einkaufen geben wir Bargeld aus.
    ....
    1.) Der Bericht über die Österreichische Bawag Postsparkasse auf Wikipedia
    ist sehr abenteuerlich ...
    Größte Aktionäre sind Cerberus Capital Management (35,1 %) und GoldenTree Asset Management (25,7 %).
    ...
    2006 geriet die BAWAG wegen eines Finanzskandals (BAWAG-Affäre), bei dem die Bank rund 3,5 Mrd. Euro verlor, in eine gravierende Schieflage und musste durch eine milliardenschwere Auffangaktion des Staates vor dem Konkurs gerettet werden. Die Bonität der Bank wurde in der Folge von der Rating-Agentur Moody’s mehrmals zurückgestuft. Die Bank ist als Rechtsnachfolgerin der Postsparkasse die Hausbank der Republik Österreich (§ 71 Bundeshaushaltsgesetz[4]).
    ...
    Der damalige ÖGB-Präsident Fritz Verzetnitsch erteilte die Garantie ohne Inkenntnissetzung, geschweige denn Zustimmung der hierfür zuständigen Organe (Aufsichtsrat der BAWAG bzw. Präsidium des ÖGB) und verwendete dazu als Besicherung den sogenannten Streikfonds des ÖGB, der durch Zahlungen von Mitgliedsbeiträgen laufend erhöht wird.
    Die Hauptaktionäre scheinen irgendwelche (((*stein))) zu sein ...

    Lesenswert ist dieser Wikipedia-Artikel allemal : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und beweisst : (Auch) Die Roten können entweder nicht mit Geld umgehen ,
    oder sind zu vertrauensseelig und folgen Scharlatanen , die sich "hocharbeiten" .

    Und der Staat rettet Banken ! So oder So !
    Was man der Bawag P.S.K. anrechnen muss , ist , daß sie keine direkten Finanzspritzen
    in Anspruch nehmen musste , und daß der Staat Österreich durch indirekte Hilfen
    durch Kredite oder Aktienzeichnungen von 550 Mio. in nur 4 Jahren einen Gewinn von
    +234 Mio . verzeichnen konnte : fast 50% Rendite ....


    2.) Bei der free . at Kreditkarte gilt das Limit / Begrenzung als Guthaben ?
    Die Schuldzinsen dort sind ja ziemlich happig !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #64
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Hauptaktionäre scheinen irgendwelche (((*stein))) zu sein ...
    [...]
    Cerberus und GoldenTree sind große, fähige und bekannte Firmen.

  5. #65
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    In den 90ern hatte ich von der Sparkasse einen Wohnungskredit von 80 000 DM um 2 Prozentpunkte günstiger bekommen wie bei meiner Hausbank, der Bayr.Vereinsbank, die dennoch heute noch meine "Hausbank" ist aus nostalgischen Gründen,weil seit meiner Lehrzeit Kunde. Meine mehrheitlichen finanziellen Aktivitäten laufen allerdings über comdirect für lau, die ich nur jedem empfehlen kann, auch gabs trotz Selbständigkeit 50,--Euro Einstiegskohle, die es normalerweise nur für sichere Hamsterradläufer gibt.

    Der seinerzeitige Krediteinkäufer bei der Sparkasse war jedenfalls cleverer als der höchnäsige Vereinsbank-Bürokrat, indem er präventiv Kredite einkaufte und durch dies erhöhte volumen günstigere Angebote machen konnte, während die Vereinsbank nur auf Anfrage ohne Risiko einkaufte oder aber null Bock zu meinem Kreditrahmen unter 100000 DM hatte.

    Auch ließen sich die Sparkassen nicht im gleichen Maße von den üblichen Verdächtigen ausweiden wie die Banken!

    kd
    Also das muß ich doch kommentieren, weil der Sinn so aussieht, daß die Sparkassen von der Finanzkrise nur wenig betroffen gewesen wären, weil clever gehandelt.

    Und das stimmt so nicht. Das Investmentgeschäft der Sparkassen ist in den staatlichen Landesbanken ausgelagert, erstere sind Teileigentümer zweiterer. Wobei auch völlig wurscht weil staatlich.

    Gerade die Landesbanken waren weltweit diejenigen, welche mit subprimes nur so vollgestopft wurden, weil die Damen und Herrn BankerINNEN deren Wert nicht überprüften. Folge davon war, daß Mrden Steuergeld in die Landesbanken flossen, eher unauffällig, weil eben keine AG die Kapitalerhöhung gebraucht hätte.


    Finanzkrise: Größenwahn mit Folgen
    (...)
    9. Juli 2009
    (...)
    Heute sitzen die Landesbanken auf höchst zweifelhaften Papieren im nominalen Wert von weit mehr als 100 Milliarden Euro. Fast ausnahmslos benötigen sie staatliche Hilfe. Nächst dem exorbitanten Fall der Münchner Hypo Real Estate sind mindestens fünf der sieben bisher verbliebenen selbstständigen Landesbanken auf das Schwerste von der Krise der internationalen Finanzmärkte betroffen. Dazu kommen die vier unselbstständigen, das heißt von anderen Landesbanken abhängigen Landesbanken.

    Weil das bisherige Geschäftskonzept der Landesbanken infolge maßloser Risiken im Geschäft jenseits der deutschen Grenzen zusammengebrochen ist, sind hohe Abschreibungen nötig. Deshalb ist die Aufzehrung von Eigenkapital unvermeidlich. Mit Ausnahme der hessischen Helaba sind die Landesbanken inzwischen in ihrem Rating deutlich herabgestuft. Entsprechend schwieriger und teurer ist für sie die laufende Refinanzierung auf den Finanzmärkten geworden. Die Landesbanken brauchen sowohl zusätzliches Eigenkapital als auch Liquidität.

    Dagegen erscheinen die meisten der Sparkassen, Volks- und Genossenschaftsbanken als Inseln der Stabilität. Jedoch sind die Sparkassen als Teileigentümer von Landesbanken für deren Misere mitverantwortlich, ein Wertverlust ihrer Anteile kann außerdem auch zu Verlusten in der eigenen Bilanz führen. Die anderen Teileigentümer der Landesbanken sind die jeweiligen Bundesländer.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hier genauer:

    (...)
    Für die deutschen Steuerzahler waren die Krisen sehr teuer: Westdeutsche Landesbank (WestLB) 18 Mrd. Euro, Industriekreditbank (IKB) 9,6 Mrd. Euro, Hypo Real Estate (HRE) 14 Mrd. Euro, HSH Nordbank 16 Mrd. Euro, Sächsische Landesbank mindestens 1,4 Mrd. Euro, Landesbank Baden-Württemberg 5 Mrd. Euro, BayernLB 10 Mrd. Euro, Commerzbank 3 bis 6 Mrd. Euro – zusammen kommt das auf deutlich mehr als 70 Mrd. Euro. Dabei sind die Verluste bei BremenLB, NordLB und KfW IPEX noch nicht berücksichtigt. Ähnlich hohe Kosten für die Steuerzahler gab es sonst nur in Ländern, die selbst im Zentrum von Krisen standen. Dabei profitierten die deutschen Banken auch von den staatlichen Rettungsmaßnahmen in den USA, in Irland und Spanien. Und die staatliche Hilfe für Griechenland bot ihnen die Möglichkeit, griechische Schuldtitel rechtzeitig an griechische oder zypriotische Banken zu verkaufen, die später dann ihrerseits Staatshilfen brauchten.
    (...)
    Ferner ist bemerkenswert, dass die deutschen öffentlichen Banken, vor allem die Landesbanken, besonders von der Krise der Hypothekenverbriefungen in den USA und der Krise der Schiffsfinanzierungen betroffen waren und sind.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #66
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    ...2.) Bei der free . at Kreditkarte gilt das Limit / Begrenzung als Guthaben ?
    Die Schuldzinsen dort sind ja ziemlich happig !
    Ich habe einen frei verfügbaren Betrag den ich ausgeben kann, und jeden Monatsende bekomme ich eine Rechnung die ich binnen (bin mir nicht sicher) 2 Wochen aufbuchen muss. Mache ich das nicht, kommen die horrenden Zinsen die du gesehen hast zustande (wird mir NIE passieren). Andernfalls ist das Ding kostenlos.

    Zur BAWAG. Mir ja wurscht. Wenn die pleite gehen ist max. ein Monatsgehalt weg. Mehr liegt da ja eh nicht.

  7. #67
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Warum verachtest Du die Sparkassen ?
    Es ist die beim deutschen obrigkeitshörigen Staat typische herablassende Behandlung des Untertanen, die dreiste Abzocke und typisch ÖDler Unfähigkeit bzw. Ignoranz, weil staatlich.

    Erfahrungen:

    Mein guter Großvater (sehr sparsam, rechtschaffend, fleissig, ich mochte ihn sehr) richtete für jedes Enkelkind ein Sparbuch bei der Sparkasse ein, das mit Volljährigkeit übergeben wurde. Die Idee finde ich sehr schön. Als braver Bub sparte ich bei Volljährigkeit weiter und verprasste es nicht. Als Jahre später auffiel, daß zwei Sparbücher nicht mehr auffindbar waren, nach Umzügen usw. ging ich zu Sparkasse und zur VR um das Problem aktenkundig zu machen.
    Die Haussparkasse, dort wo man als Familie seit Jahrzehnten bekannt war als Kunde, verlangte ein Eröffnungsverfahren mit gerichtlicher AUsschreibung, weil ein traditionelles Sparbuch ja verpfänbar wäre und man nicht ausschließen könne, daß ich es als Pfand weggegeben hätte, die Sparkasse auf dem Schaden sitzen bleiben könnte. Wir sprechen von kaum 1000 €. Das hab ich mir sagen lassen müssen vom Filialleiter dort, einem herablassenden Schnösel Anfang 20, weil sonst keiner diesen job machen wollte, hab ich den Eindruck gehabt. Ende vom Lied, daß mit knapp 850€ Gebühren vom Ersparten kaum mehr was übrigblieb, außer seitenweise bürokratische Makulatur.

    Die VR-Bank löste das Problem mit dem ebenfalls verlorenen Sparbuch (kam noch aus der Zeit vom Weltspartag mit der Biene-Maja-Sparbüchse), indem sie kostenfrei einfach ein neues ausstellte.


    Dann noch ein absolutes no go, sparkassentechnischer Art: die nicht durchgeführte jährliche Aktualisierung der Bankleitzahlen, die gesetzlich vorgeschrieben ist. Als ich von der DBK zu comdirect wechselte gabs Probleme mit einer Vereinsmitgliedschaft, weil die Sparkasse seit Jahren nicht die neuen Bankleitzahlen für ihren Zahlungsverkehr aktualisierte. Der Verein ist bei der Sparkasse und hatte eine Einzugsermächtigung. Jetzt sah das so aus, als wollte oder besser konnte ich nicht zahlen.

    Und nicht zu vergessen die schlechtesten Angebote. So kosteten Abhbeungen außerhalb des Kreises dreiste 4 DM, die Zinsen waren immer niedriger als bei Sparda/VR usw. und die Gebühren unverschämt. Dazu die herablassende Behandlung als Kunden, wie man es sonst nur von Behörden kennt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #68
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es ist die beim deutschen obrigkeitshörigen Staat typische herablassende Behandlung des Untertanen, die dreiste Abzocke und typisch ÖDler Unfähigkeit bzw. Ignoranz, weil staatlich.

    Erfahrungen:

    Mein guter Großvater (sehr sparsam, rechtschaffend, fleissig, ich mochte ihn sehr) richtete für jedes Enkelkind ein Sparbuch bei der Sparkasse ein, das mit Volljährigkeit übergeben wurde. Die Idee finde ich sehr schön. Als braver Bub sparte ich bei Volljährigkeit weiter und verprasste es nicht. Als Jahre später auffiel, daß zwei Sparbücher nicht mehr auffindbar waren, nach Umzügen usw. ging ich zu Sparkasse und zur VR um das Problem aktenkundig zu machen.
    Die Haussparkasse, dort wo man als Familie seit Jahrzehnten bekannt war als Kunde, verlangte ein Eröffnungsverfahren mit gerichtlicher AUsschreibung, weil ein traditionelles Sparbuch ja verpfänbar wäre und man nicht ausschließen könne, daß ich es als Pfand weggegeben hätte, die Sparkasse auf dem Schaden sitzen bleiben könnte. Wir sprechen von kaum 1000 €. Das hab ich mir sagen lassen müssen vom Filialleiter dort, einem herablassenden Schnösel Anfang 20, weil sonst keiner diesen job machen wollte, hab ich den Eindruck gehabt. Ende vom Lied, daß mit knapp 850€ Gebühren vom Ersparten kaum mehr was übrigblieb, außer seitenweise bürokratische Makulatur.

    Die VR-Bank löste das Problem mit dem ebenfalls verlorenen Sparbuch (kam noch aus der Zeit vom Weltspartag mit der Biene-Maja-Sparbüchse), indem sie kostenfrei einfach ein neues ausstellte.


    Dann noch ein absolutes no go, sparkassentechnischer Art: die nicht durchgeführte jährliche Aktualisierung der Bankleitzahlen, die gesetzlich vorgeschrieben ist. Als ich von der DBK zu comdirect wechselte gabs Probleme mit einer Vereinsmitgliedschaft, weil die Sparkasse seit Jahren nicht die neuen Bankleitzahlen für ihren Zahlungsverkehr aktualisierte. Der Verein ist bei der Sparkasse und hatte eine Einzugsermächtigung. Jetzt sah das so aus, als wollte oder besser konnte ich nicht zahlen.

    Und nicht zu vergessen die schlechtesten Angebote. So kosteten Abhbeungen außerhalb des Kreises dreiste 4 DM, die Zinsen waren immer niedriger als bei Sparda/VR usw. und die Gebühren unverschämt. Dazu die herablassende Behandlung als Kunden, wie man es sonst nur von Behörden kennt.
    Aber bei der VR bist Du ja heute auch nicht mehr ...
    Hätten sie Dich besser abgeruppst , denn der Undank der Kundschaft ist der Welten Lohn ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #69
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber bei der VR bist Du ja heute auch nicht mehr ...
    Hätten sie Dich besser abgeruppst , denn der Undank der Kundschaft ist der Welten Lohn ...
    Doch bei der VR-Bank hab ich noch steinalte Genossenschaftsanteile, für 200€ oder so.

    Aber für den Zahlungsverkehr, Tagesgeldkonten sind die einfach auch zu schlecht und unflexibel. Wenn ich dann die gähnende Leere in den Filialen dort sehe, wie die Leute dort die Zeit totschlagen, dann frag ich mich als Kunde auch, wieso ich dafür löhnen soll.

    p.s. fällt mir gerade ein, hab bei der VR in der Oberpfalz ein Online-Tagesgeldkonto aufgemacht, das vor einigen Monaten der Testsieger war, mit 1% Verzinsung. Online eröffnet, keine Probleme, kein Filialengelaufe.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #70
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe einen frei verfügbaren Betrag den ich ausgeben kann, und jeden Monatsende bekomme ich eine Rechnung die ich binnen (bin mir nicht sicher) 2 Wochen aufbuchen muss. Mache ich das nicht, kommen die horrenden Zinsen die du gesehen hast zustande (wird mir NIE passieren). Andernfalls ist das Ding kostenlos.

    Zur BAWAG. Mir ja wurscht. Wenn die pleite gehen ist max. ein Monatsgehalt weg. Mehr liegt da ja eh nicht.
    Das bedeutet also , dass free . at Dir den Betrag zinslos vorschiesst für zwei Wochen nach Rechnungseingang ;
    im Maximalfall hätte man also sechs bis sieben Wochen zinslosen Vorschusskredit .

    Irgendwie hört sich dies unseriös an ; ein Zahlungsvermittler , der mit der Verdrehtheit , Unkonzentriertheit ,
    Verwirrtheit , Vergesslichkeit , Intuition oder Innerem Schweinehund einer Anzahl der Kunden kalkuliert .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  2. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:08
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

genossenschaftsbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hausbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontobank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreditinstitut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sparkasse

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben