+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 109

Thema: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

  1. #61
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann würdest Du einer blonden Schwedin wohl auch aus dem Weg gehen ?
    Woran erkennst Du eigentlich die "Ausländer" ?
    Kleidung wie Trainingsanzüge ,
    Sprache und Hautfarbe .

    Noch bin ich nicht taub und farbenblind , obwohl ich ständig Sonnenbrille trage .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #62
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sie ist auf jeden Fall schon eine Weile am schreiben, d.h. ich habe von ihr bereits in einigen Kommentarspalten gelesen. Sie reflektiert über das, was ich vor Jahren selbst erleben durfte, d.h. dass sich gewisse Gruppen im Gegensatz zur allgemeinen Gesellschaft definieren. Mit solchen Gruppen ist nur schwer zu verhandeln, da eine Integration ihr Selbstverständnis praktisch auflösen würde, und diese Integration auch gar nicht gewollt ist, da sie die deutsche Gesellschaft als minderwertig erachten.
    Gefettet von mir.
    Genau so sehe ich das auch.
    Was will man erwarten von Leuten, die aus ganz anderen Kulturen kommen, mit ganz anderen "Werten"? Wer bittesehr glaubt denn ernstlich, daß solche Leute sich integrieren können/wollen?

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarvt den türkischen Rassismus gegenüber Deutschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Gefettet von mir.
    Genau so sehe ich das auch.
    Was will man erwarten von Leuten, die aus ganz anderen Kulturen kommen, mit ganz anderen "Werten"? Wer bittesehr glaubt denn ernstlich, daß solche Leute sich integrieren können/wollen?
    Nun ja, es gibt Kulturen, die ganz anders sind, die sich aber nicht im Gegensatz zu unserer Kultur definieren. Ich bin mir sicher, dass Chinesen die westlichen Staaten ebenfalls etwas befremdlich finden, aber sie interpretieren es m.E. nicht als eine Dialektik in dem Sinne, das ihre Werte unsere besiegen müssen. Man sieht es ja hier in den USA an den Mischehen, und diese sind bei Asiaten sehr hoch. Es ist eine Form der Wertschätzung, wenn man von der eigenen Kultur das einbringen möchte, was man als wertvoll erachtet.

    Jedoch sehe ich dieses Konzept bei einigen Bevölkerungsgruppen in Deutschland derzeit nicht.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Meine Meinung : Es gibt solche und solche Türken. Ein paar haben sich schon sehr eingelebt, halten mehr was von den deutschen Werten, und einige die leben immer noch sehr streng nach dem Islam.
    Klar es sind viel zu viele, welche nicht so leben wollen oder denken wie Deutsche. Aber solange sie keinem etwas tun, ist es nicht gefährlich, solange sie eben friedlich sind und das waren doch bisher die meisten Türken ? Oder ein paar. Ich kenne ja nicht alle.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Meine Meinung : Es gibt solche und solche Türken. Ein paar haben sich schon sehr eingelebt, halten mehr was von den deutschen Werten, und einige die leben immer noch sehr streng nach dem Islam.
    Klar es sind viel zu viele, welche nicht so leben wollen oder denken wie Deutsche. Aber solange sie keinem etwas tun, ist es nicht gefährlich, solange sie eben friedlich sind und das waren doch bisher die meisten Türken ? Oder ein paar. Ich kenne ja nicht alle.
    Das Problem entsteht nur dann, wenn sich eine dauerhafte Parallelgesellschaft bildet. Und da sehe ich bei Türken durchaus Potential, auch wenn ich nicht jeden einzelnen Türken dafür verantwortlich machen würde. Meines Wissens liegen in Deutschland bei Menschen mit Migrationshintergrund die Türkei und Polen auf einem vergleichbaren Niveau. Jedoch sehe ich da schon einen Unterschied was das Selbstverständnis dieser Personen betrifft.

    Ich bin ja selbst ausgewandert, und ich könnte mir nicht vorstellen, mich in meiner neuen Heimat so zu verhalten.

  6. #66
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!"

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Meine Meinung : Es gibt solche und solche Türken. Ein paar haben sich schon sehr eingelebt, halten mehr was von den deutschen Werten, und einige die leben immer noch sehr streng nach dem Islam.
    Klar es sind viel zu viele, welche nicht so leben wollen oder denken wie Deutsche. Aber solange sie keinem etwas tun, ist es nicht gefährlich, solange sie eben friedlich sind und das waren doch bisher die meisten Türken ? Oder ein paar. Ich kenne ja nicht alle.
    Solange sie friedlich sind...? Ich will ja nicht wie ein bekloppter Soziologe klingen, aber was diese Leute hier verbreiten nennt sich "strukturelle Gewalt" und was sie praktizieren "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" uns gegenüber.

    Aber bist du eigentlich einer von uns oder bist du auch ein Türke? Hört sich fast nach Letzterem an, wobei das Hauptproblem mit diesen Türken darin gesteht, daß sowohl die faschoislambegeisterten Erdogan-Anhänger als auch die gutmenschenorientierten Linken zusammenhalten wie Pech und Schwefel, wenn´s gegen den gemeinsamen Feind, die Deutschen geht. Beste Beispiele dafür sind Deniz Yücel und die Ex-Integrationsbeauftragte der SPD, die integrationsresistente Aydan Özoguz, die sich als "Deutschtürken" eher die Zunge abbeißen würden, als sich von ihrem Türkentum loszusagen. Den Özil nicht zu vergessen, egal welcher politischen Geschmacksrichtung der nun genau anhängt. Aber natürlich gibt es auch einige Türk_Innen, die froh sind, diesem Milieu endlich entkommen zu sein und nichts mehr zu tun haben wollen mit dem ganzen Herrenmenschen- und Islam-Shice. Und die gilt es natürlich zu unterstützen, nicht anders als jeden Dänen, Polen oder Koreaner, der hier zusammen mit uns lebt und nicht gegen uns.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Problem entsteht nur dann, wenn sich eine dauerhafte Parallelgesellschaft bildet. Und da sehe ich bei Türken durchaus Potential, auch wenn ich nicht jeden einzelnen Türken dafür verantwortlich machen würde. Meines Wissens liegen in Deutschland bei Menschen mit Migrationshintergrund die Türkei und Polen auf einem vergleichbaren Niveau. Jedoch sehe ich da schon einen Unterschied was das Selbstverständnis dieser Personen betrifft.

    Ich bin ja selbst ausgewandert, und ich könnte mir nicht vorstellen, mich in meiner neuen Heimat so zu verhalten.
    Hahahaha, und das Problem fällt den Medien und Dir erst jetzt auf, nach fünfzig Jahren ? Ganz schön spät. Und etwas unfair, sie erst solange betüteln und vor jedem Nazi zu schützen und nun auf einmal sie zu hassen.

    Etwas sehr..... Fies halt.

  8. #68
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Was ihr immer mit der Integration habt !

    Einbindung wäre wohl das deutschere Wort .

    Ich bin der Meinung , daß es keine Deutschen Werte mehr gibt ,
    vielleicht auch nie wirklich gegeben hatte .

    Die Werte , welche wir heute haben , sind jene der Vereinigten Staaten von Amerika :
    Geld , Gier und Gutmenschentum .

    Im Grunde ist eine unauffällige Parallelgesellschaft eingebunden ;
    was eine unauffällige Parallelgesellschaft nicht ist : Assimiliert , sprich Eingemeindet .

    Und ich möchte auch gar nicht , daß die Fremden eingemeindet werden .

    Das Hauptproblem ist deren schiere massenhafte Anzahl , und daß der ständige Nachzug
    von weiteren Menschen aus deren Heimatländern keine Ruhe mehr zulässt .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Hahahaha, und das Problem fällt den Medien und Dir erst jetzt auf, nach fünfzig Jahren ? [...]
    Nein, es ist mir Anfang der 90er Jahre bewusst geworden, denn ich kam vom Lande, und hatte mit ihnen zuvor keinen Kontakt. Ich denke jedoch nicht, dass man den Türken gegenüber unfair gewesen ist.

  10. #70
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: "Ihr Scheinheiligen!" - Türkische Autorin entlarft

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, es ist mir Anfang der 90er Jahre bewusst geworden, denn ich kam vom Lande, und hatte mit ihnen zuvor keinen Kontakt. Ich denke jedoch nicht, dass man den Türken gegenüber unfair gewesen ist.
    Unfair auf keinen Fall. Eher blauäugig, ihren soziokulturellen Hintergrund völlig außer Acht lassend.
    Der wurde auch erst mit der Re-Islamisierung der Türkei so richtig virulent. Aber anstatt angemessen darauf zu reagieren, war hierzulande plötzlich alles vergessen, was unsere eigene blutige Religionsgeschichte an Desaströsem angerichtet hatte. Und nun haben wir den Salat und keine Gabel... >%´(
    Geändert von Heifüsch (25.07.2018 um 01:23 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China nennt USA einen scheinheiligen "kranken Eindringling"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 17:07
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:51
  3. Die "Welt" benennt arabische und türkische "Zuwanderer" als Hauptproblemgruppen
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 16:04
  4. "Bild" tarnt türkische Jungschlampe als "Sarah".
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 06:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben