Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 150 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #591
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen

    Gerade war in der Tagesschau die Rede von Akademikern! HAHAHA! Gesucht werden doch nur Lohnsklaven für Billigjobs!!!
    Falsch!
    Gesucht werden hochqualifizierte Arbeitnehmer, die bereit sind 75% ihres Einkommens an
    den raubtier-sozialistischen Staat abzuliefern.
    Die werden sie aber schwerlich finden, im Gegenteil:
    Diese Leute wandern massenhaft aus!
    Es ist an der Zeit eine Mauer rings um die DDR 2.0 zu errichten....
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #592
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die haben bei uns im Laden sonen Testlauf mit sogenannten Flüchtlingen gemacht.

    Anforderungen:
    Pünktlichkeit
    Ausdauer
    leidlich Kraft(Maximalgewicht 31,5 Kilo)
    Ordnungssinn
    Teamwork(also dem Kollegen nebendran auch mal unter die Arme greifen)
    Kommunikation
    Ehrlichkeit

    Sie sind ALLE gescheitert!

    Verluste nur in unserer Filiale in 2018 etwa 3,6 Millionen Euro! Bruch, Diebstahl, Alkohol am Arbeitsplatz, Nichterscheinen, Krankfeiern....
    Das sind alles böhmische Dörfer für die.


    Wobei ich noch gedacht hätte, daß Alkoholabusus weniger eine Rolle spielen würde (wegen Musel, weissse Bescheid...).

  3. #593
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren haben meine Eltern ein gebrauchtes Auto gekauft. ( Ich musste meine Mutter fahren weil sie sich selber nicht traut, mein Vater fährt keine weiten Strecken mehr) Es war ein Händler mit Migrationshintergrund. Das Auto war innen nicht wie vereinbart aufbereitet. Kein Problem sagte der Händler und gab uns eine Adresse in Nürnberg. Ein ehemaliges Industriegebiet. Verlassene Bürogebäude und Hallen. Und dann waren wir mitten drin. Wie in einem Film aus dem Libanon oder ähnlichem. Überall Araber lange Hallen mit vielen Eingängen. Jeder schien da seine eigene Garage zu haben. Autowracks, Autohandel auf der Straße. Leute denen man im Dunkel nicht begegnen möchte. Viele. in so ein unübersichtliches Gebiet traut sich mit Sicherheit kein Polizist. Einer dieser Leute war unsere Zielperson. Wir sagten von wem wir kommen und um was es geht. Im nu hörten die Leute die da gerade an einem Auto schraubten auf, fuhren es heraus, holten unseres hinein. Wie die Ameisen fingen sie an zu putzen. Der Boss natürlich nicht. Er erstaunlich ehrerbietig mit meiner Mutter um. Fotos zu machen hab ich mir nicht getraut. Eine vollkommene Parallelwelt.

    Diesen Leuten wird gewährt ein kleines Business zu betreiben. Uns werden so viele Hürden in den weg gelegt das es nie funktionieren kann.
    Gebrauchtwagenhandel ist seit jeher in Kanackenwelt.

    Bei uns hier hat noch ein Deutscher einen Gebrauchtwagenhandel.

    Da würde ich aber auch nicht kaufen; wenn der sich so halten kann...

  4. #594
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Gebrauchtwagenhandel ist seit jeher in Kanackenwelt.

    Bei uns hier hat noch ein Deutscher einen Gebrauchtwagenhandel.

    Da würde ich aber auch nicht kaufen; wenn der sich so halten kann...
    Das Auto ist aber ok. 3 Jahre alt mit etwas über 50tkm kann jetzt nicht sooo manipuliert sein. Neben dem Händler war ein Autohaus dieser Marke. Die scheinen die in Zahlung genommenen Autos oder Leasing Rückläufer ohne was dran zu machen an den Araber zu geben.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #595
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der schrottsammelnde Zigeuner aus Rumänien darf doch schon längst als Arbeitsmigrant nach Deutschland kommen. Mehr Einwanderung ist nur möglich, wenn man Arbeitskräfte mit noch weniger Qualifikationen anwirbt. Also bisherige Kameltreiber und Bananenpflücker ohne Deutschkenntnisse.
    Letztere Gruppe kommt ja weiterhin in Massen über die offenen Grenzen hereinspaziert und wird hier auch noch bedingungslos alimentiert, die brauchen nur "Asyl" zu stammeln und kommen sofort in den Genuß einer gegenleistungslosen Rundumversorgung.
    Die Arbeitsmigranten aus dem früheren Ostblock sind ganz arme Schweine, zumindest diese Typen vom "Arbeitsstrich". Denen gibt kein Amt und kein Gutmensch auch nur ein Stück Brot.
    Arbeitsunwillige Kameltreiber und Neger werden hingegen bereitwillig und dazu noch ohne jedwede Erwartung einer wie auch immer gearteten Gegenleistung auf Kosten der Steuerzahler alimentiert.
    BRD 2019.

  6. #596
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.590

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Das sind alles böhmische Dörfer für die.


    Wobei ich noch gedacht hätte, daß Alkoholabusus weniger eine Rolle spielen würde (wegen Musel, weissse Bescheid...).
    Abstinenz bei Museln? Ich darf herzhaft lachen! Die saufen wie die Tiere.

    Die Türken sind ja wenigstens dran gewöhnt. Bei Negern siehts schon bei Bier recht düster aus. Die können Alkohol genetisch bedingt kaum verarbeiten und reagieren im Suff noch heftiger und unkontrollierter, als nüchtern.

    Ich erinnere an den feingliedrigen Wasserbauingenieur, der im Suff einfach mal seiner Selbstüberschätzung zum Opfer fiel.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #597
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    ... Kein Problem sagte der Händler und gab uns eine Adresse in Nürnberg. Ein ehemaliges Industriegebiet. Verlassene Bürogebäude und Hallen. Und dann waren wir mitten drin. Wie in einem Film aus dem Libanon oder ähnlichem. Überall Araber lange Hallen mit vielen Eingängen. ...
    Haha, ich weiß sofort wo das ist! Der Großteil von denen hat nicht mal eine Ausbildung als Automechaniker, Rechnungen werden meistens nicht ausgestellt.

  8. #598
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen, wie es Adolf geschafft hat, dass Deutschland innerhalb von 6 Jahren ohne die Hilfe anatolischer Kameltreiber Spitzenleistungen auf jedem Gebier erreicht hat?
    und vor allem ohne Juden, was die völlige Überbewertung dieses Volkes deutlich macht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #599
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen, wie es Adolf geschafft hat, dass Deutschland innerhalb von 6 Jahren ohne die Hilfe anatolischer Kameltreiber Spitzenleistungen auf jedem Gebier erreicht hat?
    Zu der Zeit lebten die Menschen in Bescheidenheit. Die Menschen hatten noch Werte und haben nicht für die Gewinnmaximierung gearbeitet. Heute gibt es keine Volksgemeinschaft mehr die den Menschen auffängt. Ein junger Ingenieur wird heute mit 1600-2000 Netto entlohnt. Passend dazu sah ich heute bei ebay Kleinanzeigen ein Vermietungsangebot für eine 3 Zimmer Wohnung für 1200 Euro Warmmiete. Hier liegt das Problem. Die Nichtproduktiven wie Vermieter oder Geldverleiher machen den Gewinn. Alle anderen bleiben auf der Strecke.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #600
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Haha, ich weiß sofort wo das ist! Der Großteil von denen hat nicht mal eine Ausbildung als Automechaniker, Rechnungen werden meistens nicht ausgestellt.
    Meine Mutter musste damals auch noch unbedingt mal auf die Toilette. Aber wohn? direkt an die hallen angrenzend war ein kleines Haus mit der Aufschrift "Pension" Wir haben da geklingelt und gefragt Der "Hausmeister" lies uns ein und dann waren wir irgend wie drin. Es machte den Eindruck einer Mischung aus Stundenhotel und illegaler Unterkunft. Kennst du das auch?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben