Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 150 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #1111
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin mal mit einer Negerin liiert gewesen, habe immer vergessen zu fragen, was sie denkt wenn ich Neger/in sage.
    In der Firma wo ich Aufträge annahm, war einer ( wusste nur den Namen Yumbu ) aber da er gut deutsch sprach dachte ich, ist keiner. Dann sagte ich ihm per Telefon, zu einem Kunden meinte ich, ich bin nicht ihr Neger. Als ich ins Büro ging ( komme nur einmal im Monat hin ) sah ich, oh er ist Neger. Ne er war nett.
    Es ist auch Scheissegal was für eine Hautfarbe jemand hat. Es kommt mehr auf:

    a: aus welchem Kulturkreis stammt jemand, wie wurde er sozialisiert

    b: Arschloch oder nicht.

    ..an.

    Der Rest ist egal, ob der weiß, schwarz, gelb oder grünkariert ist.

    Die "Arschlochquote" ist relativ gut verteilt. Es gibt auch unter den "superfriedlichen Buddhisten" absolut radikale Arschlöcher.

    Arschloch oder nicht - das ist die Frage. Zu Empathie fähig oder nicht. Soziopath oder nicht. etc. pp...

    Ist mir wurscht, wie die Haut gerade gefärbt ist.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #1112
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist auch Scheissegal was für eine Hautfarbe jemand hat. Es kommt mehr auf:

    a: aus welchem Kulturkreis stammt jemand, wie wurde er sozialisiert

    b: Arschloch oder nicht.

    ..an.

    Der Rest ist egal, ob der weiß, schwarz, gelb oder grünkariert ist.

    Die "Arschlochquote" ist relativ gut verteilt. Es gibt auch unter den "superfriedlichen Buddhisten" absolut radikale Arschlöcher.

    Arschloch oder nicht - das ist die Frage. Zu Empathie fähig oder nicht. Soziopath oder nicht. etc. pp...

    Ist mir wurscht, wie die Haut gerade gefärbt ist.
    Wenn das wahr wäre wäre Afrika genauso industrialisiert wie Europa.

    Deine Meinung ist absoluter Müll.

  3. #1113
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Wenn das wahr wäre wäre Afrika genauso industrialisiert wie Europa.

    Deine Meinung ist absoluter Müll.
    Ich attestiere dir hiermit mangelndes Textverständnis, denn "a:" hast du komplett ausgeblendet. Naja....spricht für sich....

    ...was mich wiederum in meiner Meinung bestätigt. Ich habe da doch lieber einen "Neger" der mir kontextuell folgen kann, als einen "nordischen" der mir kognitiv nicht folgen kann.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #1114
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Der Typ ist gut, in einem Interview brachte er gut gelaunt seine Befürchtung an, dass er sich eventuell selbst nicht mehr als Neger bezeichnen dürfte.
    Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, weiße Gutmenschen zwingen einen schwarzen Restaurantbetreiber seinen Laden umzubenennen.
    Irre.
    Wenn das mal kein Rassismus ist!
    Don't ask for sunshine!

  5. #1115
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man unterstellt, dass diese Leute den Verstand verloren haben, weil der Geist in ihnen bereits gestorben ist. Daher haben die auch keinerlei moralischen Kompass, auch wenn sie genauestens wissen, wie man den vortaeuscht. Geltungssucht und Habgier sind durchaus auch noch vorhanden. Und man kann sie sogar noch damit Steuern. Gesichert hat man sich auch die Positionen dazu, fuer jedes Widerwort, gibt es die passenden Floskeln und Sanktionen. Aber irgendwann muss das gegen eine Wand laufen und dann ist Schluss mit dem Theater. Wehe, wer sich dann nicht selbst versorgen kann.
    Was da aus Afrika und aus dem Orient geholt wird, sind bestenfalls (einfache) Arbeitskräfte, aber keinesfalls Fachkräfte.
    Fachkräfte (nach unserer Definition) bringen bereits fachliche Kompetenzen u. Erfahrungen mit, und das ist bei den Afrikanern und Orientalen nur sehr selten der Fall...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #1116
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Also, wir waren jetzt auch unterwegs und das ist schon grenzwertig, was am Münchner Flughafen abgeht. Der Check-in geht ja noch problemlos, aber die Schlange vor den dem Sicherheits- Check....die war so lang, da sieht man ja das Ende erstmal gar nicht. In München läuft es zumindest so ab, dass die Leute, die fast ihren Flieger verpassen durch den "Fast Treck" gehen dürfen, aber selbst dort ist Wartezeit.
    Als ich am 1.6. vom T1 abflog lief alles reibungslos. Bei der Rückkehr 10 Tage später auch, die Koffer kamen schnell und vollständig. Ich frage mich warum dieses Jahr die Urlaubssaison auf den Flughäfen für die Betreiber so überraschend kam….! Außerdem verstehe ich die Personalplanung nicht. Wenn ich sehe das in den letzten 12 Monaten zu viele den Job gekündigt haben und es massive Engpässe geben wird, dann steuere ich dagegen und lasse die Situation nicht eskalieren. Gleiches gilt für Airlines die besseren Wissens Flüge angeboten haben als schon davon ausgegangen werden konnte das aufgrund von Personalmangel diese nie werden stattfinden können. Alles Dinge die mir unbegreiflich sind.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #1117
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Als ich am 1.6. vom T1 abflog lief alles reibungslos. Bei der Rückkehr 10 Tage später auch, die Koffer kamen schnell und vollständig. Ich frage mich warum dieses Jahr die Urlaubssaison auf den Flughäfen für die Betreiber so überraschend kam….! Außerdem verstehe ich die Personalplanung nicht. Wenn ich sehe das in den letzten 12 Monaten zu viele den Job gekündigt haben und es massive Engpässe geben wird, dann steuere ich dagegen und lasse die Situation nicht eskalieren. Gleiches gilt für Airlines die besseren Wissens Flüge angeboten haben als schon davon ausgegangen werden konnte das aufgrund von Personalmangel diese nie werden stattfinden können. Alles Dinge die mir unbegreiflich sind.
    Ja, da bin ich bei dir.
    Wobei über die Airline kann ich nicht motzen, das lief alles reibungslos.
    Aber, wenn man sich beim Sicherheits-Check über eine 1 Stunde anstellen muss, weil nur 3 Kontroll- Schalter offen sind....sorry, aber da passt was nicht. Dafür hat München zu viele Abflüge.

  8. #1118
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich bei dir.
    Wobei über die Airline kann ich nicht motzen, das lief alles reibungslos.
    Aber, wenn man sich beim Sicherheits-Check über eine 1 Stunde anstellen muss, weil nur 3 Kontroll- Schalter offen sind....sorry, aber da passt was nicht. Dafür hat München zu viele Abflüge.
    Wie gesagt, ist ja nicht so das die Ferienzeit dieses Jahr völlig überraschend und plötzlich kam. Ich finde das für den FJS schon ziemlich peinlich der sich ständig rühmt, ein „Five Star Airport“ zu sein. Ich rede von der LH die glaube ich 3.000 Flüge absagen musste. Ja geht’s noch? Hallo?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #1119
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Als ich am 1.6. vom T1 abflog lief alles reibungslos. Bei der Rückkehr 10 Tage später auch, die Koffer kamen schnell und vollständig. Ich frage mich warum dieses Jahr die Urlaubssaison auf den Flughäfen für die Betreiber so überraschend kam….! Außerdem verstehe ich die Personalplanung nicht. Wenn ich sehe das in den letzten 12 Monaten zu viele den Job gekündigt haben und es massive Engpässe geben wird, dann steuere ich dagegen und lasse die Situation nicht eskalieren. Gleiches gilt für Airlines die besseren Wissens Flüge angeboten haben als schon davon ausgegangen werden konnte das aufgrund von Personalmangel diese nie werden stattfinden können. Alles Dinge die mir unbegreiflich sind.
    Die Flughafenbetreiber und Airlines haben geglaubt, die Entlassenen würden wie reumütige Bittsteller rechtzeitig wieder zurückkehren...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #1120
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ist ja nicht so das die Ferienzeit dieses Jahr völlig überraschend und plötzlich kam. Ich finde das für den FJS schon ziemlich peinlich der sich ständig rühmt, ein „Five Star Airport“ zu sein. Ich rede von der LH die glaube ich 3.000 Flüge absagen musste. Ja geht’s noch? Hallo?
    Apropos LH...wird die LH die erhaltene Staatsknete jemals wieder zurückzahlen ?
    Corona-Krise
    Lufthansa bekommt Milliardenhilfen
    Stand: 16.08.2021
    Der Staat hilft der Lufthansa mit einem Rettungspaket im Umfang von neun Milliarden Euro. Darauf haben sich Airline und Bundesregierung geeinigt. Langfristig gesehen soll das für den Staat ein Gewinn sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben