Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 150 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir ist 170 cm und mit einer 185 cm Frau zusammen.
    Ist hier so.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Ist hier so.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Dass Frauen eher auf grosse Männer stehen war aber schon immer so, das hat nichts mit der BRD zu tun.

  3. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen


    Ich sehe hier, wo es den größten Frauenmangel in ganz Europa gibt, ganz besonders:

    Hier gibt es Regionen, wo von 20 Abiturientinnen 19 die Stadt verlassen(!!!), da kann man sich ausrechnen, was dann noch übrig bleibt.

    Die Paare sind zu 99% 1-2 Köpfe kleinere Frau, und dazu meist ein 1,9+-Hüne dazu.

    Letztens auch wieder ne 1,48-Frau gesehen, deren Freund war ein athletischer Ex-Bundi 1,92 groß.

    An sämtlichen Schulen, Unis kannst du ja mal die Probe machen und ein paar Dutzend Frauen ansprechen - die sind ohne Sch.eiß alle vergeben, ALLE.

    Scheidungen im Freundeskreis gehen IMMER von der Frau aus, und die hat SOFORT wieder nen Neuen, während der geschiedene Mann allein bleibt.

    Sieht man auch hier im Forum, wo gefühlt die Hälfte ne Ausländerin/Negerin hat.

    Wäre nicht so, wenn die alle ne Deutsche abkriegen könnten.
    Wie weit dieser Wahnsinn geht sieht man auch an diesem Toyboy-Phänomen. Junge Männer konkurrieren um alte Frauen. Der Trend ist mir schon vor knapp 20 Jahren aufgefallen und mir sind auch aus der Vergangenheit die ein oder andere Paarkonstellation bekannt wo er bedeutend jünger als sie war. Umgekehrt kenne ich das fast gar nicht, zumindest nicht bei so krassen Altersunterschieden und nur wenn er extrem wohlhabend ist oder vielleicht bei Prominenten in den Medien.
    Ich hatte in der Vergangenheit auch einige Avancen von Boomerfrauen. Schon krank wie die Marktwerte sich auf den Partnermarkt entwickelt haben. Mit dem aufkommen von Social-Media und den Stupidphones mit Portalen wie Tinder, Bumble, Hinge usw., ist eine neue Hypergamieexplosion eingeleitet worden. Da gab es doch schon Daten wie z.B. von OKcupid die zeigen wie eine kleine Anzahl von Männern den Markt abgreifen. Wenn man nicht attraktiv genug ist hat man kaum Chancen. Looks,Looks,Looks, das ist das was zählt. Früher hatten die Frauen auch noch Selbstzweifel, zumindest kannte ich das noch so. Mittlerweile hat sich selbst bei den größten Schabracken ein Narzismus entwickelt, der einen nur noch sprachlos zurück lässt.
    Da braucht man sich auch gar nicht über die ach so bösen Incels aufregen. Die meisten können einfach nichts dafür. Die aktuelle Situation gibt einfach nicht mehr her. Das können die älteren Jahrgänge, gerade auch hier zu Forum, leider nicht nachvollziehen, da sie selber noch andere Gegebenheiten vorfanden und man sich dann nicht mehr auf die Schulter klopfen kann, was für ein toller Hecht man doch gewesen ist.

  4. #1024
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dass Frauen eher auf grosse Männer stehen war aber schon immer so, das hat nichts mit der BRD zu tun.
    Auch Ausländer sind groß.

    Je mehr von denen hier aufschlagen, desto weniger Frauen für dt. Männer.

    Man sollte auch den Standpunkt derjenigen verstehen, die unter 1,8m sind und sich glücklich schätzen, dass man nicht dazu gehört.

  5. #1025
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von DiversityManager Beitrag anzeigen
    Wie weit dieser Wahnsinn geht sieht man auch an diesem Toyboy-Phänomen. Junge Männer konkurrieren um alte Frauen. Der Trend ist mir schon vor knapp 20 Jahren aufgefallen und mir sind auch aus der Vergangenheit die ein oder andere Paarkonstellation bekannt wo er bedeutend jünger als sie war. Umgekehrt kenne ich das fast gar nicht, zumindest nicht bei so krassen Altersunterschieden und nur wenn er extrem wohlhabend ist oder vielleicht bei Prominenten in den Medien.
    Ich hatte in der Vergangenheit auch einige Avancen von Boomerfrauen. Schon krank wie die Marktwerte sich auf den Partnermarkt entwickelt haben. Mit dem aufkommen von Social-Media und den Stupidphones mit Portalen wie Tinder, Bumble, Hinge usw., ist eine neue Hypergamieexplosion eingeleitet worden. Da gab es doch schon Daten wie z.B. von OKcupid die zeigen wie eine kleine Anzahl von Männern den Markt abgreifen. Wenn man nicht attraktiv genug ist hat man kaum Chancen. Looks,Looks,Looks, das ist das was zählt. Früher hatten die Frauen auch noch Selbstzweifel, zumindest kannte ich das noch so. Mittlerweile hat sich selbst bei den größten Schabracken ein Narzismus entwickelt, der einen nur noch sprachlos zurück lässt.
    Da braucht man sich auch gar nicht über die ach so bösen Incels aufregen. Die meisten können einfach nichts dafür. Die aktuelle Situation gibt einfach nicht mehr her. Das können die älteren Jahrgänge, gerade auch hier zu Forum, leider nicht nachvollziehen, da sie selber noch andere Gegebenheiten vorfanden und man sich dann nicht mehr auf die Schulter klopfen kann, was für ein toller Hecht man doch gewesen ist.
    In praktisch jeder Zonenstadt gab es bereist 2011 bei den 20-29jährigen einen abwanderungsbedingten Frauenmangel von 5-600 Frauen.

    Das hat sich jetzt durch die Umvolkung verstärkt, denn es wandern zu 70% Männer zu.

    Selbst deren Geburten sind weit über 50% Männer, da weibliche Föten von denen oft abgetrieben werden.

    Es wird also auch unser karger Nachwuchs von extremen Frauenmangel betroffen sein, und das ist alles so gewollt, denn die Deutschen sollen ausgerottet werden durch Umvolkung, Geburtenrückgang und Vermischung.

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.080

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen


    Ich sehe hier, wo es den größten Frauenmangel in ganz Europa gibt, ganz besonders:

    Hier gibt es Regionen, wo von 20 Abiturientinnen 19 die Stadt verlassen(!!!), da kann man sich ausrechnen, was dann noch übrig bleibt.

    Die Paare sind zu 99% 1-2 Köpfe kleinere Frau, und dazu meist ein 1,9+-Hüne dazu.

    Letztens auch wieder ne 1,48-Frau gesehen, deren Freund war ein athletischer Ex-Bundi 1,92 groß.

    An sämtlichen Schulen, Unis kannst du ja mal die Probe machen und ein paar Dutzend Frauen ansprechen - die sind ohne Sch.eiß alle vergeben, ALLE.

    Scheidungen im Freundeskreis gehen IMMER von der Frau aus, und die hat SOFORT wieder nen Neuen, während der geschiedene Mann allein bleibt.

    Sieht man auch hier im Forum, wo gefühlt die Hälfte ne Ausländerin/Negerin hat.

    Wäre nicht so, wenn die alle ne Deutsche abkriegen könnten.
    Ich mach da kein Geheimnis, die ü 50 Jährige Deutsche fickt mit 3 jüngeren Negern, also komme ich an sie nicht ran. Was ich finde ? Ukrainerin oder Dom Rep usw

    Weißt du was man hier abbekommt ? ist wieder materiell. Wenn eine prekär wohnt oder ihr Ex sie mit irren Schulden sitzen lässt.

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Die Deutschen sollen ausgerottet werden..!?

    Wie fies. Wer beschließt denn SOWAS????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #1028
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sollen ausgerottet werden..!?

    Wie fies. Wer beschließt denn SOWAS????
    Niemand will die Deutschen ausrotten, sie sollen zukünftig nur anders aussehen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #1029
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.080

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sollen ausgerottet werden..!?

    Wie fies. Wer beschließt denn SOWAS????





  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im TV den Fachkräftemangel statistisch aufgeschlüsselt gesehen. Also mit 52% steht das Hotel und Gastgewerbe einsam an die Spitze, die Prozente anderer Branchen habe ich vergessen, vermutlich sind in diesem Hotel und Gastgewerbe die Masse der Arbeitsplätze bestenfalls angelernte Fachkräfte.

    So sieht die Statistik schon ganz anders aus.

    Wenn man bei 2 Millionen Arbeitslose keine freien Arbeitsplätze besetzen kann, dann muss man schon von arbeitsunwillig oder arbeitsunfähig reden

    Bei der verdeckten Arbeitslosigkeit sind es bestimmt noch mal 2 Millionen Arbeitslose!
    4 Millionen! Wie zur Weltwirtschaftskrise, noch Fragen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben