Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 150 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #1001
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der Anteil derjenigen mit "Migrationshintergrund", was auch "Passdeutsche" mit einschliesst (auch Spätaussiedler und Siebenbürger), beträgt bei den Neugebornen noch "nur" 40%.

    Noch sind also die "Biodeutschen" knapp in der Mehrheit.
    Ein unhaltbarer Zustand, wie die Grünen meinen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der Anteil derjenigen mit "Migrationshintergrund", was auch "Passdeutsche" mit einschliesst (auch Spätaussiedler und Siebenbürger), beträgt bei den Neugebornen noch "nur" 40%.

    Noch sind also die "Biodeutschen" knapp in der Mehrheit.
    Werden die Grosseltern da nicht mittlerweile rausgerechnet?

  3. #1003
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der Anteil derjenigen mit "Migrationshintergrund", was auch "Passdeutsche" mit einschliesst (auch Spätaussiedler und Siebenbürger), beträgt bei den Neugebornen noch "nur" 40%.

    Noch sind also die "Biodeutschen" knapp in der Mehrheit.
    Dieser Statistik traue ich nicht so ganz. Wie auch jeder anderen Statistik im Moment. Wenn Biodeutsche ihre statistisch gemittelten 2,nochwas Kinder in die Welt setzen, Bimnit und Hosa aus Weitfortistan aber schon 5 Kinder mitbringen und hier einfach weiter in Serien produzieren, muss sich das bemerkbar machen.

  4. #1004
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... In 15 bis 20 Jahren werden die meisten dieser Innovationsträger im Ruhestand sein, wenn sie sich den Wahnsinn überhaupt so lange anzutun bereit sind. Spätestens dann gehen die Lichter hier zunehmend aus.
    Das ist der Hauptgrund, warum es keine Ausbildung mehr gibt, die Jugend mit Verstand, und eben nicht mit Sozialmedia Bildung immer weniger wird. Deutlich überall zusehen und zu hören. Die Eltern haben nicht einmal mehr Zeit, mit den Kindern, in den Wald zugehen, lustige Spaziergänge zumachen, die spannend sind. Waldkinder Gärtem sind eine Methode, dieses erhebliche Defizit aufzufangen. Ich habe heute 4 Kinder getroffen, denen musste ich spannende Sachen, über Natur und Hund erklären und zwar live.

    Wer macht das heute noch?
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Werden die Grosseltern da nicht mittlerweile rausgerechnet?
    Theoretisch ja, praktisch fällt das aber jetzt noch nicht ins Gewicht, da das Staatsbürgerschaftsrecht erst vor ca. 20 Jahren geändert wurde.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #1006
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Deutschland hatte so einige "Stunden Null", das stimmt schon. Im Mai 1945 hätte auch keiner darauf gewettet, dass das Land 15 Jahre später der ökonomische Motor der Region sein würde, wurde aber doch so. Heute steht das aber nicht mehr zur Debatte, die Demographie steht dem im Weg. Die "junge Generation" ist nicht mehr mehrheitlich deutsch, Pass-deutsch vielleicht, aber was bedeutet das schon? Die Träger von Leistung in Innovation sind mehrheitlich in der Ü-40-Gruppe, der vorhandene Nachwuchs spielt lieber mit "grünen" Technologien herum die niemals großes Marktpotenzial entfalten werden. In 15 bis 20 Jahren werden die meisten dieser Innovationsträger im Ruhestand sein, wenn sie sich den Wahnsinn überhaupt so lange anzutun bereit sind. Spätestens dann gehen die Lichter hier zunehmend aus.
    Bei allem Mitleid mit den sozial Schwachen liefert ein Sozialstaat über eine längere Zeit schlicht die falschen Anreize. Je länger der Sozialstaat existiert, je deutlicher werden die Verwerfungen. Der Sozialstaat gibt auch die falschen Anreize zur Eindwanderung. Und dieses Problem ist nicht auf Deutschland begrenzt, manifestiert sich eben auch dort.

    Ich arbeite derzeit fast ausschliesslich mit Indern. Auch mit ihnen habe ich meine Probleme, aber die Arbeitsmoral zählt nicht dazu. Gerade war man fassungslos, dass ich um 7:30 Uhr etwas nicht besprechen wollte.

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei allem Mitleid mit den sozial Schwachen liefert ein Sozialstaat über eine längere Zeit schlicht die falschen Anreize. Je länger der Sozialstaat existiert, je deutlicher werden die Verwerfungen. Der Sozialstaat gibt auch die falschen Anreize zur Eindwanderung. Und dieses Problem ist nicht auf Deutschland begrenzt, manifestiert sich eben auch dort.

    Ich arbeite derzeit fast ausschliesslich mit Indern. Auch mit ihnen habe ich meine Probleme, aber die Arbeitsmoral zählt nicht dazu. Gerade war man fassungslos, dass ich um 7:30 Uhr etwas nicht besprechen wollte.
    Dämemark fährt ganz gut mit seinem Sozialstaat, vor allem auch, weil dort die Einwanderung massiv eingedämmt wird.

  8. #1008
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dieser Statistik traue ich nicht so ganz. Wie auch jeder anderen Statistik im Moment. Wenn Biodeutsche ihre statistisch gemittelten 2,nochwas Kinder in die Welt setzen, Bimnit und Hosa aus Weitfortistan aber schon 5 Kinder mitbringen und hier einfach weiter in Serien produzieren, muss sich das bemerkbar machen.
    In der ersten Generation vielleicht, eventuell auch noch in der zweiten, aber spätestens die dritte Generation ist doch genau so dekadent und hedonistisch wie die Einheimischen hier.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #1009
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dämemark fährt ganz gut mit seinem Sozialstaat, vor allem auch, weil dort die Einwanderung massiv eingedämmt wird.
    Ja, Dänemark funktioniert als nordisches Modell. Das klappt m.E. jedoch nur, solange die Gesellschaft relativ einheitlich ist. Die Erwerbsquote ist in Dänemark sehr hoch, d.h. die Menschen (besonders Frauen), arbeiten dort, obwohl ein Sozialstaat existiert.

    Sobald gesellschaftliche Gegensätze existieren, kommen Mitnahmequalitäten auf, und das Modell funktioniert nicht mehr. Deshalb kann man das nordische Modell auch kaum exportieren. Selbst Schweden hat derzeit damit Probleme, und auch Japan scheint mit einem ähnlichen Konzept nicht langfristig tragbar zu sein.

  10. #1010
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dieser Statistik traue ich nicht so ganz. Wie auch jeder anderen Statistik im Moment. Wenn Biodeutsche ihre statistisch gemittelten 2,nochwas Kinder in die Welt setzen, Bimnit und Hosa aus Weitfortistan aber schon 5 Kinder mitbringen und hier einfach weiter in Serien produzieren, muss sich das bemerkbar machen.
    Dir kann man nix vormachen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben