Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 150 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1497

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #1
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Lüge, als Mittel zum Zweck ?

    Was ist Eure Meinung dazu ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2
    Die Mondkönigin Benutzerbild von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    391

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Ich sehe das Wort Fachkräftemangel als inzwischen derart verwässert an, das quasi sowohl das eine als auch das andere zutrifft.

    Zu einen haben wir das Schulsystem, das durch die linksgrüne Bildungspolitik eine Generation hervorgebracht hat, die schlicht weder ausbildungs- noch studierfähig ist. Zu einen aber haben die Arbeitgeber solch überzogene Ansprüche an ihren Arbeitsgut entwickelt, das es natürlich mit einander kollidiert. Ein Abiturabschluss ist heutzutage nichts mehr wert, wenn dafür deutliche Mängel an Mathematikkentnisse zb festzustellen sind oder schlicht Erfahrung oder allgemein die Soft Skills fehlen. Und da die derzeitige Entwicklungen eher in der Richtung tendieren, dass die Ansprüche in Schulen und Unis immer weiter gesenkt werden, anstatt die jüngere Generationen wieder auf ein passendes Bildungsniveau zu bringen (Neuester Streich: Das Medizinstudium von NC und Wartesemester entkoppeln, damit quasi jeder Depp Arzt werden kann), wird dieses Problem sich weiterhin verschärfen.
    Geändert von Sil the evil Bitch (17.07.2018 um 12:16 Uhr) Grund: Grammatik

  3. #3
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Keine Ahnung. Vieleicht besteht ja Fachkraeftemangel. .... Aber dass aus Afrika oder Arabien welche daherkommen glaube ich mit Sicherheit nicht. Eher wird durch diese Masseneinwanderung wohl die Nachfrage nach Billighilfsarbeitern gedeckt.
    Also werde ich wohl >Mittel zum Zweck< waehlen. Zumal es ja auch andere Zwecke erfuellt.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #4
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Sowohl als auch .

    Die Fachkraft braucht keine Bildung , sondern funktioniert nach Talent und/oder Glück .

    Die Arbeitgeber haben genügend Personal , würden aber gerne ihr Personal durch besseres Personal umvolken wollen.

    Die Gewerkschaften sind auf diesem Auge blind .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was ist Eure Meinung dazu ?
    Der "Fachkräftemangel" ist zwar keine glatte Lüge, aber immerhin eine große Übertreibung.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Und da die derzeitige Entwicklungen eher in der Richtung tendieren, dass die Ansprüche in Schulen und Unis immer weiter gesenkt werden, anstatt die jüngere Generationen wieder auf ein passendes Bildungsniveau zu bringen (Neuester Streich: Das Medizinstudium von NC und Wartesemester entkoppeln, damit quasi jeder Depp Arzt werden kann), wird dieses Problem sich weiterhin verschärfen.
    Wenn jemand einen Medizinstudienplatz durch eine lange Wartezeit erhält, ist das also deiner Meinung nach Ausdruck seiner überragenden Leistungsfähigkeit?

  7. #7
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Glaube schon das der Fachkräftemangel besteht, warum? Weil die Dritte Generation von eingewanderten (Gästen) anatolischen Ziegenhirten bis heute einen IQ unter 80 haben und solche Arbeit gar nicht hinbekommen geschweige denn verstehen!
    Aber laut Regierung wurden diese Leute gebraucht. fragt man sich wozu? Kinder kriegen unter Verwandten mit Krankheiten und Einwanderung in die Soziale Hängematte?

    Jetzt meinen die die Neger würden Fachkräfte werden? Ja für was denn? Die bekommen in ihrem Heimatland den Arsch nicht hoch und werden hier fürs Nichtstun auch noch bezahlt!

    Geht doch ! Mit Idioten in der Regierung!
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.284

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Bei einem Fachkräftemangel würden in der betroffenen Branche die Löhne steigen. Das ist der allgemeingültige Mechanismus von Angebot und Nachfrage. Wenn die Anbieter von Arbeitsplätzen aber nicht mehr zahlen wollen, dann fragen auch weniger Menschen diese Arbeit nach und verdienen ihr Geld lieber mit etwas Anderem. Das ist dann aber kein Fachkräftemangel, sondern der fehlende Wille, Arbeit angemessen zu bezahlen.

  9. #9
    Die Mondkönigin Benutzerbild von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    391

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Wenn jemand einen Medizinstudienplatz durch eine lange Wartezeit erhält, ist das also deiner Meinung nach Ausdruck seiner überragenden Leistungsfähigkeit?
    Nun ich kann mich darauf verlassen, dass jmd für sein Ziel Strapazen in Kauf nimmt. Ich möchte mich ungern von jmd operieren lassen, mit dem zwar "ganz toll schnacken kann und superduppi menschlich ist" aber gerade so durch die Schule gekommen ist, den menschlichen Körper von Aufbau nicht kapiert, die Dosismengen von Medikamenten falsch berechnet, vielleicht sogar Medikamentennamen falsch liest und als Sahnehäubchen oben drauf zu psychisch labil ist um die beruflichen Anforderung (zb. einen Patienten nicht sterben lassen) gewachsen zu sein und bei der Op einen Nervenzusammenbruch erleidet.

  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Wort Fachkräftemangel als inzwischen derart verwässert an, das quasi sowohl das eine als auch das andere zutrifft.

    Zu einen haben wir das Schulsystem, das durch die linksgrüne Bildungspolitik eine Generation hervorgebracht hat, die schlicht weder ausbildungs- noch studierfähig ist. ** >>> .
    .. gebe ich dir absolut recht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 12:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 14:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 121

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben