Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die von den ganzen tollen Helferlein hier in Deutschland viele Flausen in den Kopf gesetzt kriegen.
Ich stelle mir das so vor:
Franziska (von der Flüchtlingshilfe): "Was hast du denn zuhause alles gearbeitet?"
Asyli: "Bin gefahren Auto, habe Landwirtschaft gearbeitet, habe geschweißt,...."
Franziska: "Du hast geschweißt? Super, das ist ein Mangelberuf (Hat sie mal gehört)! Darauf bewirbst du dich! (Schnell noch ins Internet geschaut, was ein Schweißer denn so verdient) Da musst du mindestens xx Euro die Stunde verlangen, sonst beutet man dich nur aus!"

Als Sozialpädagogin kann sie schließlich nicht wissen, dass ein Schweißer in der EU für jedes Schweißverfahren in den verschiedenen Materialgruppen und Materialdickenbereichen eine Prüfung nachweisen muss und diese Prüfung alle zwei Jahre zu erneuern hat. Sie kann auch nicht wissen, dass das Gebrutzel in Shitholistan nicht mit einer professionellen Schweißung verglichen werden kann!
Der Asyli hat sich falsch ausgedrückt. Er hat nicht "geschweißt" sondern geschwitzt. Eine Verwechsung eben.