+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 239

Thema: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das wird aber eine bittere Erkenntnis werden, wenn man merkt, daß man arbeitet wie ein Idiot und Steuern zahlt wie ein Depp nur damit "Clevere" hier "gut und gerne" leben können.

    Viele verschließen vor dieser Wahrheit die Augen. Es ist einfach zu schwer zu ertragen, daß man selbst sich aufreibt und nie auf einen grünen Zweig kommt, während andere ohne Stress von der Wiege bis zur Bahre besser leben.
    Die bittere Realität.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Australien hat die (spezielle) Seenotrettung bereits eingestellt, mit deutlichem Erfolg.
    D.h. seit die Invasoren wissen, dass sie niemand mehr aus dem Wasser fischt, haben sie ihre "Landeoperationen" eingestellt...
    Das nenne ich mal eine erfolgreiche Seenotrettung bereits im Ansatz durchgeführt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Konnte ja nur die Titanic gewesen sein, die ZEIT ist besonders links, lustig wenn sich das linke Lager beginnt selbst zu zerfleischen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    So langsam sollte auch der letzte Doofmichel begreifen, was in diesem, unserem Land abgeht...
    Glaube ich nicht dran.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erika Steinbachs gestrige rede auf dem Bundesparteitag der AfD in Augsburg hat bei den Delegierten immer wieder zu Applausstürmen und stehenden Ovationen geführt …

  5. #25
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dass das jetzt aber von den Negern als Erpressungs-Druckmittel missbraucht wird, hast Du doch sicher auch schon bemerkt, oder?
    Deine Frage eruebrigt sich. Du solltest wissen das ich kein Demokrat bin.
    Ich stehe fuer einen starken Staat ein. Alle westlichen Staaten verfuegen
    ueber Geheimdienste. Man sollte ueber die Geheimdienste koordiniert die
    Schlepper exekutieren. Das spricht sich in Schlepperkreisen herum und
    die Begehrlichkeiten der Bereichung aus niederer Profitgier enstehen nicht
    mehr, weil selbst potentiellen Schleppern das eigene Leben mehr wert ist
    als sich durch Fluechtlingsschlepperei zu bereichern.

    Da die meisten der Sandaffen und Buschneger nicht schwimmen koennen
    werden sie ohne Schlepperverschiffung die Reise ueber das Mittelmeer nicht
    mehr wagen und die Anzahl der Fluechtlinge die den Asylstatus ausnutzen,
    weil sie tatsaechlich Wirtschaftsfluechtlinge sind, geht gegen Null.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Entgleisungen hätte Tucholsky sicher nicht entschuldigt, das sehe ich ähnlich. Was viele vergessen oder nicht wissen, wenn es um Satire geht, ist, dass Satire wahr ist. Sie ist überzeichnet, zieht Dinge oder Personen ins Lächerliche, auch sehr grob, aber sie hat dabei immer einen wahren Kern. Andernfalls ist es keine Satire, sondern nur Comedy. Wenn aber Satire bei der Wahrheit bleibt, kann sie auch nicht entgleisen, da die innewohnende Wahrheit nicht entgleisen kann. Da vielen aber dieser Unterschied anscheinend nicht bewusst ist, kommt es eben auch zu geschmacklosen Entgleisungen, in denen die (Möchtegern-)Satiriker diese entscheidende Schwelle überschreiten, obwohl sie sich im Recht wähnen, das zu dürfen, weil Tucholsky hatte ja gesagt...

    Der Autor des Twitterbeitrags hat den Kern der Wahrheit ja allein deswegen verlassen, weil auf dem Mittelmeer niemand erschossen wird, und diese Leute dort freiwillig ihr Leben riskieren, nur um ins "gelobte Land" zu kommen, und dafür auch Schleppern ihr Vermögen hinzugeben bereit sind.
    Überraschend unblöd!


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deine Frage eruebrigt sich. Du solltest wissen das ich kein Demokrat bin.
    Ich stehe fuer einen starken Staat ein. Alle westlichen Staaten verfuegen
    ueber Geheimdienste. Man sollte ueber die Geheimdienste koordiniert die
    Schlepper exekutieren. Das spricht sich in Schlepperkreisen herum und
    die Begehrlichkeiten der Bereichung aus niederer Profitgier enstehen nicht
    mehr, weil selbst potentiellen Schleppern das eigene Leben mehr wert ist
    als sich durch Fluechtlingsschlepperei zu bereichern.

    Da die meisten der Sandaffen und Buschneger nicht schwimmen koennen
    werden sie ohne Schlepperverschiffung die Reise ueber das Mittelmeer nicht
    mehr wagen und die Anzahl der Fluechtlinge die den Asylstatus ausnutzen,
    weil sie tatsaechlich Wirtschaftsfluechtlinge sind, geht gegen Null.
    Nur um zu vermeiden, von Chronos als Demokrat mit - oh mein Gott! - womöglich auch noch humanistischen Tendenzen diffamiert zu werden (wie unangenehm, ich versteh das) musst aber auch nicht gleich übertreiben und den Proleten raushängen lassen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ... auch nicht gleich übertreiben und den Proleten raushängen lassen.
    ...aber das macht ABAS doch immer so...überzeichnen, verdrehen...etc.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nur um zu vermeiden, von Chronos als Demokrat mit - oh mein Gott! - womöglich auch noch humanistischen Tendenzen diffamiert zu werden (wie unangenehm, ich versteh das) musst aber auch nicht gleich übertreiben und den Proleten raushängen lassen.
    Dich würde ich doch im Leben "niemals nicht*" als Demokraten bezeichnen, sondern höchstens in der solchen levantinischen Spezialfälle angemessenen Schreibweise als "Demokratte".

    (* = Disclaimer: "niemals nicht" ist kein Schreibfehler, sondern die dem Adressaten mit seiner bayrischen Idiom-Camouflage angepasste lokale Ausdrucksweise..... hrhrhrhrhr..... )
    Geändert von Chronos (16.07.2018 um 09:50 Uhr)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Morddrohungen und Shitstorm gegen ,,Die Zeit" weil sie die Seenotrettung in Frage stellt

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Er spricht aber die Tatsache an, dass internationale Gewässer (quasi) rechtsfreie Räume sind. Ich weiß jetzt nicht, wie man das advokatisch ausspricht, "nicht adequat kausal" oder so'n Kack.
    Nein diese "Tatsache" wird nicht angesprochen, denn internationale Gewässer sind keineswegs "rechtsfreie Räume". Ganz im Gegentum, lieber Hochseeexperte.

    Weniger "Simpsons" schauen oder weniger schreiben... Das internationale Seerecht ist eines der wichtigsten und ich glaube fast das älteste aller Völkerrechte, viel älter als die HLO. nur so als Beispiel. Es gibt dort nur kein nationales Recht außerhalb der 12 Seemeilen Zone.

    Wir hatten das schon irgendwo thematisiert. Bis 1976 (oder so) galt das Seerecht ab einer Entfernung von 3 Seemeilen ab Küstenlinie, was im 19. Jahrhundert in etwa der Reichweite einer 12-Pfünder Kanone eines britischen Linienschiffs entsprach.

    Ein ganz wichtiges Kapitel des Seerechts betrifft die Seenot. Wasser hat keine Balken heißt es so treffend und es ist nicht nur eine Frage guter Seemannschaft sondern eben auch gesetzeslage, Schiffbrüchigen zu helfen und zwar völlig unbetrachtet der jeweiligen Fahrzeuggröße. Auch ein Supertanker muss einer 9 Meter Yacht zu Hilfe kommen, wenn er ein Seenotsignal empfängt. Das kann er natürlich in einem so speziellen Fall rein technisch nicht, aber er kann dann seinerseits mit seiner starken Sendeanlage weiter Hilfe anfordern und zumindest in der Nähe des Havaristen bleiben. Wie gesagt, das gehört keineswegs nur zum "Guten Ton" sondern ist eine Verpflichtung nach internationalem Seerecht.

    Nach internationalem Seerecht ([Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]) und seemännischer Tradition ist jeder Schiffsführer auf hoher See innerhalb seiner Möglichkeiten verpflichtet, unabhängig von Nationalität, Status und Umständen, in welchen sich die Hilfesuchenden befinden, bei Seenot unverzüglich Hilfe zu leisten, wenn er über eine konkrete Notsituation informiert wird. Staaten haben nach [Links nur für registrierte Nutzer] bei Seenot ebenfalls Hilfe zu leisten und die Hilfesuchenden medizinisch zu versorgen und schnell an einen sicheren Ort zu bringen. Dabei koordinieren die staatlichen Seenotleitstellen ([Links nur für registrierte Nutzer]) die Rettungsmaßnahmen. Für Schutzsuchende gelten zusätzlich die in diversen Konventionen enthaltenen [Links nur für registrierte Nutzer]-Verbote zu beachten, nach denen nicht an einen unsicheren Ort zurückgeführt werden darf
    So sieht das nämlich in Wirklichkeit aus und die aktuellen Vorkommnisse bedeuten nicht weniger als einen permanenten Rechtsbruch, nur weil die schiffbrüchigen Flüchtlinge bestimmten Kreisen nicht ins Konzept passen. Es ist übrigens auch nicht zu berücksichtigen, ob sich der Schiffbrüchige durch mangelnde Umsicht in der Planung und mangelnde Seemannschaft in der Durchführung selbst in diese missliche Lage gebracht hat. Ein "Selbst schuld!" kennt die internationale Seerettung aus einem einfachen Grund nicht. Diese Frage ist nicht immer schnell und eindeutig zu klären und bis man dann nach endlosen Diskussion zur Rettung schreitet ist nichts mehr da, was man retten könnte. "Umso besser!"? Das ist die Denkweise Rechtsextremer, Rechtsnationaler und sogar Bürgerlich-Konservativer. Fehlende Phantasie und wenig ausgeprägte Empathie sind die Ursachen für diese menschenfeindliche Einstellung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Initiative: "Ich bin gegen Nazis, weil... "
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:36
  2. "Koordinierungsrat der Muslime" stellt die Menschenrechte in Frage
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:12
  3. Nur "Dummheit" ist gegen Türken, weil...
    Von KrascherHistory im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 00:19
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben