User in diesem Thread gebannt : Wernerr


Umfrageergebnis anzeigen: Monatlicher Stromabschlag in Euro

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 200

    5 6,41%
  • 100 - 200

    12 15,38%
  • 80 - 100

    10 12,82%
  • 60 - 80

    10 12,82%
  • 40 - 60

    18 23,08%
  • 20 - 40

    13 16,67%
  • Unter 20

    11 14,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 47 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 466

Thema: Monatlicher Stromabschlag

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast technisch nichts auf der Pfanne. Menschen wie du sind daran schuld, dass hier alles auf der Stelle tritt. Ich weiß, wie man eine Dichtheitsprüfung macht. Aber der DAU nicht. Und im Lande des Mittelmaßes muss man sich natürlich an dem orientieren.
    Was ist denn nun mit den Abgasen deiner Therme ? Inhalierst du die selbst ?

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Deine Therme hat also kein Abgasrohr ? Und die Dichtheitsprüfung machst du mit dem Feuerzeug, richtig ?
    Meine Therme ist ganz einfach - draussen. Allerdings haben wir da keinen Frost. Die Dichtheitspruefung? Ich habe die Leitung SELBST geloetet, aber mit Silberlot. Es geht auch manchmal ganz anders.

  3. #303
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis. Kleines Rohr und 9 Meter lang. Durchstroemt wird das Teil eher weniger. Kommt aber kein Licht rein; das ist schonwas. Allerdings ists jetzt recht kalt; Legionellen sind da eher nicht. Viessmann hat ja in seinem Programm, das Wasser regelmaessig auf ueber Legionellentemperatur aufzuwaermen.
    Ich habe in meinem Haus eine Badewanne im OG, die nur alle paar Monate benutzt wird. Die Zuleitung zur Armatur von der Stelle, wo das Wasser noch fließt, ist nur vier Meter lang. Und wenn ich das Wasser aufdrehe, stinkt es kurz aus dem Hahn. Das ist Beweis genug. Tote Enden in der Wasserversorgung sollte man vermeiden.

  4. #304
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun mit den Abgasen deiner Therme ? Inhalierst du die selbst ?
    Sie hängt in der Garage. Nicht alles, was drinnen ist, muss in der Wohnung sein. Aber vermutlich ist selbst das verboten.

  5. #305
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Haus eine Badewanne im OG, die nur alle paar Monate benutzt wird. Die Zuleitung zur Armatur von der Stelle, wo das Wasser noch fließt, ist nur vier Meter lang. Und wenn ich das Wasser aufdrehe, stinkt es kurz aus dem Hahn. Das ist Beweis genug. Tote Enden in der Wasserversorgung sollte man vermeiden.
    Das Chlor halt. Stinkt, wenn es abgebaut wurde. Wir hatten mal eine Wasserleitung durch einen warmen Bereich, der wochentags durchstroemt wurde. In einer Fabrik. Und montags morgens stank das Wasser bereits so sehr, dass sich da Diskussionen abspielten. Mittags wars dann schon vorbei.

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Meine Therme ist ganz einfach - draussen. Allerdings haben wir da keinen Frost. Die Dichtheitspruefung? Ich habe die Leitung SELBST geloetet, aber mit Silberlot. Es geht auch manchmal ganz anders.
    Neuer Druckminderer, Anschluss mit Dichtband angeschlossen. Bei Nichtgebrauch Flaschenhahn zu. Und beim Wiederaufdrehen hört man nicht das geringste Zischen. Wenn das nicht dicht ist... Aber manchen Möchtegernexperten kann man gar nichts recht machen. Außerdem: Wie viel mbar sind das noch mal, die aus dem Druckminderer kommen?

    Ich hatte beim ersten Versuch eine Therme bestellt, die nur mit 30 mbar funktionieren sollte. In der Anleitung stand dann, sie wäre nur für Spanien zugelassen. Sofort zurückgeschickt und Geld zurück. Die wollte auch ums Verrecken nicht zünden.

  7. #307
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Guter Hinweis. Kleines Rohr und 9 Meter lang. Durchstroemt wird das Teil eher weniger. Kommt aber kein Licht rein; das ist schonwas. Allerdings ists jetzt recht kalt; Legionellen sind da eher nicht. Viessmann hat ja in seinem Programm, das Wasser regelmaessig auf ueber Legionellentemperatur aufzuwaermen.
    Aber dass die Zirkulation massig Energie verbraucht, hast du schon verinnerlicht, oder? Dagegen nützt dann das Legionellenabtötprogramm auch nichts.

  8. #308
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sie hängt in der Garage. Nicht alles, was drinnen ist, muss in der Wohnung sein. Aber vermutlich ist selbst das verboten.
    Gute Loesung. Man vermeidet das gefaehrliche Verlegen einer Gasleitung ins Wohngebaeude. Da koennen noch so viele Sicherheitseinrichtungen und Pruefungen sein - Gas knallt gerne.

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gute Loesung. Man vermeidet das gefaehrliche Verlegen einer Gasleitung ins Wohngebaeude. Da koennen noch so viele Sicherheitseinrichtungen und Pruefungen sein - Gas knallt gerne.
    Seitdem ich gesehen habe, wie die in Brasilien Gasflaschen anschließen, schockt mich gar nichts mehr. Die stechen wie in ein Bierfass einen Stift rein, und drehen das Ventil bei ausströmendem Gas zu, bis es für ihre Verhältnisse dicht ist. Und dann schnell Seife drangeschmiert - passt.

  10. #310
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Neuer Druckminderer, Anschluss mit Dichtband angeschlossen. Bei Nichtgebrauch Flaschenhahn zu. Und beim Wiederaufdrehen hört man nicht das geringste Zischen. Wenn das nicht dicht ist... Aber manchen Möchtegernexperten kann man gar nichts recht machen. Außerdem: Wie viel mbar sind das noch mal, die aus dem Druckminderer kommen?

    Ich hatte beim ersten Versuch eine Therme bestellt, die nur mit 30 mbar funktionieren sollte. In der Anleitung stand dann, sie wäre nur für Spanien zugelassen. Sofort zurückgeschickt und Geld zurück. Die wollte auch ums Verrecken nicht zünden.
    Mein Durchlauferhitzer (Gas) ist jetzt etwa 8 Jahre alt - die ersten Batterien sind noch drin. Noch niemals Probleme gehabt (in Spanien). Nur den Zufluss ins Haus, DIREKT am Herd in komfortabler Hoehe - der wird abgestellt nach dem Kochen. Die fuer Spanien hergestellten Geraete sind wirklich gut. Der Druckminderer allerdings ist gewoehnungsbeduerftig.
    Meine Zirkulation hatte ich uebrigens abgestellt. Seitdem haelt sich die Waerme recht gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökostrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare energien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

monatliche stromkosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromabschlag

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben