+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Autokredit

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Autokredit

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Lustiger war in Verbindung mit Wechseln meine Mutter. Kaufmännisch von keinerlei Sachkenntnis berührt, aber dafür vertrauensselig.

    Ihr gefiel - vollkommen unvorbereitet - eine Polstergarnitur in Essen. (Name der Firma kann auf Wunsch per PN geliefert werden) Also rein in den Laden - Garnitur gekauft und festgestellt, soviel Bargeld habe ich nicht mit.
    Der Verkäufer fand das nicht schlimm und legte ihr 36 Wechsel zum Querschreiben vor und sagte, die Sache sei damit erledigt. Die Garnitur wurde geliefert und meine Mutter hatte ein Schlechtes Gewissen. Sie fuhr daher nach Essen und bezahlte die Garnitur im Laden in bar.

    Einen Monat später hatte meine Mutter eine Freundin - besonderes Kennzeichen waren Haare auf den Zähnen - zu Besuch als es schellte und der Postbote den ersten Wechsel kassieren wollte. Die Freundin meiner Mutter sorgte dafür, daß meine Mutter den Postboten bezahlte, packte meine Mutter ins Auto und sie besuchten den Laden höchstpersönlich. Die Freundin meiner Mutter wurde im Laden dabei so laut, daß man es von Karstadt bis zum Limbecker Platz genau hörten konnte.
    Jedenfalls hatte meine Mutter den für den Wechsel gezahlten Betrag und die noch nicht eingelösten Wechsel innerhalb einer Woche zurück.

    Bei der Meisterpruefung im Fach "Buchfuehrung" war genau das die muendliche Pruefung. "Schreibe hin, schreibe her, aber schreibe niemals quer" kam da von mir, und wer der Bezogene war, konnte ich auch sagen. Hat mich da bezueglich Kredit sehr misstrauisch gemacht. Fuer Konsum niemals Kredit, und falls es mal die Direkte Demokratie geben sollte, wuerde ich auch in der Staatsfuehrung das so einfuehren bez.w. entsprechend abstimmen.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Autokredit

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei der Meisterpruefung im Fach "Buchfuehrung" war genau das die muendliche Pruefung. "Schreibe hin, schreibe her, aber schreibe niemals quer" kam da von mir, und wer der Bezogene war, konnte ich auch sagen. Hat mich da bezueglich Kredit sehr misstrauisch gemacht. Fuer Konsum niemals Kredit, und falls es mal die Direkte Demokratie geben sollte, wuerde ich auch in der Staatsfuehrung das so einfuehren bez.w. entsprechend abstimmen.
    Kredit gab es zu allen Zeiten, nur wurde er damals erst nach Prüfung gewährt. Heute reicht ein normales Einkommen...
    Es kam aus den USA, wo man schon damals kaum noch bar bezahlte...bei Wechsel des Autos fragte der Käufer nach der neuen Rate.
    Natürlich kann man damit den Umsatz gewaltig steigern, was Otto und die Versandhäuser wachsen ließ.
    Die Kehrseite der Medaille werden immer mehr Menschen kennen lernen. Sogar die Privat Insolvenz wurde eingeführt...
    Mittlerweile hat dieses System die Fähigkeit erreicht, ganze Volkswirtschaften in den Abgrund zu führen. Lehman Brothers war nur der Anfang, die richtigen Konsequenzen werden viel brutaler sein.
    Der Glaube an eine Währung lässt vieles zu, letztlich kann er beim Geld keine Berge versetzen. Der Euro lebt nur noch vom Glauben, sobald das Papier ausgeht beginnen die 7 schlechten Jahre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abwrackprämie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

autokredit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

neuwagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

werkeigene bank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

werksbank

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben