+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bundestag stimmt für weitere Griechenland-Hilfen - Hilfspaket in Höhe von 15 Milliarden Euro

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2016
    Beiträge
    948

    Standard Bundestag stimmt für weitere Griechenland-Hilfen - Hilfspaket in Höhe von 15 Milliarden Euro

    Der Bundestag hat am Freitag weiteren Finanzhilfen für Griechenland zugestimmt. Für einen entsprechenden Antrag des Bundesfinanzministeriums sprachen sich 409 Abgeordnete aus. 226 Mandatsträger votierten dagegen, sieben enthielten sich.
    Aus der Union gab es zwölf Gegenstimmen und sieben Enthaltungen. Die SPD stimmte geschlossen mit „Ja“, ebenso wie die Grünen. Geschlossen mit „Nein“ votierten die Linksfraktion, die FDP und die AfD. Die fraktionslosen Abgeordneten Frauke Petry und Mario Mieruch (ehemals AfD) stimmten ebenfalls gegen die Rettungsmaßnahmen.


    Auf das neuerliche Hilfspaket in Höhe von 15 Milliarden Euro an Krediten hatte sich vergangen Woche bereits die Eurogruppe geeinigt – ein Gremium, in dem die Mitgliedsstaaten der Eurozone ihre Steuer- und Wirtschaftspolitik koordinieren. Seit Beginn der Griechenlandhilfen 2010 hat das Land 272,7 Milliarden Euro als „subventionierte Kredite“ erhalten. Anfang März 2012 bekam das Land einen Schuldenschnitt zugesprochen. Private Gläubiger mußten auf 107 Milliarden Euro verzichten. Deutsche Gläubiger waren mit 20 Milliarden Euro betroffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Bundestag stimmt für weitere Griechenland-Hilfen - Hilfspaket in Höhe von 15 Milliarden Euro

    Schuld tragen die Wähler, nicht die Politiker. Ich täte mir auch 15 Mrd. Euro Steuergelder überweisen, gäbe man mir die Gelegenheit!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Bundestag stimmt für weitere Griechenland-Hilfen - Hilfspaket in Höhe von 15 Milliarden Euro

    Tja, der Begriff "Erfüllungspolitiker" wurde nicht umsonst bereits für die Gestalten, die die Weimarer Republik beherrschten, vom Volk geprägt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 21:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 16:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:51
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 17:24
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben