+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 76 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #651
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    In den Filmen gabs ja auch Neger und Dunkle. Authentisch umgesetzt. Als die menschlichen Horden Mordors.
    Aber nun sind Elfen negerisch und die Zwergenkönigin ist auch schwarz.


    Dann bitte den nächsten Nelson Mandela Film die Hauptrolle mit einem Weißen besetzen. Ach und den nächsten Bob Marley auch.
    Geändert von Würfelqualle (07.09.2022 um 05:23 Uhr)

  2. #652
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das boykottiere ich auch. Dass es Stand jetzt immer noch keine(!) Amazon Bewertung gibt, spricht Bände. Auf imdb hat es 6.6, was für eine Mrd teure Serie einfach mal nichts ist. Die Zuschauerbewertungen liegen bei 27% positiven Reviews auf anderen Portalen. Ein Desaster!
    Also ich habe vorgestern mal die erste Folge geschaut.
    Technisch, architektonisch etc. konnte die Serie bisher durchaus überzeugen. Aber ich bin kein großer Freund von allzu großen Abweichungen von der Textvorlage. Hier ist dies (u.a.) klar das Silmarillion. Danach wurde Galadriel in Valinor geboren. Und mußte Valinor verlassen, nachdem sie sich dem Aufstand der Noldor, angeführt von Feanor (dem Schöpfer der Silmaril, Edelsteine, in denen das Licht von Telperion und Laurelin eingeschlossen wurde und die Namensgebend für das Buch sind) angeschlossen hatte. Sie traf der Fluch der Noldor (Das Silmarillion, Kapitel IX, in meiner Ausgabe S. 101ff., der Fluch konkret S. 114 f.) Für Galadriel wurde er erst aufgehoben, als ihr der Eine Ring angetragen wurde und sie ablehnt ("Ich bestehe die Prüfung. Ich werde schwächer werden und in den Westen gehen und Galadriel bleiben."). Es ist also völlig undenkbar bzw. ein Todesurteil, daß Galadriel vorher von Gil-Galad nach Valinor geschickt wird...

    Wokeness ist übrigens auf Ea (Valinor, Mittelerde etc.) völlig falsch. Konkret gibt es auf Ea eine klare Ungleichwertigkeit der Rassen, von den Eltern (Vanyar, Noldor,...) über die Menschen (Edain, Numenorer,....,Ostlinge, Haradrim) zu den Orks, die sozusagen von Melkor in genetischen Sondermüll verwandelte Avari sind. Sorry, totally unwoke.

  3. #653
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber nun sind Elfen negerisch und die Zwergenkönigin ist auch schwarz.


    Dann bitte den nächsten Nelson Mandela Film die Hauptrolle mit einem Weißen besetzen. Ach und den nächsten Bob Marley auch.
    Also, für Mandela würde ich Michael Bowen (Uncle Jack, Breaking Bad) vorschlagen und für Bob Marley nimmt man am
    besten einen Musiker, da würden mir spontan Adam Darski oder Stian Tomt Thoresen einfallen, die könnte fragen ob sie
    die Rolle übernehmen wollen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #654
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Also, für Mandela würde ich Michael Bowen (Uncle Jack, Breaking Bad) vorschlagen und für Bob Marley nimmt man am
    besten einen Musiker, da würden mir spontan Adam Darski oder Stian Tomt Thoresen einfallen, die könnte fragen ob sie
    die Rolle übernehmen wollen.
    Ach komm und die Negerwelt würde aufheulen. Der Neger taugt nur zum Uruk Hai und zum Ork.

  5. #655
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ach komm und die Negerwelt würde aufheulen. Der Neger taugt nur zum Uruk Hai und zum Ork.
    Neger*Innen taugen in breiter Gänze zu Hauptrollen. Viele weisse Klassiker werden mittlerweile umverfilmt.
    Man sieht sie jetzt immer öfter auch im Strassenbild. Der Film wird schwärzer, denn die Realität wird es.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #656
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Neger*Innen taugen in breiter Gänze zu Hauptrollen. Viele weisse Klassiker werden mittlerweile umverfilmt.
    Man sieht sie jetzt immer öfter auch im Strassenbild. Der Film wird schwärzer, denn die Realität wird es.
    Erzähl keinen Blödsinn ! Wenn die Werbung die Realität widerspiegeln würde, dann müsste jeder zweite, dritte Bewohner von Buntland Neger sein und dem ist nicht so. Man geht von 500.000 Negern in Buntland aus. Das sind 0,6 % wenn ich richtig gerechnet habe.

  7. #657
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Blödsinn ! Wenn die Werbung die Realität widerspiegeln würde, dann müsste jeder zweite, dritte Bewohner von Buntland Neger sein und dem ist nicht so. Man geht von 500.000 Negern in Buntland aus. Das sind 0,6 % wenn ich richtig gerechnet habe.
    Na, dann ist doch alles gut.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #658
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Na, dann ist doch alles gut.
    Die Werbung möchte uns aber etwas anderes verkaufen und das ist gelogen !

  9. #659
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die Werbung möchte uns aber etwas anderes verkaufen und das ist gelogen !
    Na also. Nix mit "vernegerung" der Gesellschaft. Damit wäre DAS auch widerlegt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #660
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Serienjunkies!

    Den nächsten Film über Dr. Martin Luther King besetzen wir mit einem rothaarigen, blassen Weißen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben