+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 76 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #251
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!



    Wollte ich uach noch verlinken, Dirk Gently - Holostischer Detektiv - Der elektrische Möch (Staffel 1 - Douglas Adams) - völlig durchgeknallt, daher nicht jedermanns Sache, leider nach 2 Staffeln eingestellt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wer auf SF und Action steht, wird bei Colony gut bedient. Die dritte Staffel ist gerade angelaufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls euch der männliche Hauptdarsteller bekannt vorkommt, ja das ist "Sawyer"(Josh Holloway) aus der Serie Lost. Trotz einiger Anleihen bei Terminator und Star Wars hat mir die Serie gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, hat ein vernünftiges Drehbuch ohne schwerwiegende logische Inkonsistenzen und zeigt sogar etwas Regimekritik. Die Aliens, die hier alles beherrschen und die niemand kennt oder gesehen hat, könnten auch unsere globalen Eliten sein. Die SA-ähnliche Homeland Security, haben sie noch nicht mal umbenannt.

    Hab die ersten beiden Staffeln in zwei Tagen geschafft. Das gilt bei mir als Qualitätsmerkmal. Staffel 3 gibt's aktuell bei Sky.
    Schau ich auch grade, ist im Grunde gar nicht so sci-fi mäßig, was mir recht gelegen kommt. Finde es faszinierend wie die Menschen gegen ihre Überzeugungen handeln (müssen), die angedeutete NS-Fahne finde ich fehl am Platz, aber wird in solchen Dystopien wohl gerne verwendet. Mich würde es nicht wundern, wenn es die Aliens am Ende garnicht gibt, sondern die NWO oder sonstwas dahinter steckt - ist kein Spoiler - ich weiß es ja nicht.

    Ich sehe nebenher auch noch "The Last Ship", passable Actionserie nach einem weltweiten Virusausbrauch:

    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #253
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Schau ich auch grade, ist im Grunde gar nicht so sci-fi mäßig, was mir recht gelegen kommt. Finde es faszinierend wie die Menschen gegen ihre Überzeugungen handeln (müssen), die angedeutete NS-Fahne finde ich fehl am Platz, aber wird in solchen Dystopien wohl gerne verwendet. Mich würde es nicht wundern, wenn es die Aliens am Ende garnicht gibt, sondern die NWO oder sonstwas dahinter steckt - ist kein Spoiler - ich weiß es ja nicht.

    Ich sehe nebenher auch noch "The Last Ship", passable Actionserie nach einem weltweiten Virusausbrauch:

    Zu viel Ami-Pathos.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #254
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Serienjunkies!

    Man sollte "Das Heerlager der Heiligen" als Serie rausbringen.
    Allerdings im entscheidenden Detail auf die realitischen Verhältnisse
    angepasst: Orientalen und Neger statt Inder.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #255
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Serienjunkies!

    Staffel 4 von Better Call Saul ist heute gestartet. Auf kostenlosen Streamingportalen wie [Links nur für registrierte Nutzer] bereits verfügbar.

  6. #256
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Polizei-Serien-Junkie
    Dann ist meine Empfehlung ganz klar "Lucifer".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.390

    Standard AW: Serienjunkies!

    Ein weiterer Serientipp für SF- und Comic-Fans, die Schwermetall Chroniken(Metal Hurlant Cronicals). Das ist eine französisch-belgische Serie, bestehend aus 2 Staffeln. Die Folgen sind mit 26 min recht kurz, aber sehenswert. Es sind einzelne, meist abgeschlossne Kurzgeschichten, die nur lose miteinander verbunden sind. Trotz des ähnlichen Namens und ähnlichen Genres hat die Serie nichts mit den beiden Heavy Metal Filmen zu zun. Literaturvorlage ist der französische Comic "Metal Hurlant". Hab leider nur einen engischsprachigen Trailer gefunden.



    Ein gewisses Qualitätsmerkmal ist, dass ich die Serie schon zweimal komplett gesehen habe und mir demnächst einzelne Folgen ein drittes mal anschauen werde. Ist auch schon über drei jahre her. Zu sehen gibt's das Teil leider nur auf halblegalen Stream-Portalen.

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Serienjunkies!

    Magnum war nicht schlecht. Ich rätsle immer noch, ob Higgins nun identisch mit dem ominösen Autor Robin Masters jr. ist...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Polizei-Serien-Junkie
    Longmire, Vegas, Shades of Blue und Southland könnten dir da gefallen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.618

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Longmire, Vegas, Shades of Blue und Southland könnten dir da gefallen.
    Danke für Deine Vorschläge, mathetes! Bisher sehe ich mir nachmittags deutsche Serien aus Köln und Berlin wie "Auf Streife" ziemlich regelmäßig an. Dann folgt Siesta


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben