+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 76 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #201
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Game of Thrones, die erfolgsreichste Serie der Welt...
    ..hat mich nicht überzeugt. Peter Dinklage spielt hervorragend. Ich hatte aber das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Herr der Ringe trfft die Ritter der Tafelrunde. Wers mag...


    9-1-1 hat mich positiv überrascht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und im Gegensatz zu vielen Trekkies, hat mich auch [Links nur für registrierte Nutzer] überzeugt.

    Immernoch eine meiner Lieblingsserien ist [Links nur für registrierte Nutzer]. Da kann ich richtig lachen. Frank Gallagher ist von William H. Macy genial verkörpert.

  2. #202
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Björn Schalla hat sich darum gekümmert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hervorragend.
    Hab Kritiken gelesen da wird behauptet dies soll die beste Marvel Serie sein, andere behaupten es aber auch bei the Gifted und the gifted ist wirklich gut.

    Ich bin gespannt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #203
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    ..hat mich nicht überzeugt. Peter Dinklage spielt hervorragend. Ich hatte aber das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Herr der Ringe trfft die Ritter der Tafelrunde. Wers mag...


    9-1-1 hat mich positiv überrascht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und im Gegensatz zu vielen Trekkies, hat mich auch [Links nur für registrierte Nutzer] überzeugt.

    Immernoch eine meiner Lieblingsserien ist [Links nur für registrierte Nutzer]. Da kann ich richtig lachen. Frank Gallagher ist von William H. Macy genial verkörpert.
    Game of Thrones ist die einzigste Serie welche mich nach so langer Zeit immer noch fesselt.
    Auf die letzte Staffel freue ich mich, the Walking Dead z.B. kann ich nicht mehr sehen.
    Beide Serien sind ja z.B. zeitgleich gestartet.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    ..hat mich nicht überzeugt. Peter Dinklage spielt hervorragend. Ich hatte aber das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben. Herr der Ringe trfft die Ritter der Tafelrunde. Wers mag.......
    Echt jetzt?

    Bei Der Herr der Ringe sind gut und Böse doch klar verteilt. Game of Thrones bricht dieses Gut vs. Böse-Schema erstmals richtig auf. Habe ich in der Form nirgendwo anders gesehen.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Game of Thrones ist die einzigste Serie welche mich nach so langer Zeit immer noch fesselt...
    Ja, aber der Qualitätsabfall ist doch zu merken, spätestens seit Staffel 6. Allerdings war das Niveau vorher so hoch, dass die Serie immer noch gut ist. Aber fesseln tut es mich nicht mehr. Hab nicht mal bei kinox Staffel 7 gesehen, das war vorher undenkbar!

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Meine Favoriten bei den Serien, von denen ich alle Folgen im Fernsehen gesehen habe, sind:

    Der Kapitän vom Tenkesberg
    Sekunden entscheiden
    Die Stülpner-Legende
    Archiv des Todes
    Vier Panzersoldaten und ein Hund

    Bin mal gespannt, ob die noch jemand kennt.
    Logisch. In diese Zeit datiert auch "Curro Jimenez" und "Dick Turpin". Beide nach dem gleichen Strickmuster; Rebellen auf Seiten der Armen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Kriminal-, Krankenhaus- und Sci-Fi-Serien fangen an, zu langweilen, weil mittlerweile die X-te Wiederholung läuft.
    Ich schaue momentan gerne solche , zugegeben sicherlich gescriptet , Reality-Serien, wie " Yukon Men- Überleben in Alaska", "Nordalaska-Überleben am Polarkreis", "Moonshiners-die Schwarzbrenner von Virginia" oder "Fang des Lebens- der gefährlichste Job Alaskas". Auch "Yukon Gold" oder " Mayday-Alarm im Cockpit" sind für mich sehenswert.

    Meine erste, bewusst erlebte Scyfi-Serie war "Die Mädchen aus dem Weltraum". Echt schräg, aber nicht un-unterhaltsam. Wurde letztens erst auf HR wiederholt...tief in der Nacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #207
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Qualitätsabfall ist doch zu merken, spätestens seit Staffel 6. Allerdings war das Niveau vorher so hoch, dass die Serie immer noch gut ist. Aber fesseln tut es mich nicht mehr. Hab nicht mal bei kinox Staffel 7 gesehen, das war vorher undenkbar!
    Ich fand die letzte gut, vor allem weil diese ja noch ungeschrieben ist, also hier die Bücher noch nicht geschrieben sind.
    Auch die länge von bis zu 90 Min pro Folge hat funktioniert.
    Aber ja, wird auch Zeit das es hier zu Ende geht, geht es ja.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich fand die letzte gut, vor allem weil diese ja noch ungeschrieben ist, also hier die Bücher noch nicht geschrieben sind.
    Auch die länge von bis zu 90 Min pro Folge hat funktioniert.
    Aber ja, wird auch Zeit das es hier zu Ende geht, geht es ja.
    Ich nicht mehr. Aber mir geht es auch weniger um die Handlung. Ich vermisse so Feinheiten wie das hier:



    Was hier alles drin steckt an Kritik der Geschichtsschreibung. Einfach Großartig. Und wie falsche Geschichtsschreibung zu einer "alternativlosen Wahrheit" wird, die, wenn sie mal durch die Wirklichkeit ersetzt werden würde, nur Chaos hervorbringt, aus der dann Populisten und Opportunisten an die Macht gelangen. Deswegen müssen die Lügen gestützt werden.


    Davon gibt es etliche Szenen in den ersten 5 Staffeln. Ich weiß nicht, ob viele Menschen einfach das übersehen und deswegen die Serie nicht zu schätzen wissen. Wenn man sich einfach nur auf die Handlung konzentriert, dann verstehe ich sogar, warum das nicht so eine Serie für Jedermann ist.

  9. #209
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!

    Machen wir mal weiter.

    Serien sind heute so erfolgreich weil Filme nur noch dumpfe Action bieten, daher erlauben es Serien komplexe Handlungsstränge aufzubauen.

    Erste Versuche einen roten faden in Serien einzubauen waren die letzten Staffeln von Star Trel- the next Generation und Deep Space Nine und auch die nächste Enterprise Seie mit Archer.
    Dies gelang nur zum Teil da als Technologie eben nur das TV-medium zur Verfügung stand. Kritik war, dass wenn man mal eine Zeit lang Folgen verpasst nicht mehr reinkommt in den roten Faden.
    Heute läuft das mit Internet-Datenbaken natürlich anders, alle Folgen sind abrufbar.

    Vor zehn Jahren ging es langsam los nit Serien welche nur komplexe Handlungsstränge lieferten.

    Proson Break war eine Serie welche einen roten faden hatte. Der eine Bruder wurde eingesperrt, der andere Bruder folgte ihn mit einem Plan um ihn zu befreien: Die ersten 2 staffeln sind gut.



    24 ist eigentlich der Klassiker, wundert mich auch warum die Serie noch nicht gennannt wurde.
    Agent Jack bauer kämpft 24 Stunden lang in Echtzeit gegen den Terrorrismus, 24 Folgen je eine Stunde inklusive Werbung.

    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #210
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich nicht mehr. Aber mir geht es auch weniger um die Handlung. Ich vermisse so Feinheiten wie das hier:



    Was hier alles drin steckt an Kritik der Geschichtsschreibung. Einfach Großartig. Und wie falsche Geschichtsschreibung zu einer "alternativlosen Wahrheit" wird, die, wenn sie mal durch die Wirklichkeit ersetzt werden würde, nur Chaos hervorbringt, aus der dann Populisten und Opportunisten an die Macht gelangen. Deswegen müssen die Lügen gestützt werden.


    Davon gibt es etliche Szenen in den ersten 5 Staffeln. Ich weiß nicht, ob viele Menschen einfach das übersehen und deswegen die Serie nicht zu schätzen wissen. Wenn man sich einfach nur auf die Handlung konzentriert, dann verstehe ich sogar, warum das nicht so eine Serie für Jedermann ist.
    Ja, ich verstehe was du meinst.
    Tyrion Lannister hat auch etliche Aussagen gebracht, z.B. über die Eiserne Bank und eben über Banken allgemein. Wollte damald den Dialog verlinken, habe ihn aber nicht gefunden auf deutsch. Er war damals Meister der Münze.

    Zum ende der Serie läuft es eben auf den großen Krieg hinaus so ist es immer. Da bleiben die Feinheiten der Serie auf der Strecke.
    Da du hier baelish bringst, Baelish ist natürlich das Ekelpaket der Serie, in obersten Kommentar auf Westeros wird er als gefährlichste Person auf Westeros bezeichnet. Ich darf ja nicht spoilern, ist aber schön zu sehen wenn er in der letzten Staffel mirnichts dirnichts einfach weggemessert wird.

    Für diesen Spoiler entschuldige ich mich, aber du weigerst dich ja zu gucken.

    Wahrlich funktionieren nicht allle Investitionen wirklich.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben