+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 76 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #181
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Better Call Saul kenne ich. Ende August kommt die vierte Staffel. Und ich fand Ehrmantraut auch interessant. Der wäre tatsächlich noch eher ein Spin off wert gewesen. Aber da konnte man wegen des Verlaufes in Breaking Bad nichts starten. Da wäre das Ende absehbar gewesen. Better Call Saul ist auch gut. Ich mag aber die Rolle seines Bruders nicht. Der nimmt zuviel Raum ein finde ich. Aber wie ich gehört habe, soll sich das schon bald ändern. Dann könnte sich der Charakter von Saul Goodman ein bisschen neu erfinden. Ich hoffe darauf.
    Ehrmantraut hätte man sehr gut als Spinoffhauptfigur nehmen können. Ist für mich kein Widerspruch.
    Muß halt wesentlich früher als Breaking Bad einsetzen, als er noch ein korrupter Cop war. Drei Staffeln
    oder so, eine bei den Cops, eine in der er in der Mitte rausgeworfen wird und endgültig auf die schiefe
    Bahn gerät und die dritte dann mit Gustavo Frings, Saul Goodman, hört dann da auf wo in der Zeitlinie
    BB einsetzt. Ist ne interessante Gestalt, da hätte man was draus machen können.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #182
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Welch Überraschung
    Ja, ist bedauerlich, weiß auch nicht, dass die mal wirklich eine gute Serie hinbekommen.

    Auch Netflix hat eine, hat es aber auch vergeigt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ehrmantraut hätte man sehr gut als Spinoffhauptfigur nehmen können. Ist für mich kein Widerspruch.
    Muß halt wesentlich früher als Breaking Bad einsetzen, als er noch ein korrupter Cop war. Drei Staffeln
    oder so, eine bei den Cops, eine in der er in der Mitte rausgeworfen wird und endgültig auf die schiefe
    Bahn gerät und die dritte dann mit Gustavo Frings, Saul Goodman, hört dann da auf wo in der Zeitlinie
    BB einsetzt. Ist ne interessante Gestalt, da hätte man was draus machen können.
    In Better Call Saul ist er ja dabei, sonst würde ichs wohl auch nicht schauen, aber insgesamt scheint Saul Goodman als Charakter gut angekommen zu sein, wenn er ein Spin Off bekam - was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann.

    @ Topic: Humans. Eine Serie die mich anfangs begeisterte und für die ich extra einen Thread erstellt hatte, leider ist im weiteren Verlauf die Serie für mich uninteressant geworden, vll. schau ich mal ins schwedische Original rein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die überaus pädagogisch wertvolle Trickfilmreihe 'Drawn Together' möchte ich noch in die geschätzte Runde werfen...
    beste beste beste Trickfilmreihe ever sooo schade das sie so bald eingestellt wurde - schlägt meiner Meinung nach selbst Southpark (hat die schon jemand genannt? - und die Simpsons sowieso.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Völlig unterschätzt: "Star Trek: Raumschiff Voyager". Was kaum einer weis, die Serie wurde wissenschaftlich vom CalTec, der NASA, Stephen Hawking und dem MIT unterstützt.
    naja unterschätzt, Voyager ist nach TNG und DS9 auf einem immer noch gutem 3. Platz. TOS läuft da ausser Konkurrenz wie ich finde und ST:E naja die wurde erst in der letzten Staffel anschaubar....zu spät leider.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kulturbanause!

    Akte X
    ist aber schlecht gealtert wie ich finde. Habe eine Box mit den 9 Staffeln daheim und habe sie vor kurzem nochmals angefangen zu schaue....mann die ist ja so 90.... - obwohl ich die neue 10.staffel wieder echt unterhaltsam fand, da haben sie sich teilweise echt ein wenig selbst auf die Schippe genommen auf eine recht kreative Art.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #187

    Standard AW: Serienjunkies!

    Ich bin zwar kein grosser Fan von Arzt-Serien, aber der Vicodinabhängige und permanent unverschämte Dr. Gregory House hat es mir schon angetan.
    Nach 8 Staffeln war Schluss und das war auch gut so, denn im Gegensatz zu diversen anderen Serien hat man hier aufgehört bevor man sich wiederholt und die guten Ideen ausgehen.
    Ich habe alle Staffeln zu Hause und schaue in meiner Freizeit immer wieder einzelne Folgen an, bleibe dann meistens hängen und bevor man sich versieht ist der Tag auch bereits wieder vorbei...
    HOUSE M.D. absolut empfehlenswert.

  8. #188
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Serienjunkies!

    bei trickfilmen bze pseudo anime kann ich "avatar - der herr der elemente" (ok, die ersten paar folgen noch nicht so, wird aber...) und "legende von korra" empfehlen.

    wenn auch teilweise arg PC, kann man schon gucken.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #189
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Serienjunkies!

    Meine Favoriten bei den Serien, von denen ich alle Folgen im Fernsehen gesehen habe, sind:

    Der Kapitän vom Tenkesberg
    Sekunden entscheiden
    Die Stülpner-Legende
    Archiv des Todes
    Vier Panzersoldaten und ein Hund

    Bin mal gespannt, ob die noch jemand kennt.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  10. #190
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.828

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Die Folge ist keine der Besseren finde ich. Die Idee ist gut und wurde auch schon geklaut. The Orville behandelt das Thema in einer der letzten Folgen der ersten Staffel.

    Das finde ich an Black Mirror so genial, dass sie völlig neue aber berechtigte Fragen stellt. Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel und wir sind selbst überrascht von den Entwicklungen. Da manipuliert man Wahlen mit gezielten Informationen oder Youtuber verdienen Geld mit Klicks. Die Serie hilft, diese neue Welt zu verstehen und ihre Risiken zu erkennen. Letztendlich wird technisch schon bald alles möglich sein bzw. ist es schon, was dort zu sehen ist. Und das ist gleichermaßen erschreckend wie faszinierend. Man muss kein Genie sein, um am Ende zu erkennen, dass die Technik immer mehr zu einem Problem für Menschen wird. Sie gefährdet unsere Freiheit. Das beginnt gerade und wird sich fortsetzen, bis wir in einer vollkommen kontrollierten Welt leben. Sieh dir [Links nur für registrierte Nutzer] (S04E05) in der aktuellen Staffel an.
    "Metalhead" habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber "White Bear".

    Jetzt nachdem ich "The Man In The High Castle" gesehen habe, könnte ich mich dieser Serie widmen.

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben