+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 306

Thema: Hausmittelapotheke

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    warum ziehst du es also ins lächerliche ?

    willst du etwa die wirkung von z.b. teebaumöl verneinen ?
    Nein. Allerdings ist die einzige Wirkung das Auslösen verzückter Mienen bei Esos.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ich kann auf deinem Erkenntnisniveau nicht mithalten. Du verfügst offenbar über höhere akademische Weihen. Deshalb verziehe ich mich kleinkaut aus diesem Strang.
    Ich folge Dir.

  3. #63
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Allerdings ist die einzige Wirkung das Auslösen verzückter Mienen bei Esos.


    doch ok, manchen wurde als kind halt nur scheisse ins hirn eingeprügelt, die glauben sie halt bis an ihr lebensende. da kann man wohl wirklich nichts mehr machen...


    verloren...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #64
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ein gesundes Säure-Basen Verhältnis lässt sich besser über Ernährung steuern
    als über irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel. Ein Vollhonk der täglich zwei Liter
    Cola in sich reinschüttet und oft beim Mäcces frissten, der übersäuert halt auf lange Sicht seinen Körper. Dieweil die Basenregulierung ja aus dem Körper heraus geschieht. Hohe Säurezufuhr und der Körper gleicht es dann aus den Basendepots aus - Knochen, Zähne etc was bei einer insgesamt übersäuerten Ernährung, viel Zucker, Kartoffeln, Berge von Fleisch etc dann irgendwann an die Substanz geht und zu Krankheiten führt. Nahrungsergänzungsmittel sind da keine Lösung sondern nur eine konsequente Ernährungsumstellung kann das dann bewirken.
    Kannst du Beispiele für saure und basische Lebensmitten bringen?

  5. #65
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Kannst du Beispiele für saure und basische Lebensmitten bringen?
    Ich hab hier auf die Schnelle mal ne Liste gefunden. Deckt sich mit dem was ich in ein paar
    Seminaren zum Thema gehört und in Büchern gelesen habe. Zudem ist milchsauer eingelegtes Gemüse, also Sauerkraut, Kim Chi etc wegen der Bakterienkulturen extrem gesund und auch wichtig. Muß man selbst machen
    oder im Biohandel nach unpasteurisierten (pasteurisiert, da ist ja alles abgetötet, nutzlos) Zubereitungen suchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #66
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auf die Schnelle mal ne Liste gefunden. Deckt sich mit dem was ich in ein paar
    Seminaren zum Thema gehört und in Büchern gelesen habe. Zudem ist milchsauer eingelegtes Gemüse, also Sauerkraut, Kim Chi etc wegen der Bakterienkulturen extrem gesund und auch wichtig. Muß man selbst machen
    oder im Biohandel nach unpasteurisierten (pasteurisiert, da ist ja alles abgetötet, nutzlos) Zubereitungen suchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man basische lebensmittel konsumieren möchte sollte man am besten ordentlich Obst und Gemüse essen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #67
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auf die Schnelle mal ne Liste gefunden. Deckt sich mit dem was ich in ein paar
    Seminaren zum Thema gehört und in Büchern gelesen habe. Zudem ist milchsauer eingelegtes Gemüse, also Sauerkraut, Kim Chi etc wegen der Bakterienkulturen extrem gesund und auch wichtig. Muß man selbst machen
    oder im Biohandel nach unpasteurisierten (pasteurisiert, da ist ja alles abgetötet, nutzlos) Zubereitungen suchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ah ok. Wervolle Info! Ich hab auch was gegoogelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #68
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ich kann auf deinem Erkenntnisniveau nicht mithalten. Du verfügst offenbar über höhere akademische Weihen. Deshalb verziehe ich mich kleinkaut aus diesem Strang.
    Ich bin nur interessiert. Musst ja nicht gleich beleidigt sein. Mir ist der Rang und die Stellung einer Person gleich. Man kann von fast jedem auf irgendeinem Felde etwas lernen.

    Why high-dose vitamin C kills cancer cells

    Low levels of catalase enzyme make cancer cells vulnerable to high-dose vitamin C

    Summary: Cancer researchers have homed in on how high-dose vitamin C (intravenously) kills cancer cells. Vitamin C breaks down to generate hydrogen peroxide, which can damage tissue and DNA. The new study shows that tumor cells with low levels of catalase enzyme activity are much less capable of removing hydrogen peroxide than normal cells, and are more*susceptible*to damage and death when they are exposed to high doses of vitamin C.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe es dir gar einfach gemacht und das wichtigste hervorgehoben. Die orale Einnahme von Vitamin C zur Behandlung:

    VITAMIN C, TITRATING TO BOWEL TOLERANCE, ANASCORBEMIA, AND ACUTE INDUCED SCURVY

    ABSTRACT
    A method of utilizing vitamin C in amounts just short of the doses which produce diarrhea is described (TITRATING TO BOWEL TOLERANCE)...

    BOWEL TOLERANCE METHOD

    In 1970, I discovered that the sicker a patient was, the more ascorbic acid he would tolerate by mouth before diarrhea was produced. At least 80% of adult patients will tolerate 10 to 15 grams of ascorbic acid fine crystals in 1/2 cup water divided into 4 doses per 24 hours without having diarrhea.

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich folge Dir.
    Und Tschüss, ignoranter Don.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #69
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich folge Dir.
    Ich kann dir allerdings nicht folgen. Wärst du so freundlich und könntest mir den Zusammenhang zwischen Esoterik und pflanzlichen Heilmitteln erklären? Oft ist Arznei einfach pflanzlichen Wirkstoffen nachempfunden. Das schreibt selbst das Ärzteblatt. Aber lies selbst:

    Zitat: "...Mehr als zwei von drei komplett neu entwickelten pharmazeutischen Wirkstoffen sind Naturprodukte oder solchen nachempfunden....
    ...Newman und Cragg untersuchten alle in den vergangenen 25 Jahren weltweit neu zugelassenen chemischen Wirkstoffe. Dabei beschränkten sie sich auf solche, die komplett neu entwickelt wurden und nicht durch geringfügige Abänderungen bekannter Medikamente entstanden sind. Nur einer von drei dieser als „new chemical entities“ bezeichneten Stoffe sind komplett synthetisch, fanden die Wissenschaftler heraus. Die meisten neuen Medikamente kommen in der Natur vor, etwa in Pflanzen oder Tieren, sind mit Naturstoffen verwandt oder imitieren deren Wirkprinzip....
    ...Zu dieser Gruppe zählen den Angaben nach beispielsweise auch das Krebsmedikament Taxol, das natürlicherweise in der Pazifischen Eibe vorkommt, oder Aspirin: Bereits die Germanen und Kelten kochten die Rinde des Weidenbaums aus und erhielten so Extrakte, die dem bekannten Schmerzmittel verwandte Substanzen enthielten...."

    Vollständiger Text: [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #70
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Hausmittelapotheke

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wenn man basische lebensmittel konsumieren möchte sollte man am besten ordentlich Obst und Gemüse essen.
    Richtig.

    Ausgleichend ist Grünzeug wie Obst, Gemüse und Salat: Sie sind*die wichtigsten basischen Lebensmittel*und damit die hauptsächlichen Basenlieferanten.*
    Ausserdem wegzulassen sind:

    Butter, Sahne, Knoblauch, Früchtetee
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Knoblauch ist allerdings ein sehr wichtiger Lieferant von Vitamin E. Schützt gegen Schwermetalvergiftungen (Bleiverbindungen) und Alkohol:

    Abstract

    Daily feeding of drinking water containing lead acetate (160*mg/l) or 10% alcohol by volume or a combination of both to rats for a month produced certain deleterious effects through oxidative stress. Both heavy metal lead and alcohol are capable of doing such damages. The deleterious alterations observed were in the parameters of blood, serum and tissues, viz; Hb, Pb, proteins, lipids, lipid per oxidation, Vitamins C and E levels and enzyme activities of AST, ALT, and catalase. Simultaneous feeding of either of the two antioxidants garlic oil (GO) and vitamin E at equal doses of 100*mg/kg/day, to the rats counteracted the deleterious effects of the above two chemicals significantly. The maximum damage was brought about by feeding of drinking water containing both lead acetate and alcohol. The protective effects of GO and Vitamin E were not significantly different
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Knoblauch (Knoblauchöl), Vitamin E helfen nach einem Schlaganfall bzw. Herzinfarkt vor Schäden:

    In one study, 432 people who had suffered aheart attack*were given either garlic oil extract or no treatment over a period of 3 years.*52*The results showed a significant reduction of second heart attacks and about a 50% reduction in death rate among those taking garlic.

    Dosage

    A typical dosage of garlic is 900 mg daily of a garlic powder extract standardized to contain 1.3% alliin, providing about 12,000 mcg of alliin daily, or 4-5 mg of “allicin potential.” Alliin-free aged garlic is taken at a dose of 1 to 7.2 g daily.

    Bordia A. Garlic and coronary heart disease. The effects of garlic extract therapy over three years on the reinfarction and mortality rate [translated from German]. Dtsch Apoth Ztg . 1989;129(suppl 15):16-17.
    Knoblauch (gealterter Knoblauch in dieser Studie) zur Vermeidung von Herzerkrankungen:

    Garlic & Vitamin Pill for Heart Disease?

    Pill Containing Aged Garlic Extract, Vitamins, and Other Nutrients May Slow Progression of Atherosclerosis, Small Study Shows

    The study included 65 people (average age: 60) who were at intermediate*risk for heart disease. They took a*placebo*pill or a pill containing aged garlic extract, vitamin B-12,*folic acid, vitamin B-6, and L-arginine*for one year; 58 patients completed the study.

    It's not clear which ingredient in the pill mattered most, but Budoff tells WebMD via email that the aged garlic extract delivered the "primary benefit,"...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier einiges auf Deutsch zum Knoblauch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben