+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 378

Thema: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es ist kein Wunder, dass alle Satelliten, die im Universum nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #332
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir ohne Bewilligung Dich zu fragen, ob Du jemals mit einem Huhn mathematische Probleme erörtertest?
    Natürlich! Das Zentralereignis habe ich doch im Eingangsbeitrag dargestellt.


    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Des weiteren erwarte ich eine Erklärung von Dir, was mit der Strangüberschrift „Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung“ gemeint ist.
    Lese den Strang komplett. Nach Bedarf, kann ich einzelne Kapitel zusammenfassen.
    Kurz umrissen handelt es sich bei der HM weniger um eine Analyse als mehr um eine Synthese (anschließend kräftig durchrühren).

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das „und“ im Titel dieses Deines Stranges verstehen? Als Addition oder als Alternative zu ihr?
    Das "und" kann Sprach-logisch oder Mathe-logisch interpretiert werden. In der Hühnermathematik ist beides identisch. Gleiches gilt für das "oder" im vorletzten Satz.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Aus soziologischer Sicht lehne Deinen Beitrag deshalb ab, weil ich ihn für verlogen halte.
    Soziologische Berührungspunkte der HM hatte angerissen mit den Beispielen "Kamikaze" und "Jihadist".

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Du versuchst, in diesem Strang den Lesern Deiner Zeilen zu vermitteln, daß sie keine Ahnung von der Mathematik hätten; dabei vergißt Du, man Dich für einen halten könnte, der weniger weiß als manche andern.
    Das ist deine eigene Empfindung, mehr nicht.

  3. #333
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ein kluger Mensch kann sich auch mal glaubwürdig auf dumm stellen, nur umgekehrt gehts nicht.
    Und genau das ist das Problem hier drin...

  4. #334
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es ist kein Wunder, dass alle Satelliten, die im Universum nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #335
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Lieber KathII!

    Deiner „Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung“ setze ich ohne Begründung die engstirnige Mathematik der Gockel gegenüber. Denn diese besagt, daß die klugen Gockel ihren Fortbestand allein den dummen Hühnern verdanken.

    Um von der Mathematik abzuschweifen und Dein Bewußtsein einzuschränken: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich werde mich dankbar erzeigen, wenn es Dir gelingt, die von Dir sogenannte „Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung“ international bekannt zu machen.

    Ein ernstgemeinter Ratschlag von mir: Bemühe Dich, [Links nur für registrierte Nutzer] feinsinnigen Humor zu verstehen!

    Gruß von Leila

  6. #336
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber KathII!

    Deiner „Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung“ setze ich ohne Begründung die engstirnige Mathematik der Gockel gegenüber. Denn diese besagt, daß die klugen Gockel ihren Fortbestand allein den dummen Hühnern verdanken.

    Um von der Mathematik abzuschweifen und Dein Bewußtsein einzuschränken: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich werde mich dankbar erzeigen, wenn es Dir gelingt, die von Dir sogenannte „Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung“ international bekannt zu machen.

    Ein ernstgemeinter Ratschlag von mir: Bemühe Dich, [Links nur für registrierte Nutzer] feinsinnigen Humor zu verstehen!

    Gruß von Leila
    Hühnermathematisch findet der Kückenmassenmord in der Unendlichkeit statt, solange alle bis auf zwei Kücken ermordet werden.

    2.000.000 Kücken = 2 Kücken = ∞

  7. #337
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Bei Hühnern sieht die Zählweise folgendermaßen aus:

    Keine Küken
    Ein Küken
    Viele Küken
    Wenn das Huhn fünf Küken hat und man nimmt eins weg, merkt das Huhn es garnicht.
    Das heißt, die Hühnermathematik beschränkt sich auf die Zahlen: 0, 1, ∞.
    Die menschlichen Mathematiker streiten, ob 0/0=1 ist, ob es keine Lösung gibt oder ob 0/0=0 ist.
    bei ∞/∞=1 sind sich die Meisten einig. Was ist mit
    ∞/0=?
    0/∞=?
    ∞-1=?
    Was bedeutet das für das menschliche Bewußtsein? Der Blöde begreift, dass er blöde ist und wird damit zum Klugen. Das heißt, er bleibt blöde, weil er sich für klug hält.
    Heißt das, dass das Huhn eine rationalere Mathematik anwendet als der Mensch?

    Heißt das, dass das Huhn eine rationalere Mathematik anwendet als der Mensch?
    Nein, das Huhn hat einfach zu wenig Gehirnzellen, auf einem ähnlich IQ-Level befinden sich auch Karnickel, Eidechsen und Ziegen

    Ich lege dann mal fest >
    --------------------------------------
    ∞ : 0 = ∞

    0 : ∞ = 0

    ∞ - 1 = ∞


  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein, das Huhn hat einfach zu wenig Gehirnzellen, auf einem ähnlich IQ-Level befinden sich auch Karnickel, Eidechsen und Ziegen

    Ich lege dann mal fest >
    --------------------------------------
    ∞ : 0 = ∞

    0 : ∞ = 0

    ∞ - 1 = ∞
    Das riecht verdammt nach Systemmathematik.

  9. #339
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein, das Huhn hat einfach zu wenig Gehirnzellen, auf einem ähnlich IQ-Level befinden sich auch Karnickel, Eidechsen und Ziegen

    Ich lege dann mal fest >
    --------------------------------------
    ∞ : 0 = ∞

    0 : ∞ = 0

    ∞ - 1 = ∞
    Ich stimme der Festlegung zu! Sie stimmt auch mit der Karnickellogik und der Ziegenarithmetik überein. Mit Eidechsen bin ich überfordert. Immerhin stehen sie über den Freimauerern.
    Geändert von KatII (07.10.2018 um 17:08 Uhr)

  10. #340
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Hühnermathematik und Bewußtseinserweiterung

    Die Hühnermathematik taucht bisher in nur einem Lehrbuch auf. Dort heißt es:

    >>...wie lautet sie doch noch gleich, die berühmte Hühnermathematik: "Zwei plus zwei gleich mehr"...?<<

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir haben hier eine ähnliche Auslegung der Hühnermathematik:

    2 + 2 = ∞
    Geändert von KatII (11.10.2018 um 15:01 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hühner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

logik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mathematik

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben