+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Wiesbaden
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Sigma 17-50 F2.8, nutze ich seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. Top Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Verarbeitung, guter Autofokus. Müsste aktuell um die 300€ kosten .

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Was schreibst du denn da für‘n Quark ?

    Die Sony A 7lll, Rlll und A9 haben 2280mAh Kapazität Batterien und das reicht locker für 1000 Bilder. Mit dem elektronischen Verschluss sind auch deutlich mehr Auslösungen drinnen. Gerade bei den elektronischen Sucher der Sytemkameras sieht man was man fotografiert, im Gegensatz zu Spiegelreflexkameras !
    Ich schrieb das die Sony keine Spiegelreflexkamera ist. Was ist daran Quark?
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von oceanografic
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    51

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wer mehr als 1500 Euro für Kamera und Objektiv ausgibt, der sollte schon mit Fotos Geld verdienen, ansonsten wäre das Blödsinn was hat man denn schon von Fotos die keiner sehen will.
    Na ja grundsätzlich steht es jedem frei, sein vorhandenes Geld so auszugeben wie er möchte. Verreisen macht ja auch Sinn, wenn man sich für andere Länder und Kulturen interessiert bzw. man das notwendige Geld hat. Fotografie ist ja auch eine Kunst und auf Reisen kann das Erlebte festhalten. Aber das ist natürlich eine Geschmackssache.

    @ Wiesbaden: Wie bist du auf das 17-50 mm f2.8 gestoßen bzw. was ist für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen?

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Zitat Zitat von oceanografic Beitrag anzeigen
    Na ja grundsätzlich steht es jedem frei, sein vorhandenes Geld so auszugeben wie er möchte. Verreisen macht ja auch Sinn, wenn man sich für andere Länder und Kulturen interessiert bzw. man das notwendige Geld hat. Fotografie ist ja auch eine Kunst und auf Reisen kann das Erlebte festhalten. Aber das ist natürlich eine Geschmackssache.

    @ Wiesbaden: Wie bist du auf das 17-50 mm f2.8 gestoßen bzw. was ist für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen?
    Selbstverständlich soll das jeder so machen wie er will, ich habe festgestellt in Fotoforen wenn diese Leute Abbildungsfehler bei subjektiv guten Fotos entdecken, dann muss man schon sehr gut hinschauen um die Fehler zu entdecken. Aber wer die Fotografie und sich selber als Künstler sieht der sollte vielleicht nicht auf den Geldbeutel achten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von oceanografic
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    51

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich soll das jeder so machen wie er will, ich habe festgestellt in Fotoforen wenn diese Leute Abbildungsfehler bei subjektiv guten Fotos entdecken, dann muss man schon sehr gut hinschauen um die Fehler zu entdecken. Aber wer die Fotografie und sich selber als Künstler sieht der sollte vielleicht nicht auf den Geldbeutel achten.
    Natürlich muss jeder für sich selbst wissen, wie er das angeht (aber da sind wir ja auch einer Meinung), aber es gibt schon auch gewissermaßen eine Mittellösung. Man kann auch auf den Geldbeutel schauen und trotzdem Equipment mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis kaufen. Beim von mir genannten Hersteller trifft das vor allem auf die Produkte für MFT (das ist ein gemeinsames Bajonett von Panasonic und Olympus) und eigentlich generell auf die Objektive zu.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Zitat Zitat von oceanografic Beitrag anzeigen
    Natürlich muss jeder für sich selbst wissen, wie er das angeht (aber da sind wir ja auch einer Meinung), aber es gibt schon auch gewissermaßen eine Mittellösung. Man kann auch auf den Geldbeutel schauen und trotzdem Equipment mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis kaufen. Beim von mir genannten Hersteller trifft das vor allem auf die Produkte für MFT (das ist ein gemeinsames Bajonett von Panasonic und Olympus) und eigentlich generell auf die Objektive zu.
    Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen mit Kameras und Objektiven gemacht, die vom Hersteller generalüberholt wurden, oder die von einem namenhaften Händler gebraucht angeboten werden. Es kommt auch sehr drauf an, was für eine Art der Fotografie man betreiben will, d.h. man muss ggf. damit rechnen, dass sowohl Kamera als auch Objektiv einen Totalverlust erleiden könnten.

  7. #67
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Ich schieße gerne Fotos in der Natur, aber bin jetzt nicht der Vollblutfotograf, deswegen reicht mir eine stinknormale Digitalkamera.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    @houndstooth: interessant, ich habe daran nicht gedacht, etwas zu kompliziert für mich vielleicht, hat aber definitv Vorteile, allerdings habe ich schon ein Objektiv gekauft
    @Sörensen, glaubensfreie Welt: wie eben schon gesagt, brauche ich derzeit keine neue Kamera, war auf der Suche nach einem neuen Objektiv
    @oceanografic: ich habe mir das Contemporary Objektiv gekauft. Bist du mit den Funktionen des USB-Docks zufrieden?

  9. #69
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich schieße gerne Fotos in der Natur, aber bin jetzt nicht der Vollblutfotograf, deswegen reicht mir eine stinknormale Digitalkamera.
    NAch den von Dir eingestellten Fotos solltest Du Dich mal damit beschäftigen die Qualität Deiner Fotos zu verbessern.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von oceanografic
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    51

    Standard AW: Fotografie - welches Objektiv für Reisen?

    Zitat Zitat von koriander Beitrag anzeigen
    @oceanografic: ich habe mir das Contemporary Objektiv gekauft. Bist du mit den Funktionen des USB-Docks zufrieden?
    Zunächst einmal wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Objektiv. Und ja, ich komme mit dem USB-Dock sowohl für die Updates als auch für Justierungen gut zurecht. De facto ist ein Bindeglied zwischen der Linse und der Software Optimization Pro auf dem PC. Man kann selbst die Wartungen durchführen und muss die Objektive nicht extra ans Kundenservice schicken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 19.05.2018, 09:45
  2. iPhone-Fotografie
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 09:58
  3. Wie objektiv ist der Weiße Ring?
    Von ErhardWittek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben