User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 583 von 587 ErsteErste ... 83 483 533 573 579 580 581 582 583 584 585 586 587 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.821 bis 5.830 von 5865

Thema: Israel

  1. #5821
    Mitglied Benutzerbild von Piedra
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    753

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Krabat
    Die Juden geben keine Ruhe bis sie Erez Israel haben, das ihnen von Jahwe verheissene Land. Die Grenzen sind genau im AT nachzulesen....
    …...das von den dort herrschenden Raubrittern gern als Strategiepapier, Grundbuch und Geschichtsbuch missbraucht wird.
    Und genau so wird es der eigenen Bevölkerung auch von früh bis abends (über alle Kanäle) eingetrichtert: „EsistunserLand.... EsistunserLand.... EsistunserLand..... EsistunserLand“.

    Dass die Gehirnwäsche funktioniert, zeigen jedesmal die Wahlergebnisse. Die übelsten Schurken, skrupellosesten Kriegsverbrecher und Völkerrechtsverächter gewinnen die Wahlen.
    Dabei ist völlig wurscht welche Partei gerade die Regierung bildet. In Größenwahn und Landgier sind sich alle einig.
    Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen
    - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch


    Kurt Tucholsky

  2. #5822
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Israel

    Hier der aktuellste Teilungsplan.

    Richtig gut gelungen ist die unterirdische Autobahn in die Müllhalde Gaza.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Würfelqualle (10.09.2021 um 16:16 Uhr)

  3. #5823
    Mitglied Benutzerbild von Piedra
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    753

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Bolle
    1947
    Genau mit dem alten Hut hatte ich gerechnet. Der berühmte UN-Teilungsplan, der über die Köpfe der Palästinenser/Araber/ hinweg ausgeheckt wurde und in dem die jüdische Minderheit in Palästina (die 1946 gerade mal 6 % an Grund und Boden besaß), plötzlich über 50 % Land für einen eigenen Staat bekommen sollte.
    Das soll ein Angebot sein?
    Einen solchen „Plan“ konnte niemand unterschreiben, der halbwegs nüchtern und bei Verstand war.

    Der israelische Historiker Simcha Flapan entlarvt in seinem Buch „Die Geburt Israels - Mythos und Wirklichkeit“ sieben, bis heute sorgsam gepflegte, Gründungsmythen „Israels“, die auch in allen Lehrplänen des Regimes vermittelt werden.
    Der erste entlarvte Mythos ist in dem Zusammenhang interessant:

    >>Das Einverständnis der zionistischen Bewegung mit der UN-Teilungsresolution vom 29. November 1947, stellte einen einschneidenden Kompromiss dar, mit dem die palästinensischen Juden ihre Vorstellung von einem sich über ganz Palästina erstreckenden jüdischen Staat aufgaben und den Anspruch der Palästinenser auf einen eigenen Staat anerkannten.
    Israel war zu diesem Opfer bereit, weil es die Voraussetzung dafür war, dass die Resolution in friedlicher Zusammenarbeit mit den Palästinensern verwirklicht werden konnte
    .<<

    „Wie meine (Simcha Flapans) Nachforschungen ergeben haben, war dies in Wirklichkeit nur ein taktisches Zugeständnis im Rahmen einer unveränderten Gesamtstrategie.
    Diese Strategie zielte darauf ab, zunächst einmal die Schaffung eines selbstständigen Staates der arabischen Palästinenser zu hintertreiben.
    Ein erster Schachzug in diese Richtung war der Abschluss eines Geheimabkommens mit Abdallah von Transjordanien,......
    Des weiteren zielte diese Strategie auf die Ausweitung des von der UNO für den jüdischen Staat ausgewiesenen Territoriums.

    Aus:
    Simcha Flapan: „Die Geburt Israels - Mythos und Wirklichkeit“
    Seite 15


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chefvertreiber Ben Gurion, der Kopf der ethnischen Säuberung Palästinas äußerte in einem privaten Gespräch mit einem anderen hohen Zionistenführer (Nahum Goldmann / „Das jüdische Paradox“ Seite 137)

    „Ich verstehe deinen Optimismus nicht....Wieso sollten die Araber Frieden schließen? Wenn ich ein arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen. Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren ? Unser Gott ist nicht der ihre. Wir stammen zwar aus Israel, das stimmt, aber das war vor zweitausend Jahren. Inwiefern betrifft sie das ?
    Es gab den Antisemitismus, die Nazis, Hitler und Auschwitz, aber war das ihre Schuld ? Sie sehen nur eins: wir sind gekommen und haben ihre Land geraubt. Warum sollten sie das hinnehmen ?“


    Soviel zum diktatorischen Teilungsplan von 1947, der kein Angebot, sondern genau genommen eine Provokation war.

    Zum zweiten angeblichen „Angebot eines Staates“ [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier ist die Privatmeinung bzw. schiefe Weltsicht eines pro-israelischen Schreiberlings veröffentlicht. Darauf muss nicht extra eingegangen werden.
    Die Gedanken sind frei.
    Allein der Satz: ….müssen wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Palästinenser – oder zumindest ihre Führer – keinen eigenen Staat gründen wollen“ ist schon entlarvend genug und disqualifiziert den Schreiber.
    Worüber geht denn seit Jahrzehnten der Streit?
    Tsssss

    Auch im anderen Link sehe ich kein Angebot an die Palästinenser für einen eigenen Staat.

    Vielleicht solltest du mal konkreter werden, wo du ein „Angebot“ siehst, anstatt ellenlange Texte kommentarlos reinzukopieren.
    Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen
    - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch


    Kurt Tucholsky

  4. #5824
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Genau mit dem alten Hut hatte ich gerechnet. Der berühmte UN-Teilungsplan, der über die Köpfe der Palästinenser/Araber/ hinweg ausgeheckt wurde und in dem die jüdische Minderheit in Palästina (die 1946 gerade mal 6 % an Grund und Boden besaß), plötzlich über 50 % Land für einen eigenen Staat bekommen sollte.
    Das soll ein Angebot sein?
    ###gekürzt###
    Mit was du rechnest ist mir relativ schnurz! Es sind die historischen Fakten! Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten wende dich an die Engländer und maule hier nicht rum!

  5. #5825
    Mitglied Benutzerbild von Piedra
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    753

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Bolle
    Mit was du rechnest ist mir relativ schnurz!
    Inhalte offensichtlich auch.

    Zitat Zitat von Bolle
    Es sind die historischen Fakten! Nicht mehr und nicht weniger.
    Immerhin das ist angekommen.
    Nur Frau Bolle, historische Fakten für sich, sind noch lange kein „Angebot für einen Staat“.
    Aber genau das behauptet die zweite Qualle, - Kraft ihrer Wassersuppe.

    Zitat Zitat von Bolle
    Ansonsten wende dich an die Engländer und maule hier nicht rum!
    Das war jetzt ein Argument stimmts?
    Bin beeindruckt.
    Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen
    - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch


    Kurt Tucholsky

  6. #5826
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.274

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen
    Leider ist dir nichts bis gar nichts klar, sonst wüsstest du, dass das Zionistenregime bis heute einen Palästinenserstaat mit allen Mitteln verhindert.

    Muss wohl an der Augenbinde liegen – oder das Wasser ist zu trübe.
    Die haben doch schon ihr Land. Diesen gottverdammten Gazastreifen. Dieses Dreckloch ist für mich Palästina.

    EDIT: Soweit ich weiss wurde den Arabern schon mehrmals ein eigener Staat angeboten. Aber die Musel können bekanntlich nicht teilen und wollen gleich ganz Israel.
    Darum gibts den Muselstaat Palästina offiziell immer noch nicht.
    Geändert von Hitman (11.09.2021 um 07:02 Uhr)

  7. #5827
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Israel

    Lieber spielen sie die beleidigten Leberwürste.
    Geändert von Würfelqualle (11.09.2021 um 07:27 Uhr)

  8. #5828
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.274

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Lieber spielen sie die beleidigte Leberwurst.
    Für uns würde sich sowieso nichts ändern. Ob der Staat jetzt kommt oder nicht.
    Kein Palästinenser in Europa gibt freiwillig seine Sozialhilfe auf für ein Staat der von religiösen Spinnern regiert wird.
    Also hätten wir sie weiterhin an der Backe.

  9. #5829
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Für uns würde sich sowieso nichts ändern. Ob der Staat jetzt kommt oder nicht.
    Kein Palästinenser in Europa gibt freiwillig seine Sozialhilfe auf für ein Staat der von religiösen Spinnern regiert wird.
    Also hätten wir sie weiterhin an der Backe.
    Mir würde dazu die innere Einstellung fehlen. Mein ganzes Leben in einem fremden Land, wo ich die Gastgeber hasse, oder zumindestens deren Lebensweise ablehne und das nur für Geld für lau. Leben besteht doch nicht nur aus Geld.

  10. #5830
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Piedra Beitrag anzeigen


    Chefvertreiber Ben Gurion, der Kopf der ethnischen Säuberung Palästinas äußerte in einem privaten Gespräch mit einem anderen hohen Zionistenführer (Nahum Goldmann / „Das jüdische Paradox“ Seite 137)

    „Ich verstehe deinen Optimismus nicht....Wieso sollten die Araber Frieden schließen? Wenn ich ein arabischer Führer wäre, ich würde nie ein solches Abkommen mit Israel unterzeichnen. Das ist doch ganz normal: wir haben ihr Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber wie kann sie das interessieren ? Unser Gott ist nicht der ihre. Wir stammen zwar aus Israel, das stimmt, aber das war vor zweitausend Jahren. Inwiefern betrifft sie das ?
    Es gab den Antisemitismus, die Nazis, Hitler und Auschwitz, aber war das ihre Schuld ? Sie sehen nur eins: wir sind gekommen und haben ihre Land geraubt. Warum sollten sie das hinnehmen ?“


    Soviel zum diktatorischen Teilungsplan von 1947, der kein Angebot, sondern genau genommen eine Provokation war.


    das Buch ist wirklich lesenswert, werd mir das wieder mal holen. Die Befreiung Palästinas führt über Berlin, London, Paris etc, wenn sie in den Schutzmächten in 50-100 Jahren das Sagen haben werden, dafür tun diese Mächte ja derzeit wirklich alles, wird sich ihr Problem von alleine lösen, evtl schon früher, wenn die Nebenwirkungen von Pfizer zuschlagen werden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben