User in diesem Thread gebannt : tosh and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 316 von 587 ErsteErste ... 216 266 306 312 313 314 315 316 317 318 319 320 326 366 416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 5865

Thema: Israel

  1. #3151
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Israel

    Eine andere reale Möglichkeit, außer die Neutralität, wird keinen Frieden bringen.
    Ich unterstütze daher die Forderung nach der Welthauptstadt, entrissen dem islamischen Extremismus ebenso wie dem verbrecherischen Zionismus.
    Jerusalem / Al Kuds - ungeteilt, entmilitarisiert, Sitz der UN und anderer internationaler Organisationen.
    Das neutrale Gebiet sollte dabei auch weitere Teile des Westjordanlandes, Jordantal und Stätten wie Betlehem umfassen.
    International festgelegte Grenzen zwischen Palästina und Israel, 2 Staaten, die es dann erst zu gründen gilt.
    Erst nach dieser Festlegung kann man Israel als Staat anerkennen. Basis der Grenziehung sollten die Pläne der Peel-Kommision von 1948 sein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #3152
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.124

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du bist doch der Erste, der bei einer nationalen Ausrichtung Deutschlands Zeter und Mordio schreit.
    Ganz im Gegenteil, ich war schon immer patriotistisch eingestellt. Doch 'natuerlicher' Patriotismus ist eine Welt entfernt von Nazismus; wer die beiden Ideologien als Synonym misinterpretiert, rennt sich schnell den Kopf ein.
    Auch denke ich dass behutsam gesteuerte Zuwanderung sich nur positiv fuer den gene-pool einer Gesellschaft auswirken kann. Der Begriff 'hueten' ist im Begriff 'behutsam' enthalten, es gilt also bei Zuwanderung mehrere nationale - sprich ethnische - Praegungen zu be-hueten. Es ist die deutsche Neigung zur Masslosigkeit die das Land so oft, so viel Unheil gebracht hat und jetzt mithilft, die Nation aufzuloesen. Weniger erreicht oft Mehr.





    Vier Enkellinnen von vier der
    vorderen fuenf KZ-Isassen.
    Geändert von houndstooth (07.03.2020 um 07:51 Uhr)

  3. #3153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, ich war schon immer patriotistisch eingestellt. Doch 'natuerlicher' Patriotismus ist eine Welt entfernt von Nazismus; wer die beiden Ideologien als Synonym misinterpretiert, rennt sich schnell den Kopf ein.
    Auch denke ich dass behutsam gesteuerte Zuwanderung sich nur positiv fuer den gene-pool einer Gesellschaft auswirken kann. Der Begriff 'hueten' ist im Begriff 'behutsam' enthalten, es gilt also bei Zuwanderung mehrere nationale - sprich ethnische - Praegungen zu be-hueten. Es ist die deutsche Neigung zur Masslosigkeit die das Land so oft, so viel Unheil gebracht hat und jetzt mithilft, die Nation aufzuloesen. Weniger erreicht oft Mehr.





    Vier Enkellinnen von vier der
    vorderen fuenf KZ-Isassen.
    Sehr guter Beitrag (Fettung durch mich).

    Diese Enkelinnen haben wahrscheinlich auch nichts vergessen. Aber sie mögen daran erinnert werden, dass sie selbst keine Opfer waren und wir keine Täter.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #3154
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.124

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag (Fettung durch mich).

    Diese Enkelinnen haben wahrscheinlich auch nichts vergessen. Aber sie mögen daran erinnert werden, dass sie selbst keine Opfer waren und wir keine Täter.
    Danke Dir 'Swesda'.

    Nun, auf Grund dessen , dass ich bei meinem Besuch in Yad Vashem dort bus loads of IDF people gesehen habe, ( die Navy-Offizierinnen sehen irre gut aus in ihren weissen Uniformen) weiss ich auch sonst, dass jede/r Israele/in sich dort in Yad Vashem mehrmals in ihrem/seinem Leben informiert hatte.

    Die Idee in Israel ist ja auch 'never forget' und nicht 'grudge forever'.

    Ich kann Deiner Empfindung "Aber sie mögen daran erinnert werden, dass sie selbst keine Opfer waren [...] " nicht ganz zustimmen: dadurch dass quasi jede aus Europa stammende Familie in Israel nur eine trunkierte Familie darstellt, betrachten sich doch schon Einige als *indirekte* 'Opfer' der Trunkierung. Ganz abgesehen von den gepluenderten und gestohlenen und geraubten Eigentuemer und Vermoegen und Konti die im Zuge der 'Arisierung' und ..und ...und ...den Nachkommen enthalten wurden.
    "Dass wir keine Täter" sind, ist natuerlich jedem Israeli klar. Israelis denken garnicht 'in terms of German perpetraters'. Deutsche sind willkommen und haben eine gute Zeit in Israel als 'volunteers' in Kibbutzims oder als Tourist.

    Nichts destotrotz: 'Never forget' und 'be prepared' (ergo ueberall 'emergency bunkers') denn nochmals lassen sich Juden nicht 'ausrotten'...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    click on pic

    Hebrew University auf 'Mount Scopus' vom Oelberg
    ( auf dem das Auguste Victoria Hospital und Kirche stehen) her gesehen
    Die rechte Bildhaelfte gehoert zur sog. 'Arab section of Jerusalem'.
    Keine Mauern , Barrikaden etc vorhanden.
    Bin oefter und problemlos in der 'Arab section of Jerusalem' gewesen.

  5. #3155
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.875

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Nichts destotrotz: 'Never forget' und 'be prepared' (ergo ueberall 'emergency bunkers') denn nochmals lassen sich Juden nicht 'ausrotten'...
    Deine verträumte Esoterik in Ehren, aber dann doch bitte im halbwegs korrekten Deutsch, siehe: nochmals ausrotten(Technisch unmöglich).
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #3156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Danke Dir 'Swesda'.

    Nun, auf Grund dessen , dass ich bei meinem Besuch in Yad Vashem dort bus loads of IDF people gesehen habe, ( die Navy-Offizierinnen sehen irre gut aus in ihren weissen Uniformen) weiss ich auch sonst, dass jede/r Israele/in sich dort in Yad Vashem mehrmals in ihrem/seinem Leben informiert hatte.

    Die Idee in Israel ist ja auch 'never forget' und nicht 'grudge forever'.

    Ich kann Deiner Empfindung "Aber sie mögen daran erinnert werden, dass sie selbst keine Opfer waren [...] " nicht ganz zustimmen: dadurch dass quasi jede aus Europa stammende Familie in Israel nur eine trunkierte Familie darstellt, betrachten sich doch schon Einige als *indirekte* 'Opfer' der Trunkierung. Ganz abgesehen von den gepluenderten und gestohlenen und geraubten Eigentuemer und Vermoegen und Konti die im Zuge der 'Arisierung' und ..und ...und ...den Nachkommen enthalten wurden.
    "Dass wir keine Täter" sind, ist natuerlich jedem Israeli klar. Israelis denken garnicht 'in terms of German perpetraters'. Deutsche sind willkommen und haben eine gute Zeit in Israel als 'volunteers' in Kibbutzims oder als Tourist.

    Nichts destotrotz: 'Never forget' und 'be prepared' (ergo ueberall 'emergency bunkers') denn nochmals lassen sich Juden nicht 'ausrotten'...

    ...

    Absolut klar und denen ins Stammbuch geschrieben, die sich immer noch nicht durchringen können, ihren Frieden mit Israel zu schließen und statt dessen immer weiter "den Juden" als Fanal des Schreckens an die Wände malen.

    Ich bin kein Fachmann und auch nicht wirklich ein erklärter Freund der Juden, aber ich kann mir doch sehr gut vorstellen, dass die Gründung eines eigenen Staates und Anlaufstelle für alle Juden dieser Welt den jüdischen Charakter positiv beeinflusst haben. Nicht dass er vorher generell vergleichsweise negativ gewesen wäre, aber ein Leben in 2000 Jahren ständiger Verfolgung muss tiefe Spuren hinterlassen. Tiefe Spuren bis hin zur pathologischen Verformungen des Geistes, tiefe Ängste, panische Aggressivität und so weiter.
    Soweit ich das politische Erscheinen der Juden beobachten kann neigt dieses Volk aber erstaunlicherweise nicht zur Rachsucht sondern zur Vergebung. Allerdings erwartet man dafür klingende Münze in sehr erheblichem Umfang, was doch einen leichten Agout hat, denn die Leiden der Vorfahren können nicht mit Wohltaten an die Nachkommen in irgendeiner Form gemildert werden. Sie lassen sich ihre berechtigten Rachegefühle abkaufen. Das ist mir - entschuldige die Direktheit - nicht sympathisch. Aber, auch das möchte ich dabei betonen, immer noch lieber, als dass sie ihre Rachsucht ausleben würden.

    Angemessen fände ich einen Schlussstrich. Wir alle, die wir heute den europäischen, amerikanischen, australischen und asiatischen Teil diesen Planeten bevölkern haben dem Volk der Juden nichts ernsthaftes angetan. ich möchte ihnen gerne zurufen "Hallo, aufwachen, wir waren es nicht, wir können wirklich überhaupt nichts dafür. Bitte anerkennt das und lasst uns endlich von etwas anderem reden".
    Nutzer ausgeschieden

  7. #3157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine verträumte Esoterik in Ehren, aber dann doch bitte im halbwegs korrekten Deutsch, siehe: nochmals ausrotten(Technisch unmöglich).
    Bitte aber auch in korrekter Interpretation. Das "ausrotten" steht in (angelsächsischen) Anführungszeichen, womit angedeutet wird, dass die Ausrottung zwar beabsichtigt, aber nicht vollendet wurde. Ist sehr leicht zu erkennen.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #3158
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.875

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Bitte aber auch in korrekter Interpretation. Das "ausrotten" steht in (angelsächsischen) Anführungszeichen, womit angedeutet wird, dass die Ausrottung zwar beabsichtigt, aber nicht vollendet wurde. Ist sehr leicht zu erkennen.
    Vielleicht im Angelsächsischen, aber nicht im Deutschen. Da bedeuten sie ein Zitat. Wir lassen uns nicht nochmal ausrotten klingt zwar schön theatralisch und schnulzig aber ist falsch.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #3159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Vielleicht im Angelsächsischen, aber nicht im Deutschen. Da bedeuten sie ein Zitat. Wir lassen uns nicht nochmal ausrotten klingt zwar schön theatralisch und schnulzig aber ist falsch.
    Nicht nur. Es ist schwierig, einen Absolventen des humanistischen Maximiliansgymnasiums in München über die deutsche Sprache belehren zu wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nutzer ausgeschieden

  10. #3160
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.875

    Standard AW: Israel

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nicht nur.
    Das ist bekannt, aber Ironie ist in dem Falle auszuschließen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es ist schwierig, einen Absolventen des humanistischen Maximiliansgymnasiums in München über die deutsche Sprache belehren zu wollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil der so uneinsichtig ist?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nahost

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

palästina

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben