+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Nemmersdorf und andere Orte des Grauens

  1. #41
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ist das hier jemanden bekannt?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Massaker von Nemmersdorf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bilder aus Nemmersdorf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gibt auch einen Strang hier im Forum mit einem Brief eines Weltkriegsveteranen, der die Grausamkeiten der letzten Kriegstage sehr detailliert beschreibt.
    Kann den Strang auf die Schnelle aber nicht finden.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  2. #42
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Das Massaker von Nemmersdorf

    könnte mit dem aktuellen Thema verbunden werden.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  3. #43
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Damit schneidest Du einen ganz wichtigen Punkt an.

    Von diesen Vorfällen höre (lese) ich heute das erste Mal. In meinem Geschichtsunterricht Mitte der Fünfziger war alles, was nach dem ersten WK kam, absolut tabu.

    Wir haben zwar alles über Ost-, West- und sonstige Goten gelehrt bekommen, aber so ab ungefähr 1914 war Sense. Nichts mehr, kein einziges Wort.

    Und jetzt kommt der springende Punkt: Genau auf diese Bildungslücke setzen die staatlichen Gehirnverbiegungssender und deren oberster Prediger Guido Knopp.
    Die wissen sehr gut, dass die Nachkriegsgenerationen in den Schulen keinerlei Lehrstoff über die entscheidenden Phasen bekommen haben und versuchen nun, diese Wissenslücken mit - aus deren Sicht - geeignetem Füllmaterial zu stopfen.

    Perfide, was in diesem Land abläuft.
    Naja mir ist das Thema Nemmersdorf ganz sicher nicht aus dem BRD-Schulunterricht bekannt!
    Dort haben wir zwar (mitte der 90er) reichlich über die Zeit von 33-45 um die Ohren gehauen bekommen aber natürlich immer nur Auschwitz, deutsche Schuld, Auschwitz, deutsche Schuld, ansonsten gar nichts.

  4. #44
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    lumpen sind alle leugner. und als deutscher regen mich die feigen deutschen leugner-lumpen besonders auf. welche rolle israel in dem zu rede stehenden thema haben soll, ist mir völlig unverständlich.
    Lumpen sind Leute die ständig ihr eigenes Volk in den Dreck ziehen und die Propaganda feindlicher Mächte unwidersprochen übernehmen.

  5. #45
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Naja mir ist das Thema Nemmersdorf ganz sicher nicht aus dem BRD-Schulunterricht bekannt!
    Dort haben wir zwar (mitte der 90er) reichlich über die Zeit von 33-45 um die Ohren gehauen bekommen aber natürlich immer nur Auschwitz, deutsche Schuld, Auschwitz, deutsche Schuld, ansonsten gar nichts.
    Es wurde höchstens erwähnt, dass in Berlin die Frauen vergewaltigt wurden, das war es dann schon.

    Das z.B. der NKWD auch in Polen gewütet hat bei der Zerschlagung wurde nicht erwähnt. Ich glaube sogar, dass in dem Lügengeschichtsbuch nicht einmal der Begriff NKWD vorkam.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #46

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    NKWD, CIC, OSS etc. derartige Namen sind im BRD Geschichtsunterricht nicht existent. Die feindlichen Mächte werden dort immer noch als schlafenden, bzw. teilnahmslose "Mächte" dargestellt, die keinerlei eigene Interessen verfolgten. Dementsprechend hatten diese auch keine eigenen Geheimdienste o.ä. :O
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  7. #47
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Kindisch.
    Aha, kindisch. Dann hast du wohl in deiner Kindheit zu viel Ballerspiele oder sowas gespielt, denn das Vermeiden von Toten ist alles andere als kindisch. ach warte, wahrscheinlich verbringst du noch heute deine Zeit damit, virtuellen Kommunisten hinterherzulaufen aber dann hier mal eine Neuigkeit: im echten Leben(weis nicht ob du weist was das ist) gibt es keinen Neustart, wenn da ein Mensch stirbt ist er tot. Und das ist auch in Kriegszeiten so, wenn dann auch noch herauskommt das dieser soldat ohne sinn(meiner meinung nach) gestorben ist, ist das eine noch größere Tragödie. Aber du kannst ja gerne als Kanonenfutter enden wenn das dein Ziel ist.
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  8. #48

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Es ist grotesk bis anmaßend, dass du dich hier hinstellst, und irgendjemand der damaligen Befehlshaber kritisierst. Lächerlich!

    Du kannst nichts davon auch nur ansatzweise beurteilen, hast sicherlich nichtmal die Grundausbildung der Bunzelwehr durchlaufen...
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  9. #49
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ganze Kompanien wurden direkt ins deutschen MG Feuer gejagt, Welle um Welle.
    Hab erst Vorgestern von jemanden gehört, der MG-Schütze war und fast jede Nacht schreiend aufgewacht ist mit solchen Bildern vor den Augen.

    Ich frage mich, was der Sinn dieser Taktik gewesen sein soll.
    Spontan fällt mir eigentlich nur ein, das man den Gegner zwingen wollte seine Munition zu verschießen um ihn dann platt zu machen.

    Selbst wenn man keine andere Wahl hat, den Gegner zu besiegen, kann ich mir nichts menschenverachtenderes vorstellen, als auf diese Weise Tausende von Menschen, die alle einfach nur leben wollen und jeder von ihnen alles Recht auf ein schönes Leben haben, so zu verheizen.

  10. #50

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Weise Tausende von Menschen, die alle einfach nur leben wollen und jeder von ihnen alles Recht auf ein schönes Leben haben, so zu verheizen.
    Es ist reichlich naiv, diese Denkweise auf damals zu übertragen. Es standen da sicherlich andere "Überlegungen" im Vordergrund...

    Das Leben eines Rotarmisten zählte damals wohl zeitweise weniger als eine funktionierendes Sturmgewehr. Ersteres gab es nämlich im Überfluss.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben