+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Nemmersdorf und andere Orte des Grauens

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das war ein vernichtendes Urteil über die Siegermächte und Israel. Von meiner Seite kein Widerspruch.
    lumpen sind alle leugner. und als deutscher regen mich die feigen deutschen leugner-lumpen besonders auf. welche rolle israel in dem zu rede stehenden thema haben soll, ist mir völlig unverständlich.

  2. #12
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    lumpen sind alle leugner. und als deutscher regen mich die feigen deutschen leugner-lumpen besonders auf. welche rolle israel in dem zu rede stehenden thema haben soll, ist mir völlig unverständlich.
    Wieso regen die dich auf? Die haben doch damit gar nichts zu tun und können doch meinen was sie wollen, 70 Jahre(!) danach!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ein Aufruf von Ilja Ehrenburg, der an der Front als Flugblatt verteilt wurde:


    Wir wissen alles. Wir erinnern uns an alles. Wir haben begriffen: Die Deutschen sind keine Menschen. Von nun ab ist das Wort ‚Deutscher' für uns der allerschrecklichste Fluch. Von nun ab entladet das Wort ‚Deutscher' das Gewehr. Wir werden nicht reden. Wir werden uns nicht empören. Wir werden töten. Wenn du im Laufe des Tages einen Deutschen nicht getötet hast, ist dein Tag verloren. Wenn du denkst, daß dein Nachbar für dich einen Deutschen tötet, dann hast du die Bedrohung nicht erkannt. Wenn du den Deutschen nicht tötest, wird der Deutsche dich töten. Er holt deine Nächsten und wird sie in seinem verfluchten Deutschland quälen.

    Wenn du den Deutschen mit der Kugel nicht töten kannst, töte den Deutschen mit dem Seitengewehr. Wenn es auf deinem Frontabschnitt ruhig ist, wenn du auf den Kampf wartest, töte den Deutschen vor dem Kampf. Wenn du den Deutschen leben läßt, wird der Deutsche einen russischen Menschen erhängen und eine russische Frau schänden.

    Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte noch einen - es gibt für uns nichts Lustigeres, als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Wersten. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! - das bittet die alte Mutter. Töte den Deutschen! - das fleht das Kind. Töte den Deutschen! - das ruft die Heimaterde. Verfehle nicht das Ziel. Laß ihn nicht entgehen. Töte!’

    Am 23. November 1943 ließ die Politische Hauptverwaltung der Roten Armee mit dem Vermerk "laut vorlesen" folgende Sätze aus der Feder Ehrenburgs verbreiten:

    "Es genügt nicht, die Deutschen nach Westen zu treiben. Die Deutschen müssen ins Grab hineingejagt werden. Gewiß ist ein geschlagener Fritz besser als ein unverschämter. Von allen Fritzen aber sind die toten die' besten."

    Ein Jahr später, die Rote Armee stand an den Grenzen Ostpreußens, schrieb Ehrenburg in der Frontzeitung "Unitschtoschim Wraga" vom 17. September 1944:

    "‚Die Deutschen werden die Stunde verfluchen, da sie unseren Boden betraten. Die deutschen Frauen werden die Stunde verfluchen, in der sie ihre Söhne - Wüteriche - geboren haben. Wir werden nicht schänden. Wir werden nicht verfluchen. Wir werden nicht hören. Wir werden totschlagen. “
    Ilja Ehrenburg, die deutschfeindliche Drecksau meint also alle Deutschen, so auch Frauen und Kinder. Bei allem "Verständnis", aber wie konnte es sein, dass die Sowjets dem Mordaufruf dieses Teufels gefolgt sind ?! Wie abartig muss man sein, unschuldige Frauen und Kinder abzuschlachten ?! Ich denke, auch Krieg legitimiert nicht alles....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ilja Ehrenburg, die deutschfeindliche Drecksau meint also alle Deutschen, so auch Frauen und Kinder. Bei allem "Verständnis", aber wie konnte es sein, dass die Sowjets dem Mordaufruf dieses Teufels gefolgt sind ?! Wie abartig muss man sein, unschuldige Frauen und Kinder abzuschlachten ?! Ich denke, auch Krieg legitimiert nicht alles....
    Beim Namen "Ehrenburg" kommen mir so seltsame Gedanken...

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Beim Namen "Ehrenburg" kommen mir so seltsame Gedanken...
    Schon gewusst ?
    In Rostock gibt es eine Ilja-Ehrenburg-Straße ..... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schon gewusst ?
    In Rostock gibt es eine Ilja-Ehrenburg-Straße ..... :whis:
    Stammt die nicht aus DDR-Zeiten und wollte nicht sogar die CDU diese Straße umbenennen?

  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Stammt die nicht aus DDR-Zeiten und wollte nicht sogar die CDU diese Straße umbenennen?
    Passend und alternativ:
    "Deutschland-muss-verrecken-Strasse"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Damit schneidest Du einen ganz wichtigen Punkt an.

    Von diesen Vorfällen höre (lese) ich heute das erste Mal. In meinem Geschichtsunterricht Mitte der Fünfziger war alles, was nach dem ersten WK kam, absolut tabu.

    Wir haben zwar alles über Ost-, West- und sonstige Goten gelehrt bekommen, aber so ab ungefähr 1914 war Sense. Nichts mehr, kein einziges Wort.

    Und jetzt kommt der springende Punkt: Genau auf diese Bildungslücke setzen die staatlichen Gehirnverbiegungssender und deren oberster Prediger Guido Knopp.
    Die wissen sehr gut, dass die Nachkriegsgenerationen in den Schulen keinerlei Lehrstoff über die entscheidenden Phasen bekommen haben und versuchen nun, diese Wissenslücken mit - aus deren Sicht - geeignetem Füllmaterial zu stopfen.

    Perfide, was in diesem Land abläuft.
    Ds stimmt so nicht, denn wer wollte, der konnte, informiert werden, und zwar ganz offiziell. Klar, es war nicht Thema der Schulen, aber was war schon ausreichend Thema. Eigentlich gab es immer was anzuprangern, was auf der Strecke blieb, und sein etlichen Jahren, halt durch andere Mängel, sowieso.
    Aber dennoch, von Nemmersdorf und auch anderen Kriegsverbrechen erfuhr ich schon gegen Ende der 70iger, durch "Workshops" in der hiesigen VHS!!, wo es unter anderen sehr detaillierte Aufarbeitungen aller Kriegsverbrechen gab.
    Das da damals auch im Westen, vor allen nach der Landung in der Normandie, aber später, als diese großen Rhein-Kriegsgefangenenlager entstanden, die Alliierten nicht gerade zimperlich waren, war im übrigen auch Thema.
    Nur, - damals, 79, und 1980 waren die deutschen Kriegsverbrechen ebenso in Deutschland kaum Thema, und wurden da erst detailliert öffentlich gemacht.
    Und einen Knopp gab es da, sozusagen als ZDF-Universalhistoriker schon gar nicht.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  9. #19
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Bekannt, genauso wie das Massaker von Treuenbrietzen, was allerdings völlig anders ablief als in Nemmersdorf. Über Nemmersdorf weiß ich allerdings nicht allzu viel, nur das was man darüber eben so zu hören kriegt. Ich kann mir dazu kein abschließendes Urteil erlauben - soll nicht heißen, dass es nicht auf jeden Fall schrecklich war, das steht außer Frage.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Grauenhafte Kriegsverbrechen in Nemmersdorf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Passend und alternativ:
    "Deutschland-muss-verrecken-Strasse"
    :hihi:

    Jo ey ALLA!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Andere Länder - andere Sitten: Russland
    Von tabasco im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:09
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben