+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Mega-Datenskandal bei Facebook

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Weshalb sollte ich Zeit aufwenden, um mir noch mehr von deren Lügen anzuhören? Mit reicht deren verlogenes Gequatsche in den öffentlichen Medien.
    Auf Facebook ist es oft die Primaerquelle. Viel sog. Oeffentlichkeitsarbeit laeuft heute ueber facebook und twitter. Erst dann nimmt der konservative Blaetterwald davon Notiz. Auch die AFD ist da besonders aktiv. Wenn also z.B. ein Tellkamp mit einem Gruehnbein sich irgendwo unterhalten und daraus eine oeffentliche Debatte wird, weiss der FB Nutzer schon bevor Tichy einen Beitrag veroeffentlicht und ein hiesiger Forumsnutzer einen Strang erstellt. Das kriegt man da in zeitnaher und konzentrierter Form sehr viel schneller mit.

  2. #12
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.631

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand freundlicherweise erklären, welchen Grund es gibt, bei diesem Sackerbörg-Scheissdreck mitzumachen?
    .. da gebe ich dir absolut Recht , ich bin da auch nicht angemeldet .. und das noch mal dick und fett ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Auf Facebook ist es oft die Primaerquelle. Viel sog. Oeffentlichkeitsarbeit laeuft heute ueber facebook und twitter. Erst dann nimmt der konservative Blaetterwald davon Notiz. Auch die AFD ist da besonders aktiv. Wenn also z.B. ein Tellkamp mit einem Gruehnbein sich irgendwo unterhalten und daraus eine oeffentliche Debatte wird, weiss der FB Nutzer schon bevor Tichy einen Beitrag veroeffentlicht und ein hiesiger Forumsnutzer einen Strang erstellt. Das kriegt man da in zeitnaher und konzentrierter Form sehr viel schneller mit.
    Jupp! Private Dinge über mich wirst Du über meinen Account nicht erfahren, da steht einfach nix drin Es gibt keine Fotos von mir oder anderen. Es gibt diverse Gruppen die es in der Form nur auf FB gibt, nicht nur Politik, auch andere Themen. Z. B. spezielle Flohmärkte zu Produktnischen, nur ein Beispiel, hunderte potentielle Käufer auf einem Haufen. FB macht schon Sinn in dieser Beziehung.

  4. #14
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.631

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Auf Facebook ist es oft die Primaerquelle. . Das kriegt man da in zeitnaher und konzentrierter Form sehr viel schneller mit.
    .. das ist ja richtig , aber es wird auch viel viel Unsinn und Fake-News verbreitet und das ist ein ganz gewaltiger Nachteil , besonders wenn der Leser die wirkliche Wahrheit nicht mehr erkennt ... das Gesichtsbuch dient nur zur Geldvermehrung für diesen Zuckerhügel ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Jupp! Private Dinge über mich wirst Du über meinen Account nicht erfahren, da steht einfach nix drin Es gibt keine Fotos von mir, mein Avatar, ein Metallfigürchen. Es gibt diverse Gruppen die es in der Form nur auf FB gibt, nicht nur Politik, auch andere Themen. Z. B. spezielle Flohmärkte zu Produktnischen, nur ein Beispiel, hunderte potentielle Käufer auf einem Haufen. FB macht schon Sinn in dieser Beziehung.
    Ja, FB ersetzt auch so ein bisschen den Marktplatz mit Klatsch und Tratsch und dem schwarzen Brett wo was in ser Region los ist, wo man was bekommt wenn man was sucht, wo sich Gleichgesinnte treffen usw. Ist auf jeden Fall praktisch. Statt zig verschiedene Quellen aufzurufen gibt es quasi alles auf FB konzentriert.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das ist ja richtig , aber es wird auch viel viel Unsinn und Fake-News verbreitet und das ist ein ganz gewaltiger Nachteil , besonders wenn der Leser die wirkliche Wahrheit nicht mehr erkennt ... das Gesichtsbuch dient nur zur Geldvermehrung für diesen Zuckerhügel ..
    Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Wenn es z.B. um Aussagen von AFDler geht liest man nur auf deren FB Seite die Aussage aus erster Hand. Alles andere ist die Meinung, Interpretation, verknappte Darstellung Dritter die man dann in der Presse lesen kann. Es sei denn es handelt es sich um ein autorisiertes Interview. Facebook rueckt also die Dinge grade und wirkt als korrektiv weil nun jeder die Gelegenheit hat Dinge die ueber ihn verbreitet werden richtig zu stellen und auch jeder die Gelegenheit hat sich bei den Primaequellen zu informieren und sich nicht mehr nur auf die Aussagen Dritter verlassen muss. Dabei ist es auch egal wen es betrifft.

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.631

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Facebook rueckt also die Dinge grade und wirkt als korrektiv weil nun jeder die Gelegenheit hat Dinge die ueber ihn verbreitet werden richtig zu stellen und auch jeder die Gelegenheit hat sich bei den Primaequellen zu informieren und sich nicht mehr nur auf die Aussagen Dritter verlassen muss. Dabei ist es auch egal wen es betrifft.
    .. oder genau umgekehrt .. so wie die Berichte aus dem sogenannten zerstörten Syrien , die absolut falsch sind ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.283

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. oder genau umgekehrt .. so wie die Berichte aus dem sogenannten zerstörten Syrien , die absolut falsch sind ..
    Darum geht es ja nicht. Natuerlich kann man falsche Dinge verbreiten. Das kann man aber ueber die Presse auch. Es geht darum, dass man nicht mehr so leicht falsche Dinge unwidersprochen und ueber Personen/Parteien usw. verbreiten kann weil jeder leicht nachpruefen kann ob Person x. das so gesagt hat oder nicht. Ein Blick auf die entsprechende FB Seite reicht.

  9. #19
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Aktien kaufen, die werden wieder steigen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #20
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.568

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, FB ersetzt auch so ein bisschen den Marktplatz mit Klatsch und Tratsch und dem schwarzen Brett wo was in ser Region los ist, wo man was bekommt wenn man was sucht, wo sich Gleichgesinnte treffen usw. Ist auf jeden Fall praktisch. Statt zig verschiedene Quellen aufzurufen gibt es quasi alles auf FB konzentriert.
    Das ist der Punkt. Neben Twitter und WhatsApp ist FB einer der grössten Datensammler. Benutzer geben so derartig viel von sich Preis, dass die Werbewirtschaft FB gezielt nutzt. Geschlossene Gruppen sind auch nicht geschlossen, wie man meinen möchte. Meinen Kollegen hats genau in so einer geschlossenen Gruppe erwischt.

    Oft auch mit Klardaten und allen möglichen Vorlieben und Abneigungen, die gezielt genutzt werden....nicht nur von FB und der Werbewirtschaft.

    Ich gebe zu, ich habe auch einen Account. Als fiktiver Charakter und völlig unverfänglich für jegliche Nutzung von Daten. Weder Fotos, Freunde oder Likes in irgendeiner Form.

    FB nörgelt auch alle Ferz lang rum, dass ich meine Seite aktualisieren soll, damit sie sichtbar bleibt. Ich hab mich allerdings auch noch nie intensiver mit Fb befasst und komme dort auch nach Jahren noch nicht klar. Zur Beschaffung von Informationen reicht es aber allemal.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:57
  2. mega.co.nz
    Von lorenz90 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 04:53
  3. FPÖ verhindert Mega-Islamzentrum in Wien!
    Von Houseworker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 15:43
  4. Jeder ist ein Mega Star
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:28
  5. Schaut Mega-Scheisse aus.
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben