+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Mad AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Vor Jahren war ich mal in einer Fussgängerzone auf einem Fahrsimulator der Polizei.
    Ich wollte eigentlich nur ein Warndreieck gewinnen, weil ich meines gerade verloren hatte.

    Die Polizei wollte zeigen, wie schnell man ein Kind überfährt,wenn das aus einer Parklücke springt.
    Meine Reaktionszeit war aber so gut, dass ich locker noch bremsen konnte.

    Der Polizist war recht überrascht und meinte, so schnell hätte noch nie jemand gebremst, seit sie diesen Simulator haben. Seine "Show" habe ich ihm dadurch etwas vermasselt.

    Der Mensch handelt eben intuitiv, ich rechnete eben damit, dass da so etwas kommt. Deswegen habe ich gebremst.
    Und so etwas werden Computer logischerweise nie können.

    Menschen sind aber auch beinahe grenzenlos naiv, und lassen sich dann von Firmen wie Google oder Uber hinters Licht führen.
    Denen geht es darum, Milliardensummen von Investoren einzuacken, und das geht in der heutigen Zeit nur noch durch vollmundige Versprechungen.
    Nicht "Sicherheit" durch Assitenzsysteme (seit Jahrzehnten in Flugzeugen bewährt), nein gleich eine ganze Flotte von Roboterautos, die den armen blinden Mann von zu Hause abholt um ihn zum Arzt bringt!

    Vollkommen unrealistisch, alleine schon aus Haftungsgründen. (was passiert, wenn jemand in so einem Auto durchdreht?)
    Aber es ist eine Story, welche die Leute hören wollen, also schiessen sie Geld nach.
    Dass es vollkommen unrealistisch ist und keinen Sinn macht, das wollen sie nicht hören.

    Und die Politik deckt sie dabei, wie immer.
    Aber Dieselabgase, die töten ja angeblich jedes Jahr 30 000 Menschen alleine in Deutschland!
    war vorher ein ball zu sehen?

    das wurde uns beigebracht: ball = gleich kommt ein kind! und du standest bereits auf der bremse. allerdings waren es damals oft größere kinder, meistens buben im flegelalter.

    heute haben sie das daddelzeugl in den pfoten und sind sowieso ferngesteuert, vor allem, wenn sie noch wie ein steifftier ausgestattet sind (knopf im ohr).

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    war vorher ein ball zu sehen?

    das wurde uns beigebracht: ball = gleich kommt ein kind! und du standest bereits auf der bremse. allerdings waren es damals oft größere kinder, meistens buben im flegelalter.

    heute haben sie das daddelzeugl in den pfoten und sind sowieso ferngesteuert, vor allem, wenn sie noch wie ein steifftier ausgestattet sind (knopf im ohr).

    grüßle s.
    Glaube nicht.

    Habe eben Hobbys, wo man schon mal schnell reagieren muss.

    Aber das soll angeblich die Uber - Todesfahrerin sein

    Ein Latino Transgender Mann-Frau, der schon vor einigen Jahren wegen eines Überfalles im Knast sass:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Glaube nicht.

    Habe eben Hobbys, wo man schon mal schnell reagieren muss.

    Aber das soll angeblich die Uber - Todesfahrerin sein

    Ein Latino Transgender Mann-Frau, der schon vor einigen Jahren wegen eines Überfalles im Knast sass:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was es alles gibt !
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #24
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. meiner Meinung nach sind die Meldungen alle falsch die da behaupten : egal wie , der Unfall wäre kaum zu verhindern gewesen .. ein guter Autofahrer der vorausschauend fährt , hätte diese gehende Radfahrerin gesehen ..

    ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das denke ich auch. Vierspurige Straße, am Rand gepflegter Rasen, Palmen im Hintergrund. Ich sehe dies eher als Schutzbehauptung oder die Computer haben systematische Probleme mit Wassertropfen auf frisch geprengtem Rasen?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Vierspurige Straße, am Rand gepflegter Rasen, Palmen im Hintergrund. Ich sehe dies eher als Schutzbehauptung oder die Computer haben systematische Probleme mit Wassertropfen auf frisch geprengtem Rasen?
    Normalerweise müssten da jetzt massenhaft Köpfe rollen in Amerika!

    Angeblich hätten die UBER - "Sicherheitsfahrer" während der Fahrt die Aufgabe gehabt, Daten in ihre Laptops einzugeben.

    Wenn das wahr ist, sollte der Gouvernor, der Polizeichef, und alle anderen involvierten Personen, welche dieses Versuchsprogramm unbedingt in Arizona haben wollten, für Jahre in den Knast gehen!

    Das erklärt auch die schwachsinnige Aussage der Polizei, auch ein "Mensch" hätte den Unfall nicht verhindern können!
    Diese korrupten A...löcher stecken da meiner Ansicht nach ganz tief mit drin.

    Klar, wenn er während der Fahrt am Laptop arbeitet, dann nicht.

    Wir leben in einer Welt mit unglaublichen Vorschriften, jeder Furz ist geregelt, Bilder dürfen in Schulen nicht mehr aufgehängt werden wegen "Brandschutz"

    Aber man muss nur irgendeinen beknackten Hype in die Welt setzen und dann noch frech behaupten, Computer fahren besser als Menschen, schon ist alles möglich.
    Die Verantwortlichen werden davon kommen, die Angehörigen der Obdachlosen werden grosszügig aussergerichtlich entschädigt (offenbar hat sie zwei Kinder in den 30ern) und dann wird der Wahnsinn weiter gehen.

    Bis dann der nächste Fussgänger platt gefahren wird, aber das war dann eben auch nicht zu vermeiden...

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Mensch handelt eben intuitiv, ich rechnete eben damit, dass da so etwas kommt. Deswegen habe ich gebremst.
    Das scheint, wenn man Dir und der Polizei glauben darf, eher die Ausnahme zu sein:

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Polizist war recht überrascht und meinte, so schnell hätte noch nie jemand gebremst, seit sie diesen Simulator haben.
    Schnell bremsen können Computer übrigens viel besser als Menschen. Beide, Mensch und Computer, müssen die Gefahr erkennen. Ein Mensch muss anschließend noch den Fuß bewegen. Der Computer kann die Bremse sofort über das interne Netzwerk anweisen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du Dich beim verschissenen ...
    Willst Du beweisen, dass Du ein Mensch bist? Auch Roboter können fluchen.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ... damit sie bei der Fahrt konzentriert die Tora lesen koennen, sich mit Gebetsriemen selbst geiseln und auf die Restwelt einen herunterholen koennen.
    Das hast Du hübsch aufgezählt. All das kann man nicht machen, während man selbst das Auto fährt.

  8. #28
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eben, man sollte nur mal bedenken, wie viele Tote die Erfindung des Flugzeugs oder auch Automobils gekostet hat.
    Wie ich lesen, ist die Frau außerhalb eines Fußgängerüberwegs einfach über die Straße gerannt.

    ---
    Es gibt ein Dashcamvideo des Unfallfahrzeugs: Mit dem Fahrrad (schiebend) an einer dunklen Stelle quer über eine US-typisch breite Fahrbahn nach dem Motto "mir weichen alle aus". Die Cops meinten, der Unfall wäre, egal in welchem Fahrmodus, kaum zu vermeiden gewesen.

    Geändert von Sven71 (24.03.2018 um 06:39 Uhr)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #29
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Dashcamvideo des Unfallfahrzeugs: Mit dem Fahrrad (schiebend) an einer dunklen Stelle quer über eine US-typisch breite Fahrbahn nach dem Motto "mir weichen alle aus". Die Cops meinten, der Unfall wäre, egal in welchem Fahrmodus, kaum zu vermeiden gewesen.

    [...]
    Ist es in den USA nicht so, dass man automatisch Mitschuld an einem Unfall hat, wenn man zu schnell fährt?

    Wenn dieser sog. "Roboter" bei 56 km/h Limit 8 km/h zu schnell fährt, dann frage ich mich, was da überhaupt funktioniert an dieser Kiste.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #30
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Der CEO von Uber macht einen mindestens genauso vertrauenswuerdigen und
    serioese Eindruck wie ein juedischer Diamantenhoekerer oder Investmentbanker.

    Sind eigentliche viele juedische Abzocker aus dem Iran in die USA gefluechtet?

    Warum werden eigentlichen die groessten Bescheisserkonzerne der
    Welt (z.B. Amazon, facebook, eBay und Uber) von Juden gefuehrt?



    Dara Khosrowshahi
    Chief Executive Officer


    Dara Khosrowshahi is the CEO of Uber, where he manages the company’s fast-growing business in 80 countries around the world and leads a global team of more than 16,000 employees.

    Dara was previously CEO of Expedia, where he grew the company into one of the world’s largest online travel companies. A seasoned executive with a background in both engineering and finance, Dara oversaw a number of acquisitions that bolstered Expedia’s offerings and aggressively invested in mobile, which now accounts for more than half of Expedia’s traffic. He was also beloved by Expedia’s employees and named the Highest Rated CEO on Glassdoor. Dara was promoted to Expedia CEO after serving as the Chief Financial Officer of IAC Travel, a division of IAC, which purchased Expedia in 2001 and spun it off in 2015. He was also instrumental in the expansion of IAC’s portfolio of travel brands.

    Before joining IAC, Dara served as Vice President of Allen & Company and spent a number of years as an analyst. He currently serves on the Board of Directors of Expedia and was previously on the Board of the New York Times Company. He’s a passionate advocate for refugees in crisis around the world, having himself left Iran during the Iranian revolution at the age of nine. Dara grew up in Tarrytown, New York, and received his bachelor’s degree in engineering from Brown University.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tablet / September 8, 2017 / The Scroll / by Liel Leibovitz

    UBER’S NEW IRANIAN-BORN CEO JUST SHOWED SILICON VALLEY HOW TO DO TESHUVA

    Uber, as you may have heard, has been a very naughty company, doing anything from sabotaging its competitors with phony ride requests to evading law enforcement operations with shady electronic gadgets. Add to that allegations of sexual harassment and a chief executive behaving very badly, and you’ll understand why the company eventually had no choice but part ways with its boss, Travis Kalanick, and search for a new executive.

    The new CEO, Dara Khosrowshahi, took the wheel this month. And in one of the most inspired—and inspiring—moves in recent Silicon Valley history, the Iranian-born Khosrowshahi, the former head of Expedia, taught his colleagues, not a crowd usually prone to introspection, how to do Teshuva.

    “I have to tell you I am scared,” he wrote in a memo to his former employees at the travel site. “I’ve been here at Expedia for so long that I’ve forgotten what life is like outside this place. But the times of greatest learning for me have been when I’ve been through big changes, or taken on new roles—you have to move out of your comfort zone and develop muscles that you didn’t know you had.”

    It’s rare that you think of tech entrepreneurs and great rabbis in the same context, but Khosrowshahi’s heartfelt admission of vulnerability reminded me of a favorite story about Rabbi Joseph Dov Soloveitchik. A few weeks before Rosh Hashana in 1967, the story goes, the rabbi’s students asked him about the meaning of true Teshuva. Rather than quote the scriptures or cite some rabbinic opinion, he told them a very personal story. The previous winter, he said, he was at home in Boston when a storm started raging outside, blowing his windows open. The rabbi ran all around his house, closing his windows and bolting them, making sure the house stayed warm and dry. Then, he went upstairs to check on his wife, who was very ill, to see if she needed an extra blanket or a pillow. When he got to her bed, it was empty. It was then that the rabbi remembered, he said, that his wife had died the month before. Stricken by grief, he refused to accept the reality of her death. But now, standing by the made bed, he understood that his denial was just a way for him to avoid dealing with harsh and unpleasant and frightening thing. And this realization, he concluded, was what Teshuva was truly about.

    So this month of Elul, as we slouch towards the High Holidays with their call for repentance and occasion for rebirth, let’s hope more of us follow Khosrowshahi’s lead and begin the new year by admitting that we’re afraid and that it’s time to wake up to new realities.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (24.03.2018 um 09:52 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:47
  2. Sachsen: Naturschützer verursachen tödlichen Verkehrsunfall
    Von Entfernungsmesser im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 19:48
  3. Gauck in schweren Verkehrsunfall verwickelt
    Von Gottfried im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben