+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 133

Thema: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Robots entwickeln langsam ein Bewusstsein. Jetzt hassen sie uns Menschen. Tod den Maschinen!
    Manches macht aber Hoffnung!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Freu Dich! Fuer Druecker der Versicherungswirtschaft, Investmentbanker
    von Goldman-Sachs, Diamantenhaendler und Rabbis gibt es bei der Uber
    Fahrdienstvermittlung attraktive Sonderkonditionen.
    Ich bin im Baugewerbe.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #13
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...
    Die Situation stellt sich aber so dar, dass ein Reagieren nicht mehr möglich war. Sowas gibt es, wenn Leute einfach plötzlich vor ein Auto laufen. Du hättest einfach mal abwarten sollen, was die Ermittler vor Ort zum Unfall sagen. Die stellen sich schützend vor die Technik von UBER.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.232

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du Dich beim verschissenen US Fahrdienstvermittler Uber schon jetzt auf eine " Vormerkliste " setzen lassen damit Du einer der ersten auserwaehlten Vollidioten sein darfst welche sich mit fahrerlosen Roboterautos kostenguenstig chauffieren lassen damit sie bei der Fahrt konzentriert die Tora lesen koennen, sich mit Gebetsriemen selbst geiseln und auf die Restwelt einen herunterholen koennen.

    Darf ich mal raten? Du bist bestimmt einer der begeisterten Kunden der
    juedische gefuehrten US Konzernkraken Amazon und eBay, beschnitten und vertilgst taeglich Matzen.
    Das ich Dir noch mal Recht geben muss!

    ich predige es seit 2 Jahren:
    "Autonome Fahrzeuge" sind eine Hoax, die gibt es nicht und die wird es nie geben.

    Auch im Uber - Fall hat ein Fahrer drin gesessen, der aber offenbar gepennt hat.

    Das grosse Problem, was sich nicht lösen lassen wird:
    Menschen können denken, Computer sind dumm.

    Deswegen funktioniert auch der "Google Translator" nur sehr Bescheiden:
    Er ist und bleibt dumm! Er kann den Sinn dessen, was er übersetzt, nicht verstehen. Sobald es nicht mehr um Standartsätze geht, gibt es nur noch Kauderwelsch!

    Leider quatschen sich die Behörden jetzt heraus:

    Ein Mensch hätte den Unfall nicht vermeiden können?
    Wie bitte?
    In Deutschland gibt es einige 100 000 Taxis, die fahren im Jahr alle zehntausende Kilometer, und die tödlichen Taxiunfälle kannst Du an zwei Händen abzählen, die es die letzten 20 Jahren gab. Und das ganze bei doch immer fragwürdiger werdenden Personal.

    Oder nehmen wir den Bus: Ein tödlicher Unfall auf 5 Milliarden Kilometer!

    Ich fürchte leider, es wird noch mehr Blutzoll geben, obwohl ja immer noch Fahrer an Bord sitzen!
    Diese haben vermutlich schon dutzende tödliche Unfälle verhindern können, weil sie den dummen Computer überstimmten!

    Aber das ganze ist ein Milliardengeschäft:
    Firmen wie Google oder Uber ziehen die Milliarden von Investoren an sich, weil sie etwas versprechen, was völlig unrealistisch ist.
    In ihren schönen Präsentationen ist alles immer wunderbar, da gibt es aber auch keine bösen Überraschungen!
    Geändert von Filofax (20.03.2018 um 21:17 Uhr)

  5. #15
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die hätte ein menschlicher Fahrer vermutlich auch geplättet. Was natürlich nicht abschließend geklärt werden kann.

    Ich hatte selbst mal so ein Erlebnis. Ich hatte mich aus einer von unten kommenden Einfahrt schon über den Gehweg vorgetastet und war auf den von links kommenden Verkehr konzentriert. Ich wollte gerade losfahren, als mein Kollege auf dem Beifahrersitz "Stop" schrie. Da kam doch tatsächlich so ein selten blödes Huhn auf dem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung angefahren. Ohne den Warnschrei vom Kollegen wär's platt gewesen, wie eine Briefmarke.
    Ja, kenn ich sowas. Innerhalb eines Jahres hatte ich vier Beinaheunfälle die nur durch
    meine guten Reflexe gerade noch so eben verhindert wurden. Leute die einfach ohne zu gucken
    über die Straße gingen, was diese Vollidioten in der Hand hielten ist wohl selbstredend, oder?

    Eben noch irgendwo gelesen das eine nähere Untersuchung des Falls wohl den Verdacht erweckte
    das auch ein menschlicher Fahrer die Frau platt gefahren hätte. Einen Idiotensensor gibts in Uber-Autos
    nämlich wohl noch nicht.

    Nichtdestotrotz lehne ich Uber als Firma ab und selbstfahrende Autos ebenso.
    Auch nur ein weiterer Baustein hin zur technologischen Singularität.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Gibt es hier nur wenig Informierte? Das war nicht die erste Tote bei autonomen Fahren. Bei Tesla haben schon einige ins Gras gebissen, die sich auf den Autopiloten verlassen haben.
    Sensoren haben keine Intuition, sie kennen keine Angst und deswegen verhalten sie sich anders wie ein Mensch, der bei bestimmten Situationen vom Gas geht, weil er ängstlich wird.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.232

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, kenn ich sowas. Innerhalb eines Jahres hatte ich vier Beinaheunfälle die nur durch
    meine guten Reflexe gerade noch so eben verhindert wurden. Leute die einfach ohne zu gucken
    über die Straße gingen, was diese Vollidioten in der Hand hielten ist wohl selbstredend, oder?

    Eben noch irgendwo gelesen das eine nähere Untersuchung des Falls wohl den Verdacht erweckte
    das auch ein menschlicher Fahrer die Frau platt gefahren hätte. Einen Idiotensensor gibts in Uber-Autos
    nämlich wohl noch nicht.

    Nichtdestotrotz lehne ich Uber als Firma ab und selbstfahrende Autos ebenso.
    Auch nur ein weiterer Baustein hin zur technologischen Singularität.
    Vor Jahren war ich mal in einer Fussgängerzone auf einem Fahrsimulator der Polizei.
    Ich wollte eigentlich nur ein Warndreieck gewinnen, weil ich meines gerade verloren hatte.

    Die Polizei wollte zeigen, wie schnell man ein Kind überfährt,wenn das aus einer Parklücke springt.
    Meine Reaktionszeit war aber so gut, dass ich locker noch bremsen konnte.

    Der Polizist war recht überrascht und meinte, so schnell hätte noch nie jemand gebremst, seit sie diesen Simulator haben. Seine "Show" habe ich ihm dadurch etwas vermasselt.

    Der Mensch handelt eben intuitiv, ich rechnete eben damit, dass da so etwas kommt. Deswegen habe ich gebremst.
    Und so etwas werden Computer logischerweise nie können.

    Menschen sind aber auch beinahe grenzenlos naiv, und lassen sich dann von Firmen wie Google oder Uber hinters Licht führen.
    Denen geht es darum, Milliardensummen von Investoren einzuacken, und das geht in der heutigen Zeit nur noch durch vollmundige Versprechungen.
    Nicht "Sicherheit" durch Assitenzsysteme (seit Jahrzehnten in Flugzeugen bewährt), nein gleich eine ganze Flotte von Roboterautos, die den armen blinden Mann von zu Hause abholt um ihn zum Arzt bringt!

    Vollkommen unrealistisch, alleine schon aus Haftungsgründen. (was passiert, wenn jemand in so einem Auto durchdreht?)
    Aber es ist eine Story, welche die Leute hören wollen, also schiessen sie Geld nach.
    Dass es vollkommen unrealistisch ist und keinen Sinn macht, das wollen sie nicht hören.

    Und die Politik deckt sie dabei, wie immer.
    Aber Dieselabgase, die töten ja angeblich jedes Jahr 30 000 Menschen alleine in Deutschland!

  8. #18
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gibt es hier nur wenig Informierte? Das war nicht die erste Tote bei autonomen Fahren. Bei Tesla haben schon einige ins Gras gebissen, die sich auf den Autopiloten verlassen haben.
    Sensoren haben keine Intuition, sie kennen keine Angst und deswegen verhalten sie sich anders wie ein Mensch, der bei bestimmten Situationen vom Gas geht, weil er ängstlich wird.
    Eine weitere Frage wäre ja auch, wieso dieser Wagen 8 km/h über dem Geschwindigkeitslimit gefahren ist. Normalerweise piepst schon ein simpler Navi, wenn man zu schnell fährt, und dieser "Roboter" hat noch nicht einmal das hinbekommen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #19
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    .. meiner Meinung nach sind die Meldungen alle falsch die da behaupten : egal wie , der Unfall wäre kaum zu verhindern gewesen .. ein guter Autofahrer der vorausschauend fährt , hätte diese gehende Radfahrerin gesehen ..

    ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Uber toetet: Erster toedlicher Verkehrsunfall mit Robotor Auto in den USA

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Jeder der eine Fahrerlaubnis hat und sich noch an seine Fuehrerscheinausbildung
    erinnern kann, weiss das es sogenannte verkehrsschwaeche Teilnehmer gibt. Zum
    Kreis der verkehrsschwachen gehoeren Kinder, Behinderte, Senioren, Fahrradfahrer,
    Motorradfahrer aber auch Betrunke und Drogensuechtige.

    Wenn z.B. ein alter Mann ploetzlich zusammenbricht und vom Gehweg auf die
    Fahrbahn der Strasse faellt trifft den Fahrer eine Mitschuld. Genauso ist es bei
    anderen Ereignissen die nicht immer vorhersehbar sein koennen. Jeder Fahrer
    hat sich so zu verhalten das er schaedigende Ereignisse verhindern kann und
    muss, selbst wenn er nach den Regeln der STVO im Recht waere, notfalls auf
    sein Vorrecht verzichten um schaedigende Ereignisse von Verkehrsschwachen
    abzuwenden.
    Der größte Witz ist ja, dass das Teil erheblich zu schnell unterwegs war, was bei automatischem Betrieb eigentlich völlig ausgeschlossen sein müsste.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 13:47
  2. Sachsen: Naturschützer verursachen tödlichen Verkehrsunfall
    Von Entfernungsmesser im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 19:48
  3. Gauck in schweren Verkehrsunfall verwickelt
    Von Gottfried im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben