Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich mit mir
Scheint in dem Fall so zu sein ... an Deinen Benutzernamen mag ich mich auch noch so halb erinnern

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
Bei weniger als 10 Gramm sollte die Busse eigentlich nicht über 100 Franken sein. Vielleicht wars halt knapp etwas mehr...
Ansonsten wie TruthCH schrieb: Einsprache! Der Staatsanwalt versucht doch mal das Maximum herauszuholen. Ich könnte da auch eine Story erzählen... Kurzfassung: Aus 2 Jahren Bewährung wegen angeblichen Cannabis dealens wurde eine normale Busse wegen Besitzes (~15 Gramm) nach Einsprache beim Staatsanwalt, was mich aber trotzdem noch über 1000 Franken gekostet hat. Und das nur, weil ich zugelassen habe, dass mit Securitas Mitarbeiter durchsucht haben, die das eigentlich gar nicht dürfen. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer...
Bezüglich Securitas - nun ja, aber sie dürfen Dich festhalten bis die Polizei kommt. Trick 77 dieser "Fachleute" - zuerst persönlich anfragen, wenn verweigert wird, dann rufen sie einfach die Polizei. Der Securitas ist nicht besser gestellt als Du und ich (Privatrecht) das Einzige was er darf ist, die Hausordnung durchsetzen - aber das ist Dir inzwischen wahrscheinlich auch klar, hast es ja schliesslich auch teuer genug bezahlt.