+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 88 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 872

Thema: NVA der DDR

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.204

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die ganze NVA basiert ja irgendwie auf der Wehrmacht.
    Ich meine sogar deren Stahlhelm war ürsprünglich als Nachfolgemodell für die Wehrmacht gedacht.

    Und wir durften den alten Scheiß der Amis auftragen ....
    Na ja, die Knobelbecher mit denen wir hermlaufen mußten, waren auch nciht das gelbe vom Ei.

    PS: Ich erinnere mich, daß ich in Berlin mal jemanden getroffen habe, der einige Wochen zuvor von der BW entlassen wurde. Wir führten ein tiefsäufendes Gespräch und mußten zu unserer gegenseitigen Überraschung feststellen, daß sich so manche absurde Dienstvorschriften und Verhaltensweisen frappierend ähnelten. Lediglich die Urlaubssituation war bei uns extrem mies. So mancher kam nur einmal im Quartal nach hause.

  2. #22
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.391

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Nun, die Ostzone ist jämmerlich verreckt.Da nützt Deine Pöbelei jetzt auch nichts mehr.Sammelst Du auch Militaria aus der Ostzone?
    Haelst Du immer noch treu und brav den Amis
    in der US Besatzungszone Bayern die Stange?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Haelst Du immer noch treu und brav den Amis
    in der US Besatzungszone Bayern die Stange?

    Ja ! Den ganzen Ostzonen-Nostalgikern muss man immer die Stars and Stripes vor die Nase halten .

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.204

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Ja ! Den ganzen Ostzonen-Nostalgikern muss man immer die Stars and Stripes vor die Nase halten .
    Ich weiß jetzt nicht, was dieser Unfug soll! Die Gespräche die ich mit ehem. BW-Angehörigen zu Vor- und Nachwendezeiten geführt habe, waren wesentlich unterhaltsamer und entspannter als jetzt dieses sinnlose Gegacker.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, was dieser Unfug soll! Die Gespräche die ich mit ehem. BW-Angehörigen zu Vor- und Nachwendezeiten geführt habe, waren wesentlich unterhaltsamer und entspannter als jetzt dieses sinnlose Gegacker.
    Tut mir Leid.Wenn ich hier sehe, wie die scheiss Ostzone schöngeredet wird und bunte Bildchen der NVA gepostet werden, muss man rabiat werden .Ich war oft genug bei Verwandten in Chemnitz, und habe die graue sozialistische Realität gesehen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Nva

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Na klar hat das Geld des Westens nachgeholfen.Und die Demonstrationen mutiger Menschen.Und ARD und ZDF .
    Wäre die Wende nicht politisch gewollt und von langer Hand vorbereitet gewesen hätte das DDR-Regime die Demonstrationen blutig niedergeschlagen. Das wäre für die überhaupt kein Problem gewesen. Damit hatten sie einschlägige Erfahrungen. Auch wenn die Demonstranten sich dass gerne einbilden, bewirkt haben sie gar nichts! Natürlich ist das für den gewöhnlichen Tagesschau-Zuschauer eine schöne Geschichte, aber letztendlich wurde alles in irgendwelchen Hinterzimmern entschieden. Wäre der Russe nicht am Ende gewesen hätte er dem ganzen nie zugestimmt!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Nva

    Extra Nachschlag für den Zirkusclown.




  8. #28
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Nva

    letztendlich wären BW und NVA im ernstfall sowieso bloss kanonenfutter in einer aotmwüste gewesen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Nva

    Wir hatten damals beim Bund einen neuen Kompaniechef bekommen. Einen Ex-Oberleutnant-Schleifer aus der ehemaligen NVA. Der plauderte ganz gerne mal aus dem Nähkästchen von der NVA/BW Übergangszeit. Er war wohl Teil einer Truppenbesichtigung des Klassenfeindes und meinte nur als Fazit: Wir(NVA) wären bereits in Frankreich bevor die BW überhaupt erst gemerkt hätte was los ist! Besonders Freitags ab 13:00Uhr!
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Nva

    Machen wir uns nichts vor.........so schauen echte Kameraden aus.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben