Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
Eine kleine Anmerkung noch:

Eben im Staatsfernsehen Illner geguckt mit Thema Fahrverbote? Der Vertreter der deutschen Umwelthilfe bestätigte, daß sein Verein bzgl. der Gelder mit Toyota und (!) Daimler zusammenarbeitet. Also so verkehrt war meine Vermutung dann ja doch nicht.

Was für eine verlogene Diskussion, mit abgekarteten Interessen. Kein einziges Wort zu Feinstaub, CO2 und NOx war wichtig. Über die vermeintlich feindlichen Lager hinweg, war man im Konsens, daß die alten KFZs früher oder später weg müssten, Euro 6 aufwärts alles lösen würde und schön weiter so, also so alle 5 Jahre ein neues KFZ dank vermeintlichem Umweltschutz.
Jetzt ist das depperte aber was u.a. zugegeben wurde, je sauberer der Partikelfilter arbeitet, desto höher der Verbauch und desto höher der CO2 Ausstoß.

Bananenrepublik und Volksverdummung, Abzocke vom Allerfeinsten. Denn der Autofahrer wolle ja auch in Zukunft Auto fahren, aber halt eben immer dann nur in einem chicen neuen Wagen.

Aber ich hab mich dazu u.a. in dem vorigen Beitrag dazu ja schon genauer geäußert.
Nur darum geht es doch die ganze Zeit. Die BRD war einmal so reich, dass ein Facharbeiter sich alle 4 Jahre ein neues Auto kaufen konnte, einen Hauskredit abzahlen konnte und die Frau zuhause bleiben konnte und sich um zwei bis drei Kinder kümmern konnte. Hast du vielleicht noch so erlebt, ich kam leider zu spät dazu, da ich bis 1990 die andere deutsche Staatsbürgerschaft hatte. Zu der besagten Zeit hat das System auch noch fast selbstlaufend funktioniert. Heute sind wir Weltsozialamt mit Abgaben und Steuern in wahnwitziger Höhe, sodass eine normale Familie mit einem Kind gerade so über die Runden kommt, wenn beide Eltern arbeiten und ein neues Auto ist eigentlich nur alle 10 Jahre drin, wenn überhaupt. Die sollen aber alle fünf Jahre ein neues Auto kaufen. Man zwingt sie eben über Enteignung durch die Hintertür, sich Autos zu kaufen, für die sie eigentlich gar nicht das Geld haben. Und man zwingt sie, unausgereifte Technologien wie das Elektroauto anzuschaffen, obwohl man genau weiß, dass in fünf bis zehn Jahren dieses Elektroauto der personifizierte Umweltteufel sein wird.