+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: Das Sterben von Papst Benedikt

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Aber wieso geht die versammelte Meute immer auf die Knie, sobald Papst am Balkon steht?
    Primitiver Ölgötzenglaube.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #142
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Benedikt hat nicht das Kreuz des Herrn getragen wie es seine Vorgänger taten. Im Prinzip ist er ein Fahnenflüchtiger. Ich habe einiges von Benedikt gelesen, es steht mir nicht an ihn zu verurteilen. Aber wer sich in die Nachfolge Jesu stellt, muß leiden können mehr als andere Menschen. Der "Polenpapst" konnte das. Den hat man am Ende beim Urbi und Orbi auch nicht mehr verstanden.

    "Zur Feder greifen" ist nicht die vorrangige Aufgabe eines Stellvertreter Gottes.
    Stimmt. Ein sogenannter Stellvertreter Gottes braucht erst einmal viele gemeinsame Leichen mit seinen Mitbrüdern, um zum Papst gewählt zu werden.

    Geht man nach den tatsächlichen Machtverhältnissen, dürfte der Stellvertreter Gottes im Weißen Haus und nicht im Vatikan zu finden sein.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das Urchristentum war jüdisch. Alles Juden, die an Pfingsten ihren Glauben bekundeten. Lies die Apostelgeschichte. Da steht das.

    Die haben sich allerdings nicht als "moralischen Gegensatz zum Monotheismus der Juden und Moslems" begriffen. Musels gab es damals eh noch nicht.

    Von was redest Du eigentlich? Wir Christen sind Monotheisten.
    Also an Pfingsten waren auch ein paar Nichtjuden dabei, sonst wäre das Pfingstwunder der verschiedenen Sprachen, die sie auf einmal alle konnten, überflüssig gewesen. Sogar Araber waren da. Denn Arabien war einst eine christliche Nation, Paulus hat seine größten Erlebnisse und Visionen von der Herrlichkeit Gottes wohl in der arabischen Wüste gehabt, wo er auch viele zu Christen machte.

    Das neue Testament ist aber vollständig von Juden geschrieben. Beim alten Testament ist das nicht der Fall, Hiob, das älteste Buch der Bibel, war zum Beispiel kein Jude.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hexen-Heini, Gestalten deiner unseligen Herkunft hat man vor 100 Jahren das Foltern von unschuldigen Frauen und Verbrennen von wehrlosen Menschen gelehrt. Bedauerlicherweise hat man vergessen, das an dir aus zu probieren.

    Möchtegerne-Exorxist, du schämst dich nur, dass ihr eure Ämter immer mit alten, dementen, hässlichen, tragischen senilen und übergewichtigen Männern besetzt, die nicht mal Opas sind, weil sie- surprise, surprise- alle keine Frauen und Kinder haben.
    alle keine Frauen und Kinder haben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #145
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Benedikt hat nicht das Kreuz des Herrn getragen wie es seine Vorgänger taten. Im Prinzip ist er ein Fahnenflüchtiger. Ich habe einiges von Benedikt gelesen, es steht mir nicht an ihn zu verurteilen. Aber wer sich in die Nachfolge Jesu stellt, muß leiden können mehr als andere Menschen. Der "Polenpapst" konnte das. Den hat man am Ende beim Urbi und Orbi auch nicht mehr verstanden.

    "Zur Feder greifen" ist nicht die vorrangige Aufgabe eines Stellvertreter Gottes.
    Theologisch war und ist Benedikt XVI. bzw. Joseph Ratzinger ein ganz Großer. Es ist richtig, daß das Verfassen theologischer Bücher nicht die erste Aufgabe des Papstes ist. Der Papst ist der oberste Hirte, seine Aufgabe ist es, die Gesamtkirche zusammenzuhalten und zu führen, auch theologisch (wobei das "Zur-Feder-Greifen" durchaus helfen kann). Papst Benedikt hat das m.E. sehr gut getan, ebenso wie sein Vorgänger. Um ehrlich zu sein, würde ich beide dem heutigen Amtsinhaber, der mich theologisch in seiner Vagheit nicht anspricht, vorziehen.
    Ich halte es nicht für einen Fehler Benedikts, bei Erkenntnis des Versagens der eigenen Kräfte die Führung der Kirche weiterzugeben. Wobei aktuell ist einiges an Vertrauen in Mat 16,18 gefordert ist.

  6. #146
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.995

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Mich interessieren ganz andere, theologische Fragen.

    Z.B. bin ich zu 100% sicher, dass der Papst schon einmal masturbiert hat.
    Also was soll das fromme Getue? Ist doch alles nur Show. Fromm tun und hochtrabende Bücher schreiben und im stillen Kämmerlein die einäugige Schlange würgen...

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Auch ich gehöre zur unseligen Gruppe.Ratzinger hat mich aufs Übelste beleidigt, als er der evangelischen Kirche absprach, "richtige" Kirche zu sein.Was für ein dummer Mensch.Martin Luther hat mehr für das authentische Christentum getan als die warmen Brüder im Vatikan.
    Das hat sich nicht Ratzinger ausgedacht, sondern das sieht die Kirche eben so. Alles außer der Kirche sind kirchenähnliche Vereinigungen.

    Und was brauchst sich eigenlich ein Anhänger der oberbeleidigenden Wildsau Luther beschweren?

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Primitiver Ölgötzenglaube.

    ---
    Abbeleidigt? Gehts Dir jetzt besser? Dann kannste ja in den nächsten Strang weiterziehen.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also an Pfingsten waren auch ein paar Nichtjuden dabei, sonst wäre das Pfingstwunder der verschiedenen Sprachen, die sie auf einmal alle konnten, überflüssig gewesen. Sogar Araber waren da. Denn Arabien war einst eine christliche Nation, Paulus hat seine größten Erlebnisse und Visionen von der Herrlichkeit Gottes wohl in der arabischen Wüste gehabt, wo er auch viele zu Christen machte.

    Das neue Testament ist aber vollständig von Juden geschrieben. Beim alten Testament ist das nicht der Fall, Hiob, das älteste Buch der Bibel, war zum Beispiel kein Jude.
    Sie begannen in fremden Sprachen zu sprechen. Hätten sie diese Sprachen vorher schon gekannt, wäre es ja kein Wunder.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Sterben von Papst Benedikt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mich interessieren ganz andere, theologische Fragen.

    Z.B. bin ich zu 100% sicher, dass der Papst schon einmal masturbiert hat.
    Also was soll das fromme Getue? Ist doch alles nur Show. Fromm tun und hochtrabende Bücher schreiben und im stillen Kämmerlein die einäugige Schlange würgen...
    Womit wir wieder da angekommen wären, wofür sich der deutsche Mann von heute am brennendsten interessiert: beim Wixen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst Benedikt XVI in Deutschland
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:19
  2. Papst Benedikt XVI. wird ein Grüner !
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:59
  3. Papst Benedikt XVI. - Schelte für den Islam
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 09:27
  4. Papst Benedikt und die Muslime
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:07
  5. Was erwartet ihr von Papst Benedikt XVI.?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben