+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Migranten mit gefälschten Zeugnissen: In Deutschland praktizieren tausende Hochstapler als Ärzte

  1. #1
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard Migranten mit gefälschten Zeugnissen: In Deutschland praktizieren tausende Hochstapler als Ärzte

    Wie anonymousnews.ru berichtet, praktizieren in Deutschland offensichtlich tausende der dringend benötigten Fachkräfte als Ärzte, ohne je ein entsprechendes Studium absolviert zu haben.
    Und bei denen, die ein Studium absolviert haben, hat man festgestellt, dass das Qualitätsniveau massenhaft sehr niedrig ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bevor nun jemand den Wahrheitsgehalt dieser Meldung in Frage stellt, auch die Neue Westfälische hatte schon darüber berichtet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Migranten mit gefälschten Zeugnissen: In Deutschland praktizieren tausende Hochstapler als Ärzte

    Hoffentlich treffen die richtigen auf solche Mediziner.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Migranten mit gefälschten Zeugnissen: In Deutschland praktizieren tausende Hochstapler als Ärzte

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hoffentlich treffen die richtigen auf solche Mediziner.
    Nu ja, meist kann man deren Herkunft anhand des Namens lokalisieren!

    Das war seinerzeit bei den Dres (Graz) weit schwieriger!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Migranten mit gefälschten Zeugnissen: In Deutschland praktizieren tausende Hochstapler als Ärzte

    Eh Alda, muss isch mache Operation mit deine Blinddarm, voll krass Messer hab ich meine.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Migranten mit gefälschten Zeugnissen: In Deutschland praktizieren tausende Hochstapler als Ärzte

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wie anonymousnews.ru berichtet, praktizieren in Deutschland offensichtlich tausende der dringend benötigten Fachkräfte als Ärzte, ohne je ein entsprechendes Studium absolviert zu haben.
    Und bei denen, die ein Studium absolviert haben, hat man festgestellt, dass das Qualitätsniveau massenhaft sehr niedrig ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bevor nun jemand den Wahrheitsgehalt dieser Meldung in Frage stellt, auch die Neue Westfälische hatte schon darüber berichtet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind das die "Fachkräfte", die wir so dringend benötigen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard Die Angst vor falschen Ärzten geht um - Migranten arbeiten als Ärzte und können es nicht

    Der nächste Paukenschlag der erfolgreichen Grenzöffnung für Jedermann durch die Machthaber im Kanzler-Bunker!
    Diesmal geht es um unsere (da bloß Deutsche) schäbige Gesundheit!

    Konnte ja "keiner" wissen, daß die Goldstücke auch diese Marktlücke für sich nutzen!
    Und die Humanitäts-besoffenen durchverblödeten Deutschen schlucken eh jede "Flüchtlings"-Kröte!

    Die Angst vor falschen Ärzten geht um
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Arztbesuch ist Vertrauenssache. Was aber, wenn der Arzt kein richtiger Arzt ist und nur so tut? Das kann uns neuerdings bei einem Arzt mit Migrationshintergrund passieren.

    Veröffentlicht: 23.02.2018 - 09:07 Uhr
    von Redaktion (hb)

    ...

    Nun haben wir es mit Hochstaplern der besonderen Art zu tun – und zwar mit »Fake-Ärzten aus Drittstaaten«. So überschreibt Wolfgang Meins seinen Artikel, der zunächst auf der [Links nur für registrierte Nutzer] erschien und von da aus verbreitet wurde.

    Meins hatte etwas aufgegriffen, das im [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlicht war und da womöglich unbeachtet geblieben wäre. Darin hatte der Präsident der Bundes*ärzte*kammer (BÄK), Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery von Zuständen gesprochen, die »überhaupt nicht mehr tragbar« seien. Berufszulassungen oder Approbationen würden viel zu großzügig erteilt. Oft ohne die nötigen Prüfungsverfahren.

    »Wir müssen zum Beispiel ausschließen, dass Menschen als Arzt tätig werden, die sich in ihren Heimatländern Zertifikate gekauft haben, ohne jemals die Universität besucht zu haben«, sagte er. Darüber hinaus habe man Erfahrungen aus ein bis zwei Jahren Sprach- und Kenntnisprüfungen in den einzelnen Bundesländern gesammelt. »Wir haben festgestellt, dass das Qualitätsniveau einiger Drittstaatler so schlecht ist, dass man es mit der alleinigen Überprüfung der Dokumente und durch Kenntnisprüfungen nicht ausreichend feststellen kann«, erläuterte Montgomery.


    Er sprach sich für schnelle Verschärfungen aus, weil sich zurzeit »sehr viele Drittstaatler« um die Zulassung bewerben. Der Ärztemangel hierzulande dürfe nicht zu einer Absenkung des Qualitätsniveaus führen.

    Ebenfalls im [Links nur für registrierte Nutzer] hatte Martina Wenker »den im Kielwasser des Flüchtlingsstroms entstandenen Anerkennungstourismus aus strukturschwachen Ländern« schon im Mai des Jahres 2017 kritisiert, doch ihre Stimme verhallte ungehört.

    Es handelt sich dabei keinesfalls um ein zahlenmäßig unbedeutendes Problem: Allein in Niedersachsen sind knapp 3.700 Ärzte aus Drittstaaten tätig.

    Es ist nicht nur ein Vertrauensproblem, das die Ärzteschaft betrifft. Es betrifft auch unsere Regierung. Die hatte uns Fachkräfte versprochen, die zu uns kommen und uns bereichern.

    Dass der Skandal bisher unter dem Deckel gehalten wurde, mag daran liegen, dass sich niemand traut, seine Stimme vernehmbar zu erheben, weil es als Hetze gegen Flüchtlinge gesehen würde.
    Seltsam! Mein Arzt hat mir darüber schon vor fast 2 Jahren berichtet?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #7
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Die Angst vor falschen Ärzten geht um - Migranten arbeiten als Ärzte und können es nicht

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der nächste Paukenschlag der erfolgreichen Grenzöffnung für Jedermann durch die Machthaber im Kanzler-Bunker!
    Diesmal geht es um unsere (da bloß Deutsche) schäbige Gesundheit!

    Konnte ja "keiner" wissen, daß die Goldstücke auch diese Marktlücke für sich nutzen!
    Und die Humanitäts-besoffenen durchverblödeten Deutschen schlucken eh jede "Flüchtlings"-Kröte!



    Seltsam! Mein Arzt hat mir darüber schon vor fast 2 Jahren berichtet?
    Das da eine krumme Nummer läuft mit gefälschten Diplomen, welche von korrupten Deutschen Ministern und Behörden anerkannt werden, war vor 20 Jahren schon bekannt. Sogar eine neue Identität kostet für die Albaner Mafia, oder in Griechenland. siehe BR Doku, max. 2.000 € ! Also was solls! freie Fahrt für Mörder, Kriminelle, Drogen Bosse, siehe [Links nur für registrierte Nutzer], wo die Aussenminister schon damals gerne behilflich waren.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Die Angst vor falschen Ärzten geht um - Migranten arbeiten als Ärzte und können es nicht

    Ich gehe nur zu Ärzten, die weiß sind und akzentfrei deutsch sprechen. Problem gelöst.

  9. #9
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Die Angst vor falschen Ärzten geht um - Migranten arbeiten als Ärzte und können es nicht

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich gehe nur zu Ärzten, die weiß sind und akzentfrei deutsch sprechen. Problem gelöst.
    Auf den ersten Blick mag das stimmen. Aber z.B. nach einem Autounfall, in dessen Folge Du in ein Krankenhaus eingeliefert wirst, behandeln Dich dort Ärzte, die Du Dir nicht in jedem Fall selbst aussuchst. Auch die sollten ihr Handwerk verstehen.


    Zertifikate über Qualifikationen sollten im Zweifel lieber nicht erteilt werden. Das gilt nicht nur für Ärzte. Und keineswegs nur für diejenigen, die noch nicht so lange hier sind™.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Die Angst vor falschen Ärzten geht um - Migranten arbeiten als Ärzte und können es nicht

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich gehe nur zu Ärzten, die weiß sind und akzentfrei deutsch sprechen. Problem gelöst.
    Der beste Arzt, den ich jemals gesehen habe ... bei dem ich jemals in Behandlung war, war ein Chirug mit irakischem Migrationshintergrund, der in der chirurgischen Notfallambulanz hier bei uns arbeitet.
    Wirklich noch nie einen kompetenteren Arzt gesehen

    Mein Hausarzt ist ein 70-jähriger ur-deutscher Internist. Der ist auch großartig.

    Was die Nationalität oder die Herkunft mit den Fähigkeiten eines Arztes zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 18:52
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 11:52
  4. Afghanistan: EU spricht von 1,5 Millionen gefälschten Stimmen
    Von heizer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben