Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
Das verrückte ist ja, dass die Leute gar nicht merken, was für ein Selbstbedienungsladen dieser "öffentlich rechte Rundfunk" eigentlich ist.

Beispiel:
Ich bin Kunde bei Vodafone, habe über die mein Internet.
Bin im grossen und ganzen zufrieden.

Jetzt würde jemand ankommen und sagen:
Internet braucht ja sowieso jeder Mensch, wir machen es jetzt anders, jeder Einwohner Deutschlands zahlt an Vodafone per Gesetz im Monat 30 Euro, auch wenn er gar kein Internet haben will. Denn Internet ist so eine tolle Sache, dass muss man einfach unterstützen, wäre doch schade wenn es kein Internet mehr geben täte!

Selbst als zufriedener Kunde würde ich dagegen jetzt Sturm laufen, denn bisher musste sich Vodafon bemühen, mich als Kunden zu behalten.
Bauen sie zu viel Mist, wechsele ich den Provider.

Beim Fernsehen sind die Leute aber so verblödet, dass sie tatsächlich glauben, ihre "Lieblingssendung" würde jetzt verschwinden, denn die Privaten bringen ja kein Tatort.
Gerade die Fans von ARD und ZDF oder in der Schweiz vom SRG müssten GEGEN die Zwangsgebühr sein, denn nur so werden sie Inhalte bringen, die sich am Geschmack des Publikums richten! Die Sender müssten es dann eben machen wie die Pay - TV - Sender, wer sportbegeistert ist zahlt dann eben nur noch für Sport, wer Maischberger liebt abonniert eben den Maischberger Kanal.

Aber nein, man will lieber als Kunde keine Kontrolle über das Programm, lieber soll der "Rundfunkrat" für mich entscheiden, was gut ist und was nicht, der wird es dann schon wissen...

Unglaublich, wie verblödet grosse Teile der Bevölkerung mittlerweile doch sind...
Ja, wer dann meint mit der Installierung eines Qualitätsmanagements worde sich das Programm des ÖR bessern, hat das System und den Markt auch nicht verstanden.

Ein Qualitätsmanagment wird installiert von Privaten weil diese wirklich das Senden müssen, was die Kunden wollen. Tun diese das nicht, guckt keiner mehr das Programm. Der Markt ist das beste Qualitätsmanagment.

ein Sender des ÖR hat es überhaupt nicht nötig ein Qualitätsmanagment zu installieren, die bekommen ihr Geld so oder so und sind eben nicht dem Druck des Marktes ausgesetzt. Es kommt ja die Kritik, dass ÖR würde die Bevölkerung ja belehren. Dies kommt ja nicht von ungefähr, die können sich das ja erlauben.

Ferner ist das Fernsehen so wie wir es kennen ein Auslaufmodell, die Zukunft bedeutet mehr Datenbanken im Internet mit Streamen, entweder mit Werbung oder mit Preis wie Netflix oder Amazon Prime.

Die privaten Sender leiden heute auch unter Zuschauerschwund wie die ÖRs seit 20 Jahren.