+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Da es um den drohenden Ausverkauf Deutschlands an Frankreich und Brüssel geht ist das Thema denke ich einen eigenen Thread wert, Olaf Scholz soll neuer Finanzminister werden und damit einen der wichtigsten Posten einnehmen, wie ist er einzuordnen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist schon ganz charakteristisch mit welcher Skrupellosigkeit sich die SPD dieses Schlüsselressort herauspresste. Und das bei ihren nur 20% bei der letzten BW UND einer bürgerlichen Gesamtmehrheit im Bund gegen sie - natürlich um möglichst effektiv auch weiterhin gegen die stille Mehrheit im Lande Politik machen zu können. Eine ewige Oberdreistigkeit der SPD (auch unter solchen Minderheitsbedingungen immer den Ton angeben zu wollen), für die sie bei einer nächsten BW doch glatt noch einmal 5-10% weniger Stimmen verdient hat (wie diesmal schon nur)!

    Eine SPD'sche Oberdreistigkeit natürlich letztlich in Richtung eines Finanzausgleiches in EU und in Richtung einer EU-Schuldenunion. Und zwar immer schön zugunsten von EU-Länder, die einfach immer gerne die falschen (meist extra linke) Prioritäten setzen und so auch grundsätzlich immer viel mehr ausgeben wollen als sie erwirtschaften können oder wollen.

    Und selbst wenn der eine oder andere Olaf Scholz als "zuverlässigen Verhandlungspartner" kennt, aber ich halte es da diesbezüglich wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten auch: "Aber am Ende des Tages ist doch entscheidend, wer hat die Fäden im Finanzministerium in der Hand und welches politische Umfeld ist dort drin."

    Denn das heißt dann nämlich z.B.: Mit diesem der EU gegenüber zum absoluten Fanatismus verpflichteten ExEuropaparlamentspräsidenten Schulz als Außenminister wird sich diese SPD'sche Sabotagekrankheit DLand gegenüber ja dann sicherlich auch gleich noch einmal um ein mindestens 5-10faches zusätzlich hochmultiplizieren!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Als Macron gewählt wurde tönte es aus der SPD schon ihn mit seinen Reformen im Hinblick auf "die drohende Gefahr von rechts (le Pen)" voll unterstützen zu wollen. Dem steht nun mit Chulz und Cholz nix mehr im Wege.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Kurze Frage , kurze Antwort .

    Nix !
    Vollste Zustimmung. So wie übrigens von ausnahmslos allen etablierten BRD-Schranzen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Da es um den drohenden Ausverkauf Deutschlands an Frankreich und Brüssel geht ist das Thema denke ich einen eigenen Thread wert, Olaf Scholz soll neuer Finanzminister werden und damit einen der wichtigsten Posten einnehmen, wie ist er einzuordnen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Freund des offenen Portemonnaies in Europafragen. Auch sonst dürfte sich Herr Scholz äußerst spendabel zeigen, wenn es um die ideologischen Ziele der SPD geht (zum Bespiel Ganztagesbetreuung etc.). Dann sowohl im In- als auch im Ausland. Wer weiß? Vielleicht bekommt Marokko ja seine zweite Großmoschee auch noch vom deutschen Staat finanziert, natürlich umweltverträglich mit Sonnenkollektoren auf dem Dach. Die erste steht ja schon.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    nur ein Wort: Elbphilharmonie Millionengrab!
    Und G20 - über hundert Millionen für drei Tage Brot und Spiele!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und G20 - über hundert Millionen für drei Tage Brot und Spiele!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja, das war Merkels Fete.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Als Freund des offenen Portemonnaies in Europafragen. Auch sonst dürfte sich Herr Scholz äußerst spendabel zeigen, wenn es um die ideologischen Ziele der SPD geht (zum Bespiel Ganztagesbetreuung etc.). Dann sowohl im In- als auch im Ausland. Wer weiß? Vielleicht bekommt Marokko ja seine zweite Großmoschee auch noch vom deutschen Staat finanziert, natürlich umweltverträglich mit Sonnenkollektoren auf dem Dach. Die erste steht ja schon.
    Da Schulz nun Geschichte ist, wird sich das auf die europa-politische Agenda der SPD auswirken?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #18
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich auf etwas fundiertere Einschätzungen seiner Person gehofft, auf mich wirkt als einer der vernünftigeren SPD-Größen, er soll ja zum (innerhalb der SPD) eher "rechten" Flügel gehören und war ein Vertrauter von Gerhard Schröder.

    Geht nicht um Scholz, sondern um Schulz aber zeigt wohin die Reise gehen soll:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut , ich kann Dich verstehen .
    Also Scholz ist eher ein moderater Soze , insoweit gebe ich Dir recht . Nur hat er die SPD in HH auch nicht wirklich nach vorne gebracht .
    Und mit Geld umgehen kann er auch nicht .
    Beispiel : Elbphilharmonie . Das ist zwar nicht auf seinem Mist gewachsen , aber die immer weiter ausufernden Kosten und die damit verbundenen Verzögerungen , schon .
    Und obwohl die Kassen auch in HH mehr als klamm sind , hat er sich um den G20 Gipfel letztes Jahr gerissen . Und auch dort sind die Kosten explodiert . Von den Folgekosten rede ich da noch gar nicht .

    Und noch etwas , ich mag generell keine Sozen . Es gab bisher nur Zwei , die meinen Respekt besaßen. Das waren H.Schmidt und H.Wehner.
    Geändert von Frontferkel (09.02.2018 um 18:02 Uhr)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Wiedingharde
    Beiträge
    3.466

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Und nun geben die Geschwister Fürchterlich bei der SozePähDäh den Ton an: Bätschi-Nahles, Maluzweier und diese schreckliche Barley. Prost Mahlzeit. Ob Scholz auf dieses Trio Feminale Bock hat?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Olaf Scholz als Finanzminister - was ist von ihm zu halten?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Gut , ich kann Dich verstehen .
    Also Scholz ist eher ein moderater Soze , insoweit gebe ich Dir echt . Nur hat er die SPD in HH auch nicht wirklich nach vorne gebracht .
    Und mit Geld umgehen kann er auch nicht .
    Beispiel : Elbphilharmonie . Das ist zwar nicht auf seinem Mist gewachsen , aber die immer weiter ausufernden Kosten und die damit verbundenen Verzögerungen , schon .
    Und obwohl die Kassen auch in HH mehr als klamm sind , hat er sich um den G20 Gipfel letztes Jahr gerissen . Und auch dort sind die Kosten explodiert . Von den Folgekosten rede ich da noch gar nicht .

    Und noch etwas , ich mag generell keine Sozen . Es gab bisher nur Zwei , die meinen Respekt besaßen. Das waren H.Schmidt und H.Wehner.
    Jetzt wo Schulz weg vom Fenster ist, die Frage nochmal anders gestellt, ist von Scholz eine dramatisch schlechtere Politik als von Schäuble zu erwarten, oder bleibt alles beim Alten? Liegt es am Ende überhaupt am Finanzminister oder an Merkel?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit Dr. Olaf Rose (NPD)
    Von Grafenwalder im Forum Medien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 21:31
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:42
  3. Rentenpolitik Steinbrück kontra Scholz.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:29
  4. Minster Scholz - der Mindestlohndrücker
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 14:08
  5. Attacke auf Arbeitsminister Olaf Scholz' Haus
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben