+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 162

Thema: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Nett wie die Diskussion immer wieder um die selben Dinge kreist.

    Um die rechtlichen Aspekte geht es hier eigentlich nicht. Im Grunde genommen geht es nur um den Tenor: Das Grundgesetz muss weg, damit wir das Deutschland bekommen, was wir uns wünschen.
    Irgendwie lustig ist dabei, dass Argumente genutzt werden, die diesen Wunsch von vornherein unmöglich machen. Geheimverträge, Besatzungsrecht, Ramstein, Obama, bla bla bla.

    Am Ende stehen die Protagonisten hier wieder vor dem gleichen Problem, das sie auch jetzt unter dem Grundgesetz haben, nämlich Menschen von etwas zu überzeugen zu müssen.

    Nehmen wir mal an, es kommt zur einer neuen Verfassung, die den Protagonisten genehm ist, die aber in einer Volksabstimmung keine Mehrheit bekommt und scheitert. Die Diskussionen hier würden dann von Abstimmungsbetrug, falschen Mehrheitsregelungen etc. gehen um sich bloß nicht mit der eigenen Egozentrik auseinander zu setzen und zu erkennen, dass die Mehrheiten im tatsächlichen Volk anders liegen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Nett wie die Diskussion immer wieder um die selben Dinge kreist.

    Um die rechtlichen Aspekte geht es hier eigentlich nicht. Im Grunde genommen geht es nur um den Tenor: Das Grundgesetz muss weg, damit wir das Deutschland bekommen, was wir uns wünschen.
    Irgendwie lustig ist dabei, dass Argumente genutzt werden, die diesen Wunsch von vornherein unmöglich machen. Geheimverträge, Besatzungsrecht, Ramstein, Obama, bla bla bla.

    Am Ende stehen die Protagonisten hier wieder vor dem gleichen Problem, das sie auch jetzt unter dem Grundgesetz haben, nämlich Menschen von etwas zu überzeugen zu müssen.

    Nehmen wir mal an, es kommt zur einer neuen Verfassung, die den Protagonisten genehm ist, die aber in einer Volksabstimmung keine Mehrheit bekommt und scheitert. Die Diskussionen hier würden dann von Abstimmungsbetrug, falschen Mehrheitsregelungen etc. gehen um sich bloß nicht mit der eigenen Egozentrik auseinander zu setzen und zu erkennen, dass die Mehrheiten im tatsächlichen Volk anders liegen.
    Das war nie mein Tenor. Ich bin Realist.
    Ich stelle lediglich dar daß das GG gewollter Schund ist, um den sich auch Regierungen, Parlamente sowie Jutiz einen Dreck scheren. Was sie können weil es Schund ist.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das war nie mein Tenor. Ich bin Realist.
    Ich stelle lediglich dar daß das GG gewollter Schund ist, um den sich auch Regierungen, Parlamente sowie Jutiz einen Dreck scheren. Was sie können weil es Schund ist.

    Ich darf aber auch feststellen, dass deine Ansicht für'n Po ist, weil wir haben mit den Regeln des GG und der daraus folgenden FDGO die beste demokratisch gesicherte Aufstellung der Welt um unsere Freiheit zu schützen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Ich darf aber auch feststellen, dass deine Ansicht für'n Po ist, weil wir haben mit den Regeln des GG und der daraus folgenden FDGO die beste demokratisch gesicherte Aufstellung der Welt um unsere Freiheit zu schützen.
    Wo läßt du denken?

  5. #5
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.065

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wo läßt du denken?
    Der ist dumm wie Knäckebrot, weil du und Sven ihn überfordert habt. Linke kapieren
    eben nichts und werden es niemals tun. Die "politische Korruption" akzeptieren sie momentan
    nur deshalb, weil sie ihnen Vorteile bringt, aber nicht dem Land. Solange bis das Geld alle ist.
    Und das nur durch die absolut nicht gesetzkonforme Auslegung des herrschenden Rechts.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das war nie mein Tenor. Ich bin Realist.
    Ich stelle lediglich dar daß das GG gewollter Schund ist, um den sich auch Regierungen, Parlamente sowie Jutiz einen Dreck scheren. Was sie können weil es Schund ist.
    Und wie willst du das ändern?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das war nie mein Tenor. Ich bin Realist.
    Ich stelle lediglich dar daß das GG gewollter Schund ist, um den sich auch Regierungen, Parlamente sowie Jutiz einen Dreck scheren. Was sie können weil es Schund ist.
    geht das auch konkreter? was genau ist denn ein solcher "Schund" am GG? ....oder einfach alles, was bedeuten würde das dein Post mehr eine Beschreibung deiner Emotion ist, anstatt ein sachlicher Diskussionsbeitrag?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    geht das auch konkreter? was genau ist denn ein solcher "Schund" am GG? ....oder einfach alles, was bedeuten würde das dein Post mehr eine Beschreibung deiner Emotion ist, anstatt ein sachlicher Diskussionsbeitrag?
    Ich hatte das schon früher ausgibig durchdekliniert. Nicht schon wieder

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Vielleicht erklärt mir ja diesmal, was daran schlimm sein soll, wenn ein Staat eine Firma ist bzw. eine Firma einen Staat "betreibt".

    (Mir persönlich ist die Unternehmenspolitik ja wichtiger als die Rechtsform...)
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.828

    Standard AW: Grundgesetz, Verfassung, Annexion und die Folgen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Vielleicht erklärt mir ja diesmal, was daran schlimm sein soll, wenn ein Staat eine Firma ist bzw. eine Firma einen Staat "betreibt".

    (Mir persönlich ist die Unternehmenspolitik ja wichtiger als die Rechtsform...)
    Jedenfalls ist die BRD ein lausiger Unternehmer der wohl vor der Pleite steht und alle Register zum Überleben zieht. Spezialität, alte Damen zu verhaften. Wetten der 75 jährigen wird auch noch ein privates KZ angehangen. Eine Staatssimulation vom feinsten, da passt beim Häuptling HH, Haarlos und Hirnlos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist
    Von Hochdeutscher im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 08:24
  2. Grundgesetz oder Verfassung ?
    Von latrop im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:23
  3. Israel droht Palästinensern mit Annexion
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 09:03
  4. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:17
  5. Grundgesetz und Verfassung
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben