+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Kryptowährung in Venezuela

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ... was schreibst du hier für einen Wirsing?
    Ich antworte gern auf Leute, die schon in ihrer Fragestellung zum Ausdruck bringen, dass sie meine Zeit zu schätzen wissen.

  2. #32
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich antworte gern auf Leute, die schon in ihrer Fragestellung zum Ausdruck bringen, dass sie meine Zeit zu schätzen wissen.
    Ja, wirklich tolle Antwort.

    Geh mal Kryptowährungen schürfen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen

    Der Staat muss im Gegenteil Gels ausgeben, um die Währung zu decken. Diesen Verlust haben Staaten schon in Kauf genommen, um dafür den Vorteil zu haben, die Währung selbst ausgeben zu können. Und auf den verzichtet Venezuela ebenfalls weitgehend - schürfen kann jeder. Venezuela als Staat hat nur die Nachteile.
    Ich will hier nicht klugscheissern weil Währungen und Kryptowährungen sicherlich nicht gerade mein Spezialgebiet sind.

    Aber wo steht geschrieben, dass eine "Kryptowährung" von jedermann "geschürft" werden kann?

    Kryptowährungen werden wohl auch "exclusiv" geschürft, also ein Anbieter stellt sie her und die anderen handeln sie dann. Also nicht wie beim Bitcoin, sondern im Grunde wie Geld einer staatlichen Zentralbank. Wenn halt das Vertrauen da ist, dann kauft es vielleicht einer, aber wer hat Vertrauen in Venezuela?

    Zur Absicherung denke ich, dass Erdöl an sich ja keinen Wert darstellt, wenn es unter der Erde liegt?
    Wenn ich einen "Petro" oder wie das Ding heisst kaufe und dafür dann später nichts kaufen kann bzw ihn nicht verkaufen kann, kann ich ja schlecht nach Venezuela gehen und da ein Bohrloch graben? Also wird es einfach so sein, dass dieser "Petro" (warum hat er ihn nicht Hugo genannt?) nicht gedeckt sein wird; Maduro aber einfach das Gefühl bei den Käufern wecken will, es würde eine Sicherheit geben?

    Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu dumm diese "Kryptowährungen" zu verstehen, aber ich verstehe es so, dass dies einfach reine Spekulationsobjekte sind, deren "Wert" sich auf angebliche "Rechnerzeit" beruft? Mir kommt es wie Blödsinn und Abzocke vor, und warum es als "Schwarzgeld" taugen soll für kriminelle Geschäfte kapiere ich nicht, ich denke gerade da braucht es Vertrauen in die Währung wie nirgendwo sonst, denn niemand will sich diese Einnahmen durch extreme Preisschwankungen wie beim Bitcoin kaputt machen?

    Also scheint es den Bitcoin zu geben weil viele Menschen dem staatlichem Banksystem misstrauen und wohl glauben, da setzen sie auf etwas revolutionär Neues, zukunftssicheres? Keine Ahnung, warum und wieso Bitcoin. Es scheint aber wohl ein paar Leute zu geben die glauben an die Story, sonst wäre der Wert wohl Null?

    Und keine Ahnung, wenn jemand meint der Pedro ist etwas Wert kann er ihn doch kaufen, Regularien und Einschränkungen scheint es ja keine zu geben, und die Dollars werden schon irgendwie nach Venezuela kommen. Aber vielleicht ist es auch nur ein Bluff und Maduro versucht Zeit zu gewinnen, können wir das wissen?

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Sorry, lese gerade den "Spiegel", bin gerade etwas schockiert, aber vielleicht bin ich auch nur so dumm und diesen Spiegel - Wirtschaftsexperten hoffnungslos unterlegen?

    Inflation bei über 1000 Prozent


    Venezuela will so die US-Sanktionen umgehen, die das Land größtenteils vom Finanzmarkt abschneiden und zugleich vom Boom der Internetwährung Bitcoin profitieren, deren Kurs im vergangenen Jahr um 1500 Prozent nach oben schnellte.

    ???? Häh?
    Was sollen das denn für "US Sanktionen" sein, die das Land "grösstenteils vom Finanzmarkt" abschneiden sollen?

    Venezuela kann seine Kredite nicht mehr bedienen , Venezuela bekommt keine neuen Kredite. So sehe ich die Lage.
    Sollen dass also die "US - Sanktionen gegen Venezuela" sein?

    Wer um Gottes willen kauft den Spiegel?
    Warum gibt es dieses Schundblatt noch?

    Selbst der Sportteil ist bei denen abgrundtief peinlich...

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Aber wo steht geschrieben, dass eine "Kryptowährung" von jedermann "geschürft" werden kann?
    In der Beschreibung des Bitcoins, nach dessen Vorbild sich Kryptowährungen richten.

    In Coins einer Kryptowährung investiert nur, wer darauf vertraut, dass sein Eigentum sicher ist. Das ist es, weil viele Blockchains gleichen Inhalts dokumentieren, dass er die Coins eignet. Wichtig ist, dass die Kontrolle über diese Blockchains verteilt ist - so kann niemand den Inhalt manipulieren, denn es wäre offenkundig, dass seine Version allen übrigen Versionen widerspricht.

    Wenn nur der Staat Venezuela diese Blockchain pflegt, ist sie nicht mehr verteilt, und nichts würde den Staat Venezuela daran hindern, die darin dukumentierten Eigentumsverhältnisse zu ändern.

    Für eine Kryptowährung ist also wesentlich, dass die Blockchain verteilt ist. Es kostet aber Aufwand, sie zu pflegen, und den leistet nur, wer dazu motiviert ist. Diese Motivation erhält er durch neue Coins. Er bekommt sie also dafür, dass er daran mitwirkt, die Transaktionen der schon bestehenden Coins zu dokumentieren.

    Damit entstehen nach Maduros Plan Petros, die nicht dem Staat gehören, für die Öl zu liefern er aber verpflichtet ist. Und das ist ein Verlustgeschäft.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Zur Absicherung denke ich, dass Erdöl an sich ja keinen Wert darstellt, wenn es unter der Erde liegt? Wenn ich einen "Petro" oder wie das Ding heisst kaufe und dafür dann später nichts kaufen kann bzw ihn nicht verkaufen kann, kann ich ja schlecht nach Venezuela gehen und da ein Bohrloch graben? Also wird es einfach so sein, dass dieser "Petro" (warum hat er ihn nicht Hugo genannt?) nicht gedeckt sein wird; Maduro aber einfach das Gefühl bei den Käufern wecken will, es würde eine Sicherheit geben?
    Genau so sehe ich das auch.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Also scheint es den Bitcoin zu geben weil viele Menschen dem staatlichem Banksystem misstrauen und wohl glauben, da setzen sie auf etwas revolutionär Neues, zukunftssicheres? Keine Ahnung, warum und wieso Bitcoin. Es scheint aber wohl ein paar Leute zu geben die glauben an die Story, sonst wäre der Wert wohl Null?
    Ja.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Und keine Ahnung, wenn jemand meint der Pedro ist etwas Wert kann er ihn doch kaufen, Regularien und Einschränkungen scheint es ja keine zu geben, und die Dollars werden schon irgendwie nach Venezuela kommen. Aber vielleicht ist es auch nur ein Bluff und Maduro versucht Zeit zu gewinnen, können wir das wissen?
    Nur werden die meisten Leute Deine Argumente nachvollziehen, nach denen der Petro nicht wirklich durch Öl abgesichert ist, und keinen Grund sehen, ihn anderen Kryptowährungen vorzuziehen.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Also wie gesagt, ich habe mich mit Krypro - Währungen nicht ausführlicher beschäftigt, da ich sie für eine "Verarsche" halte.

    Den Bitcoin habe ich so verstanden, dass seine "Erzeugung" virtuell Rechenkraft/Serverkraft erfordert, die dann also so etwas wie einen realen Gegenwert darstellt.

    Wenn also der Goldgräber den Wert seines Goldes dadurch "erzeugt", dass er mit grossem Aufwand sein Geld aus der Erde herausholen muss, so ist es beim Bitcoin die Serverkraft, die wieder anderen nutzt. Und Gold ist nicht nur deswegen wertvoll weil es selten ist, sondern deswegen wertvoll weil es einen Gebrauchsnutzen hat. Ein vierblättriges Kleeblatt ist auch selten, hat aber keinen Gebrauchsnutzen...

    So habe zumindest ich ganz vereinfacht den "Bitcoin" verstanden...
    Aber so wie ich es auch verstehe kann jede "Kryptowährung" selber bestimmen, wer sie herstellen darf, wie die Modalitäten sind usw...
    Wenn Maduro meint, er kann eine Kryptowährung herausbringen, dann muss er zunächst ja gar keine Gegenleistung bringen und auch die Sicherheiten muss es nur auf dem Papier geben, solang es genug Dumme gibt, die ihm vertrauen?

    Deswegen macht er das ja wohl, es ist sein letzter Strohhalm, auf den normalen Finanzmärkten bekommt er logischerweise kein Geld mehr, also kündigt er an, es auf diese Weise versuchen zu wollen.

    Fraglich scheint mir, ob es überhaupt ernst gemeint ist, oder ob er nicht eher auf Zeit spielt:
    Seine Bevölkerung beruhigen und einige Gläubiger zu beruhigen, die glauben sollen, da kommt bald etwas, mit dem er wieder flüssig ist und seine Ausstände bezahlen kann.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Das ist eine Luftnummer von diesem fetten „Präsidenten“, der das Land in den Ruin getrieben hat und nun alles versucht, um dauerhaft an der Mach zu bleiben. Wenn die Menschen dort wieder einigermaßen vernünftig leben wollen, dann sollten sie sehr schnell dieses fette Schwein ein Prozess machen und den kriminellen Kerl für seine Verbrechen aufhängen, denn Grund genug dazu hätten sie ja.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #38
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, ich habe mich mit Krypro - Währungen nicht ausführlicher beschäftigt, da ich sie für eine "Verarsche" halte.

    Den Bitcoin habe ich so verstanden, dass seine "Erzeugung" virtuell Rechenkraft/Serverkraft erfordert, die dann also so etwas wie einen realen Gegenwert darstellt.

    Wenn also der Goldgräber den Wert seines Goldes dadurch "erzeugt", dass er mit grossem Aufwand sein Geld aus der Erde herausholen muss, so ist es beim Bitcoin die Serverkraft, die wieder anderen nutzt. Und Gold ist nicht nur deswegen wertvoll weil es selten ist, sondern deswegen wertvoll weil es einen Gebrauchsnutzen hat. Ein vierblättriges Kleeblatt ist auch selten, hat aber keinen Gebrauchsnutzen...

    So habe zumindest ich ganz vereinfacht den "Bitcoin" verstanden...
    Aber so wie ich es auch verstehe kann jede "Kryptowährung" selber bestimmen, wer sie herstellen darf, wie die Modalitäten sind usw...
    Wenn Maduro meint, er kann eine Kryptowährung herausbringen, dann muss er zunächst ja gar keine Gegenleistung bringen und auch die Sicherheiten muss es nur auf dem Papier geben, solang es genug Dumme gibt, die ihm vertrauen?

    Deswegen macht er das ja wohl, es ist sein letzter Strohhalm, auf den normalen Finanzmärkten bekommt er logischerweise kein Geld mehr, also kündigt er an, es auf diese Weise versuchen zu wollen.

    Fraglich scheint mir, ob es überhaupt ernst gemeint ist, oder ob er nicht eher auf Zeit spielt:
    Seine Bevölkerung beruhigen und einige Gläubiger zu beruhigen, die glauben sollen, da kommt bald etwas, mit dem er wieder flüssig ist und seine Ausstände bezahlen kann.
    Guck mal, eine Kryptowährung ist nichts anderes als eine staatliche Währung und funktioniert nur wenn diese ungedeckt ist durch das Vertrauen der Konsumenten. Der Unterschied zu den staatlichen Währungen ist noch, dass diese eben per Zwang installiert wurden, verlieren aber die Bürger das Vertrauen in diese und flüchten in Realgütertausch oder Metalle sind diese staatlichen Währungen auch nichts mehr wert.

    Der Unterschied zum Bitcoin ist, dass es dann hinsichtlich dieser von dem Staate Venezuela geschaffene Kryptowährung eben eien staatliche Kryptowährung ist, die mit anderen Kryptowährungen konkurriert. Wird diese mit Öl gedeckt, dann hat diese einen erheblichen Vorteil gegenüber den anderen.
    Entscheidend ist aber, ob diese am Markt nachgefragt wird und die Marktteilnehmer mit dieser tauschen wollen. Diese dient für große Transaktionen weltweit und ist nicht für Supermarktkonsum geeignet.
    Bei Kryptowährunegn werden konstante Mengen geschaffen und der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, idR gibt es hier keine Inflation.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das ist eine Luftnummer von diesem fetten „Präsidenten“, der das Land in den Ruin getrieben hat und nun alles versucht, um dauerhaft an der Mach zu bleiben. Wenn die Menschen dort wieder einigermaßen vernünftig leben wollen, dann sollten sie sehr schnell dieses fette Schwein ein Prozess machen und den kriminellen Kerl für seine Verbrechen aufhängen, denn Grund genug dazu hätten sie ja.

    In Mittel-und Südamerika mischt der Ami immer mit.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Kryptowährung in Venezuela

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    In Mittel-und Südamerika mischt der Ami immer mit.
    Das ist richtig, nur in diesem Fall hat der Ami mit der Pleite in Venezuela nichts zu tun. Die faktische Staatspleite ist durch den sozialistischen Wahn dieses Präsident Nicolás Maduro entstanden, der das Land in den Ruin getrieben hat und nun mit aller Macht versucht, dort eine sozialistische Diktatur zu errichten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Venezuela: Apokalypse
    Von Smultronstället im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 00:21
  2. Venezuela brennt
    Von Politikqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 06:08
  3. Berliner Zigeunerstrafrecht? Nach der Bewährung gibt es erneut Bewährung!
    Von Filofax im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 14:15
  4. Chinas Währung wird fünfte Welt-Reservewährung
    Von Murmillo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben