+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 282

Thema: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Zensur im Sinne des Grundgesetzes ist die Vorzensur.
    Wo steht das?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #192
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.603

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nein, darin sind wir uns nicht einig...
    Wenn das kontrollierte Unterdrücken von Informationen für Dich keine Zensur darstellt, dann wird es schwierig...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wo steht das?
    Das ist die übliche Sichtweise von Juristen. Wer sich mit Recht und dem Grundgesetz befasst, der versteht es so, auch die Formulierung im Grundgesetz.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das ist die übliche Sichtweise von Juristen. Wer sich mit Recht und dem Grundgesetz befasst, der versteht es so, auch die Formulierung im Grundgesetz.
    Welchen Artikel streift das?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #195
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn das kontrollierte Unterdrücken von Informationen für Dich keine Zensur darstellt, dann wird es schwierig...
    Das kontrollierte Unterdrücken von Informationen ist für mich nicht automatisch Zensur.

    Ich zum Beispiel unterdrücke kontrolliert Informationen über mich, die ich hier problemlos veröffentlichen könnte. Ich unterdrücke diese Informationen selbst dann kontrolliert, wenn mein wachsender Fanclub mich danach fragt. Dennoch ist das keine Zensur. Ich mache schlicht von meinem Recht auf informative Selbstbestimmung Gebrauch.

    Mein Fanclub dichtet mir auch die unterschiedlichsten Berufe an, und einige meiner Fans halten mich für einen Angestellten. Nehmen wir einmal an, sie haben Recht, und ich habe Zugriff auf sensible Informationen meines Arbeitgebers. Dann wird der die Herausgabe dieser Informationen an beispielsweise die Konkurrenz kontrolliert unterdrücken. Das ist keine Zensur.

    Es gibt viele andere Beispiele, in denen das kontrollierte Unterdrücken von Informationen keine Zensur ist.

    Ich verstehe, wenn jemand Nachzensur für Zensur hält. Ich denke, das verwässert die Betrachtung, wenn es, wie in diesem Thread, um den Vorwurf staatlicher Zensur geht - da sollte das Grundgesetz der Maßstab sein, und dort steht der Begriff "Zensur" für Vorzensur.

    Und die findet nicht statt.

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Der Zeitpunkt der Zensur ist unerheblich.
    [/URL][/SUP]
    Natürlich bin ich wieder die Blonde aber was du da zitierst ist nicht der Widerspruch zu dem, was der Unaussprechliche gesagt hat. Es ist sogar eher ein Zuspruch.

  7. #197
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich wieder die Blonde aber was du da zitierst ist nicht der Widerspruch zu dem, was der Unaussprechliche gesagt hat. Es ist sogar eher ein Zuspruch.
    Weder noch.

    Es ist eine Definition hinsichtlich des Begriffs Zensur, wobei es unerheblich ist wann die Zensur stattfindet.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das ist die übliche Sichtweise von Juristen. Wer sich mit Recht und dem Grundgesetz befasst, der versteht es so, auch die Formulierung im Grundgesetz.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Welchen Artikel streift das?
    Ich frag gerne nochmal. Welchen Artikel streift das??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #199
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.603

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das kontrollierte Unterdrücken von Informationen ist für mich nicht automatisch Zensur.

    Ich zum Beispiel unterdrücke kontrolliert Informationen über mich, die ich hier problemlos veröffentlichen könnte. Ich unterdrücke diese Informationen selbst dann kontrolliert, wenn mein wachsender Fanclub mich danach fragt. Dennoch ist das keine Zensur. Ich mache schlicht von meinem Recht auf informative Selbstbestimmung Gebrauch.

    Mein Fanclub dichtet mir auch die unterschiedlichsten Berufe an, und einige meiner Fans halten mich für einen Angestellten. Nehmen wir einmal an, sie haben Recht, und ich habe Zugriff auf sensible Informationen meines Arbeitgebers. Dann wird der die Herausgabe dieser Informationen an beispielsweise die Konkurrenz kontrolliert unterdrücken. Das ist keine Zensur.

    Es gibt viele andere Beispiele, in denen das kontrollierte Unterdrücken von Informationen keine Zensur ist.

    Ich verstehe, wenn jemand Nachzensur für Zensur hält. Ich denke, das verwässert die Betrachtung, wenn es, wie in diesem Thread, um den Vorwurf staatlicher Zensur geht - da sollte das Grundgesetz der Maßstab sein, und dort steht der Begriff "Zensur" für Vorzensur.

    Und die findet nicht statt.
    Auch das Unterdrücken von persönlichen Informationen kann als Zensur bezeichnet werden. In dem Falle eine selbst auferlegte Zensur. Legitim und rechtens.
    Informationen zu Deiner Privatperson stehen aber nicht im öffentlichen Interesse. Ebenso hast Du keinen demokratischen Auftrag oder bist einem Kodex zur wahrheitsgemäßen und unabhängigen Berichterstattung verpflichtet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #200
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Welchen Artikel streift das??
    Artikel 5.

    Der darin benutzte Begriff "Zensur" bezieht sich auf Vorzensur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche partei kann man eigentlich wählen ?
    Von Zyankali im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 12:09
  2. Welche Rolle spieltn eigentlich die Franzosen im 2 WK?
    Von D-Moll im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 22:55
  3. Welche Zeitungen / Zeitschriften lest Ihr?
    Von Nationalix im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:23
  4. Welche Magazine/Zeitungen lest ihr?
    Von Sloth im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:26
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 16:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben