+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 282

Thema: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wird wohl schwer.
    In papierform lese ich eigentlich gar nichts mehr. Aber die Onlineversion vom Extratipp.

    Wird mehrmals täglich aktualisiert und ist eigentlich mehr so ein Käseblatt für das Rhein-Main Gebiet.

    Edit: Die Preussische Allgemeine ist wohl ganz gut.
    Die preussische-allgemeine wird oft versteckt und nur von denen gefunden, die auch wissen, daß sie existiert. Ein Mann hat mich letztens gefragt, was ich da lese, da er von dieser Zeitung noch nie was gehört hat - und in manchen Kiosken wird man regelrecht böse, wenn man danach fragt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Spionage, Schikane, Unterwanderung – Deutsche Unternehmen haben es in China zunehmend schwer

    Rund um die Welt haben die Qualitätsprodukte made in Germany einen guten Ruf. Dennoch tut sich die Außenhandelswirtschaft zunehmend schwer. Patriotismus und Protektionismus liegen im Trend. Die...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #72
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wahlen erzeugen höchstens Stimmung und sind durchaus Mittel zum Zweck, aber sie werden das System weder stürzen noch verändern. Komme mal in der Realität an
    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Bevor die große Krise nicht da ist, ändert der Wahlmichel sein Verhalten nicht. Das wissen die Politiker. Und für den Krisenfall haben sie die Notstandsgesetze.
    Die Politiker wissen vor allem, dass sie von 70 % gewählt, und 30 % gar nicht wählen, sprich sie ihre Abwahl nicht befürchten müssen. Ok, solange es " Realisten " wie euch Nicht-abwähler gibt, bleibt Merkel. Aber das wisst ihr ja selber.

  3. #73
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgendwelche halbwegs etablierten Printmedien, die noch nicht von Merkels linksgrünen Freunden kontrolliert werden und halbwegs zu ertragen sind? Welche Zeitungen kann man eigentlich noch lesen, ohne dass einem morgens beim Frühstück mit der Kaffeetasse in der Hand die Kotze hochkommt?
    Wirklich empfehlen kann ich keine mehr. Irgendwie schweren Herzens habe ich mich Ende des Jahres nach mehr als zehn Jahren von meiner gedruckten FAZ getrennt. Für 750 € p.a. habe ich mich zuletzt zu oft geärgert. Ich lese u.a. die NZZ online.

  4. #74
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt!

    Bei den Roten weiss man schon unbesehen, dass man verarscht wird. Insofern sind die ehrlicher.
    Zumindest sind sie ehrlicher, was diesen Flüchtlingsmist angeht. Diese Haltung ist dumm, und vor allem ist sie eigentlich nicht wirklich links. Zu dieser Dummheit gab es dieser Tage einen guten Artikel auf den Nachdenkseiten. Ein wenig intellektuell verquast, aber letztlich treffend.

    Im Kontext der Aufnahme einer großen Menge von Geflüchteten in den Jahren 2015/2016 ist die resignative Haltung der weniger privilegierten Gesellschaftsgruppen vielerorts in eine eher aggressive Haltung umgeschlagen. Gerade die ärmeren Gruppen – bis hin in die untere Mittelschicht – spüren, dass dadurch die ohnehin schon scharfe Konkurrenz um Jobs für formal nicht so hoch Qualifizierte, um Sozialtransfers und um bezahlbaren Wohnraum in Großstädten noch weiter verschärft wird.
    ...
    Nun, ich würde hier bei der Wirtschafts- und Sozialpolitik anfangen. Deutschland hat in den letzten Jahrzehnten darauf gesetzt, durch Lohnzurückhaltung, geringe öffentliche Investitionen, Kürzungen in den Sozialsystemen und den Aufbau eines Niedriglohnsektors eine Wirtschaftsstrategie zu fahren, die andere Länder durch niedrigere Preise für Exportprodukte auskonkurriert und so die Arbeitslosigkeit in Deutschland reduziert. Diese Strategie hat nicht nur zu wirtschaftlichen Verwüstungen in anderen europäischen Ländern geführt, sondern auch bei uns zu stark zunehmender Vermögensungleichheit, einer Erosion der Mittelklassen und den bereits diskutierten Armutsphänomenen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    War es nicht Willem Zwo oder Bismarck, der gesagt haben soll:

    "Gegen Sozialdemokraten,
    helfen nur Granaten"?
    Ich tippe eher auf Bismarck. Was ihn nicht davon abhielt, die von der SPD geforderte Sozialversicherung einzuführen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.571

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hast für deine Behauptung die Beweispflicht. DU bist bekennender defätistischer, hoffnungsloser, entmutigter, mutloser, pessimistische Frust-und Resignations Nichtwähler, und damit mitschuldig an den Zuständen. " Man kann eh nichts machen, man kann nur wählen, ob Kugel oder Strick ". Nimm Tabletten...besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Meine Fresse, vergiss mal diese getürkte Wahlscheiße und lese nicht immer nur Bildzeitung. Es muss viel, viel, viel mehr Widerstand kommen, damit sich die Dinge ändern. Millionen Deutsche und Europäer müssen sich verbissen wehren, keine Halbheiten und Kompromisse mehr. Ja, das wird unangenehm. Ja, dafür muss man den Wohlstandsarsch aus dem warmen Sofa heben. Ja, das kann auch `ne Anzeige geben...Ich habe auch AfD gewählt, damit sich die Stimmung ein wenig ändert. Aber erwarte nicht die Rettung durch Wahlen, das ist BRD-Wunschdenken.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgendwelche halbwegs etablierten Printmedien, die noch nicht von Merkels linksgrünen Freunden kontrolliert werden und halbwegs zu ertragen sind? Welche Zeitungen kann man eigentlich noch lesen, ohne dass einem morgens beim Frühstück mit der Kaffeetasse in der Hand die Kotze hochkommt?
    Die St.Pauli Nachrichten gehen noch!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #77
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Das einzige deutsche Printmedium, das ich noch lese, ist Sezession. Sonst nur im Weltnetz, querbeet, nicht nur die einschlägigen Seiten ; für Nachrichten bevorzugt die ausländische Presse. Deutsches StaatsTV habe ich seit 15 Jahren nicht mehr genutzt.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgendwelche halbwegs etablierten Printmedien, die noch nicht von Merkels linksgrünen Freunden kontrolliert werden und halbwegs zu ertragen sind? Welche Zeitungen kann man eigentlich noch lesen, ohne dass einem morgens beim Frühstück mit der Kaffeetasse in der Hand die Kotze hochkommt?
    Keine Ahnung. Zeitung fänd ich umständlich. Ich les bloß online. und glauben tu ich nie notwendigerweise was ich lese.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Am besten ist das Internet. Aber auch da gehört etwas Übung zu - nicht alles glauben.
    Zeitung: Online oder Papier - "Die junge Freiheit".
    Sehr informativ: "Tichys Einblick" (richtig geschrieben?)

    Über google findest Du beide schnell.
    Ich ergänze um die Preußische Allgemeine.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Welche Zeitungen snd eigentlich noch lesbar?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Tatsächlich kann man sehr wohl andere Parteien wählen und an die Macht bringen.
    Richtig. Das geschieht ja auch, man kann hinsehen. Aus einigen Unzufriedenen, denen die herrschenden Machtverhältnisse und die Politik auf die Nerven gehen, kann eine starke Bewegung werden, die dann Bürgermeister, gelegentlich Bundesminister und derzeit sogar den Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg stellt.

    Dazu muss man nur genügend Leute überzeugen, und das versuchen ja einige Teilnehmer hier auch. Wenn es nicht gelingt, sollte man sich nicht darüber beschweren, dass es nicht geht, sondern sich überlegen, ob man wirklich gute Argumente hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welche partei kann man eigentlich wählen ?
    Von Zyankali im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 12:09
  2. Welche Rolle spieltn eigentlich die Franzosen im 2 WK?
    Von D-Moll im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 22:55
  3. Welche Zeitungen / Zeitschriften lest Ihr?
    Von Nationalix im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:23
  4. Welche Magazine/Zeitungen lest ihr?
    Von Sloth im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 09:26
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 16:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben