Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgendwelche halbwegs etablierten Printmedien, die noch nicht von Merkels linksgrünen Freunden kontrolliert werden und halbwegs zu ertragen sind? Welche Zeitungen kann man eigentlich noch lesen, ohne dass einem morgens beim Frühstück mit der Kaffeetasse in der Hand die Kotze hochkommt?
Ich lese täglich DIE WELT und muss sagen, dass sie in letzter Zeit sich so gaaaaaaanz langsam von der politisch korrekten Linie trennt und auch das Trump-Bashing ein bisschen nachlässt. Die Leserbriefe werden immer "heftiger" und ich denke, dass sie die Marktlücke erkannt haben und nun den "vernünftigen" Teil der AfD so langsam koalititionsfähig machen möchten ala Sebastian Kurz. Dafür sprechen auch neue und nicht so neue Autoren wie Broder, Kelle und Kristina Schröder, aber auch ein umschwenkender Michael Stürmer usw. usf. Die einzige Tageszeitung von Gagaland, die ich ohne freihändiges Kotzen lesen kann.
Natürlich sind die US- und israelfreundlich und wirtschaftsnah und und und..., aber WELCHE Zeitung ist es denn nicht?!?!?

Ich surfe auch täglich im Netz und sammle Infos von Epoch Times, Tichys Einblick usw. und lese COMPACT und eigentümlich frei. Die JF Jahrzehnte lang, aber seit ihrem Einschwenken auf Lucke- und Petry-Linie nicht mehr. Die SEZESSION nicht mehr, da sie zu verblasen war und ich außerdem niemanden fand, der sie auch liest...

Aus alledem kommen schon viele wertvolle Infos wie noch aus Newslettern und Rundbriefen, aus WhatsApp- und facebook-Nachrichten. Man muss nur bei ALLEM völlig entspannt bleiben und immer die Quelle kritisch betrachten.

CICERO und CATO sind auch zwei schöne Blättchen, die nicht ganz so dumm und flach daherkommen.

Die früheren Info-Blättchen SPIEGEL UND FOCUS sind total unerträgliche Propagandaschleudern geworden, die SZ sollte sich in ALPEN PRAWDA umbenennen und die FAZ in LINKSLIBERALE SEICHTE...
Die meisten anderen kacken eh bald ab. Was für eine Wohltat. BILD verliert monatlich viele tausende Käufer und viele andere auch. Sie sind in einer Zwickmühle:
Ihre JournalistInnen sind ausnahmslos links bis linksradikal, die Auftraggeber und Besitzer linksliberal, aber das Publikum driftet nach rechts und wenn es nicht seine Meinung wiederfindet, bestellt es ab oder kauft nicht mehr... Damit fallen die Anzeigenkunden weg und damit gehen die Medien in den Sturzflug nach unten.
Das ist unauflösbar, aber DIE WELT versucht den Change. Sie driftet moderat mit nach rechts und kann sich so halten.

Ich denke, dass in 10 Jahren nur noch ein Bruchteil der heutigen Medien vorhanden sein wird. 10% von heute. Zeitungen wird es kaum noch geben. Das Staatsfernsehen wird auch weg sein und es werden nur noch einige schöne Magazine für denkende Menschen übrig sein und ein ungeheures Internetangebot.