+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 176 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1756

Thema: Impfpflicht

  1. #111
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ist mir sehr wohl bekannt.

    Wäre die Entropie die einzige herrschende Kraft im Universum, gäbe es kein Lebewesen auf der Erde, denn die Entstehung von Leben aus Aminosäuren widerspricht fundamental der Entropie-Regel.
    Entropie ist keine Kraft. Das kann man schon an der Einheit erkennen. Und das die Entstehung von Leben dem 2ten Hauptsatz der Thermodynamik widerspricht ist offensichtlich falsch, denn sonst gäbe es diesen fundamentalen Hauptsatz nämlich gar nicht. Da dieser Hauptsatz schon bestimmt 150 Jahre existiert, wurde der schon sehr sehr häufig experimentell überprüft. Bei [Links nur für registrierte Nutzer] steht zB ein Anwendungsbeispiel mit Biomembranen. Aber Du kannst natürlich Deine außergewöhnlichen Erkenntnisse auch bei Nature einreichen und wenn das alles okay ist, bekommst Du nächstes Jahr sicher den Nobelpreis für Physik für Deine bahnbrechende neue Physik.
    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Die Argumentation hat allerdings den nicht unerheblichen Haken, dass unsere Erde kein isoliertes, sondern tendenziell am ehesten ein geschlossenes System ist, dem permanent Energie von außen (hauptsächlich durch die Sonne) zugeführt wird. Daher kann die Entropie bezogen auf dieses Teilsystem durchaus abnehmen, nur im Gesamtsystem strebt die Entropie einem Maximum entgegen.
    Meinst Du nicht, daß irgendein Biologe mal einen Versuch gemacht hat, Biomoleküle in einem abgeschlossenen System zu produzieren ? Das machen die Biostudenten doch sicher schon im Anfängerpraktikum 1tes Semester.
    Geändert von Merkelraute (05.01.2018 um 18:48 Uhr)

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Schade. Ich finde den Artikel nicht mehr. In jenem Artikel war die Einfuhr von GMO-Rotz, genauso wie in Rußland, untersagt.
    In Israel darf zum Zwecke der Forschung GMO angezüchtet werden, nicht jedoch für kommerzielle Zwecke.
    Der Import wiederum ist okay- bitte frag mich nicht.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    LED- schon mal gehört?
    Die Energieschleudern habe ich mir zusenden lassen, es waren wie ich in Erinnerung habe 25-30 Stück mit Versand hat mich ein Leuchtkörper so um die 80 Cent gekostet. Was kostet eine LED mit der ich so hell bekomme wie mit einer 100 W. Habe kurz im Net. gesucht das Stück ca. 5 €
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hehehe "kicher", die habe ich auch, in allen! variationen.

    das andere gelumpe kommt mir nicht ins haus.

    grüßle s.
    Vielen Dank
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    {....}

    Entropie ist keine Kraft. Das kann man schon an der Einheit erkennen. Und das die Entstehung von Leben dem 2ten Hauptsatz der Thermodynamik widerspricht ist offensichtlich falsch, denn sonst gäbe es diesen fundamentalen Hauptsatz nämlich gar nicht. Da dieser Hauptsatz schon bestimmt 150 Jahre existiert, wurde der schon sehr sehr häufig experimentell überprüft. Bei [Links nur für registrierte Nutzer] steht zB ein Anwendungsbeispiel mit Biomembranen. Aber Du kannst natürlich Deine außergewöhnlichen Erkenntnisse auch bei Nature einreichen und wenn das alles okay ist, bekommst Du nächstes Jahr sicher den Nobelpreis für Physik für Deine bahnbrechende neue Physik.
    Ich hatte nicht den Anspruch erhoben, dass meine vage Idee mit einer "ordnenden Kraft" als Antagonist zur Entropie der Weisheit letzter Schluss sei.

    Es war nur ein Gedanke, den ursprünglichen Impuls zur Entstehung des Lebens zu finden, denn seit dem Miller'schen Versuch mit dem gleichnamigen Apparat ist man der Erklärung noch kein Stückchen näher gekommen.
    Mittlerweile wird sogar gerätselt, ob die ursprünglichen Bausteine nicht mit Meteoriten auf die Erde gekommen sein könnten.

    Das Rennen zwischen dem Rauschebart und der Ursuppe ist also noch völlig offen.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Die Energieschleudern habe ich mir zusenden lassen, es waren wie ich in Erinnerung habe 25-30 Stück mit Versand hat mich ein Leuchtkörper so um die 80 Cent gekostet. Was kostet eine LED mit der ich so hell bekomme wie mit einer 100 W. Habe kurz im Net. gesucht das Stück ca. 5 €
    Ja und- bei der MTBF Zeit ein Schäppchen.

  7. #117
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird sogar gerätselt, ob die ursprünglichen Bausteine nicht mit Meteoriten auf die Erde gekommen sein könnten.
    ....
    Das Rennen zwischen dem Rauschebart und der Ursuppe ist also noch völlig offen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb der Logos, so es ihn im biblischen Sinne gibt, die "Ursuppe" ausschließen sollte. Genau so wenig schließt die "Ursuppe" den Logos aus. Mathematische Logik ist die Voraussetzung von Erkenntnis.

  8. #118
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Zusammensetzungen nur auf den Seiten der Impfkritiker.
    Zeig mir bitte die Originalpackungen und dass dort kritische Dosen giftiger Substanzen drin sind.

    ---
    Ich weiß, Du wirst es nicht anerkennen, dass diese Bestandteile schädlich sind, weil sie die "kritische Dosen" nicht erreichen.

    Ersteinmal, alle zugelassenen Impfstoffe findet man auf der Webseite des Paul Ehrlich Institutes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dann suche ich mir da ein Impfstoff aus der Liste, mit dem ein 6 Wochen altes Baby geimpft werden soll. Da nehme ich dann mal als Beispiel Hexyon.

    Nun gehe ich zum Beispiel auf die seriöse Seite der Apotheken-umschau und gebe in der Medikamentendatenbank den Impfstoff ein.

    Finden tue ich dann diese Seite:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese teilt mir mit, was in Hexyon alles tolles drin ist.

    Unter "aktiv Wirksame Bestandteile" findet man die verschiedenen Virenstämme:

    • Diphtherie-Toxoid (20 IE pro 0.5 Milliliter)
    • Haemophilus influenzae B Saccharid T Konjugat Impfstoff= HIB-Polyribosylribitolphosphat (12 µg pro 0.5 Milliliter)
      = Tetanus-Toxoid
    • Hepatitis B Impfstoff, rekombiniert, monovalent (0.01 mg pro 0.5 Milliliter)
    • Pertussis Adsorbat Impfstoff (azellulär, co-gereinigt)= Hämagglutinin, filamentös (25 µg pro 0.5 Milliliter)
      = Pertussis-Toxoid (25 µg pro 0.5 Milliliter)
    • Poliomyelitis Impfstoff, inaktiviert, trivalent= Poliomyelitisviren, Typ 1 Stamm Mahoney, inaktiviert (40 D-Antigen-E pro 0.5 Milliliter)
      = Poliomyelitisviren, Typ 2 Stamm MEF1, inaktiviert (8 D-Antigen-E pro 0.5 Milliliter)
      = Poliomyelitisviren, Typ 3 Stamm Saukett, inaktiviert (32 D-Antigen-E pro 0.5 Milliliter)
    • Tetanus Adsorbat Impfstoff (40 IE pro 0.5 Milliliter)

    Unter sonstige Bestandteile und Hilfsstoffe findet man folgende Einträge:

    Sonstige Bestandteile:
    • Aluminium hydroxid
    • Aluminium Ion
    • Aminosäuren, essentiell
    • Phenylalanin
    • Dinatrium hydrogenphosphat
    • Formaldehyd
    • Glutaral
    • Kalium dihydrogenphosphat
    • Neomycin
    • Polymyxin B
    • Saccharose
    • Streptomycin
    • Trometamol
    • Wasser, für Injektionszwecke

    Nun gehen wir einmal ein paar von diesen Stoffen durch:

    Aluminium Hydroxid

    Dazu empfehle ich nur den Film "Akte Aluminium" anzuschauen. Dort werden auch die Auswirkungen von Aluminiumhydroxid diskutiert bzw erläutert.
    Aluminiumhydroxid wurde lange Zeit (bzw. wird auch nich) in Antitranspirants eingesetzt.
    Dort verstopfen sie die Schweißdrüsen des Menschen und der Mensch schwitzt und stinkt nicht mehr unter den Achseln.
    Doch schon bei der äußeren Anwendung besteht der Verdacht, dass es im Körper aufgenommen (Sammelt sich in dem Lymphknoten) wird und schwere Erkrankungen auf Lange Sicht auslöst. So zum Beispiel Brustkrebs bei Frauen.
    Aber hier die Experten:



    Dinatrium hydrogenphosphat

    Laut Wikipedia gild es als nicht gefährlich, steht jedoch im Verdacht Hyperaktivität, allergische Reaktionen und Osteoporose auszulösen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Formaldehyd
    Mir reichen die Warnsymbole von Wikipedia:



    Mir egal ob das da nur in homöopathischer Dosis im Impfstoff enthalten ist. Ich jedenfalls werde das nicht in mein 6 Wochen altes Baby spritzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glutaral

    Link zu Wikipedia:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch hier reichen mir die Piktogramme:



    und der Sicherheitshinweis:

    Glutaraldehyd ist giftig und verursacht schwerwiegende Augen-, Nasen-, Hals- und Lungenreizungen, die mit [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] einhergehen.
    Neomycin

    Dann enthält es noch ein Antibiotikum um auch das letzte Leben un die letzten (guten) Bakterien auszulöschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    EIn bissche aus Wikipedia zitiert:
    Die starken Nebenwirkungen limitieren jedoch die Therapie.
    Neomycin ist relativ toxisch...
    Polymyxin B


    Noch ein Antibiotika.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei [Links nur für registrierte Nutzer] Anwendung können Polymyxine toxische Nebenwirkungen entfalten, insbesondere in Bezug auf das [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) und die [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    parenteraler...was?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Parenteral bedeutet wörtlich „am [Links nur für registrierte Nutzer] vorbei“, „unter Umgehung des Darmes“ [...] und bezeichnet den Weg, auf dem Stoffe oder Krankheitserreger unter Umgehung des Darmtraktes in den Körper gelangen. Medizinisch und pharmazeutisch wird der Begriff jedoch meistens enger gefasst.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] So definiert das [Links nur für registrierte Nutzer] Parenteralia als „sterile Zubereitungen, die zur Injektion, Infusion oder Implantation in den menschlichen oder tierischen Körper bestimmt sind“
    Das heißt also, wenn dieses Antibiotika mit dem Namen Polymyxin B in den Körper injiziert wird, dann kann es seine toxische Nebenwirkungen entfalten...
    Na klasse.

    Streptomycin

    Alle guten Dinge sind 3, darum noch ein weiteres Antibiotikum.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Streptomycin


    Und so lässt es sich weiter mit fast jeden weiteren Impfstoff fortführen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #119
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Du wirst es nicht anerkennen, ....
    Nur nebenbei, ich erkenne ebenfalls keine Argumentation an, die jegliche Dosis-Wirkungs-Beziehung ignoriert (Für Wasser und Salz gibt es ebenfalls eine LD50), die keinerlei Mengen- / Konzentrationsangaben zu den Substanzen im Impfstoff liefert und mit GHS-Gefahrstoffsymbolen Angst machen will.
    Gäbe es keine Ausnahmeregelungen bei der Kennzeichnungspflicht, so müsste auch auf Weizenmehl ein Warnhinweis sein, denn Weizenmehl ist als hochgradig sensibilisierende Substanz ein Gefahrstoff im Sinne der Gefahrstoffverordnung. Allerdings nur beim Einatmen und daher nur in Backstuben auf dem Stand
    der 60er Jahre interessant.

    Die Antibiotika, Hühnereiweiße, etc. sind in Impfstoffen nur in Spuren enthalten, weil eine 100%ige Reinigung technisch nicht machbar ist. Auf entsprechende Allergien hat der Arzt dennoch beim Aufklärungsgespräch hinzuweisen. Verzichtbar sind diese Substanzen aufgrund des Herstellungsprozesses nicht, sonst wachsen bei der
    VIrusbebrütung noch andere Kameraden mit, die in keinen Impfstoff gehören.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Impfpflicht

    Das kommt raus, wenn sich Laien Informationen zu naturwissenschtlichen Themen wahllos zusammenbauen.
    Ein Scheissdreck, dessen Risiko geringer ist, als die Fahrt zum Kinderarzt.
    So etwas nennt man Hysterie- und das ist ein schlechter Ratgeber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfpflicht
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1059
    Letzter Beitrag: 13.03.2022, 23:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben