+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 181

Thema: Hartz IV kommt auch in Österreich

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Klar Kostet jeder Migrant erst mal viel Kohle das sollte man ja eher als Investition sehen auf Dauer rentiert es sich das eben da muss man schon ein paar Generationen weiterdenken z.B die Türken heute auf allen ebenen vertreten und Zahlen gut Kohle ein.

    Die Regierung muss weiter denken der Migrant wird deutsch lernen sich ein Deutsches Auto kaufen und hier die Wirtschaft ankurbeln. Wir können die Festung Europa Bauen das Kostet sicher gleich das 10 Fache +die Personal Kosten aber was bringt es dir auf Dauer sich abzuschotten? Damit befriedigt man eben nur einen kleinen Haufen.

    Wenn es keine Flüchtlinge gebe dann würde man etwas neues finden das man hassen kann so war das doch schon immer am Ende würde Festung Europa zerbröckeln.
    Nein du verzapfst den selben Müll wie die Lügenpolitiker. Die Migranten erwirtschaften das nicht. Muss ich belegen ?

    Gäbe es Migranten nach einem Einwanderungsgestz, könnte man dir noch recht geben.
    Warum macht es KAnada und Australien, USA nicht so.

    Wenn deine Scheiss Migration so wertvoll ist.

    Du hasst es doch auch wenn eine Bremse bei dir am Auto blockiert, oder ?

    Zudem ist Europa keine Festung, wäre sie eine käme das Kroppzeug nicht rein.

    Griechenland könnte man locker 100 m tiefer legen, Europa würde es nicht merken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein du verzapfst den selben Müll wie die Lügenpolitiker. Die Migranten erwirtschaften das nicht. Muss ich belegen ?
    Naja das muss jeder für sich selbst Wissen ich arbeite wie gesagt in der Logistik und ich sehe das täglich. Mein Chef ist auch AFD Wähler und der freut sich am meisten darüber. xD Guck dir mal an wie viel der Döner erwirtschaftet.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    ...

    Die Regierung muss weiter denken der Migrant wird deutsch lernen sich ein Deutsches Auto kaufen und hier die Wirtschaft ankurbeln...
    Na toll! Von welchem Geld wird sich der "Migrant" denn ein deutsches Auto kaufen? Mit Dönerbuden versucht er ja nun schon seit ...zig Jahren die Wirtschaft anzukurbeln. Das hat bisher nicht geklappt und das mit den deutschen Autos auch nur, indem er anderweitig dealt. Fazit: Wem dient der "Migrant" in diesem Land??
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Naja das muss jeder für sich selbst Wissen ich arbeite wie gesagt in der Logistik und ich sehe das täglich. Mein Chef ist auch AFD Wähler und der freut sich am meisten darüber. xD Guck dir mal an wie viel der Döner erwirtschaftet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Freiberg. Neun Monate nach dem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einer Rechnung für die Integration von Flüchtlingen hat die Stadt Freiberg noch immer keine Reaktion aus dem Kanzleramt. „Wir haben bis heute keine Eingangsbestätigung. Es gibt bis heute kein Antwortschreiben“, sagte Oberbürgermeister Sven Krüger (SPD) in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.



    Im März hatte die Stadt ein zweieinhalbseitiges Schreiben und eine detaillierte Kostenaufstellung über fast eine dreiviertel Million Euro ans Kanzleramt geschickt. Nach vier Wochen habe man es dann öffentlich gemacht, weil es keine Reaktion aus Berlin gegeben habe. Dass nun auch bis Dezember keine Antwort gekommen ist, enttäuscht das Stadtoberhaupt. „Ich hätte mich schon über eine Antwort gefreut.“



    Dennoch sei die Aktion nicht umsonst gewesen, sagte Krüger. „Es sind so manche Dinge passiert.“ So gebe es vom Freistaat Sachsen für den kommenden Haushalt rückwirkend für 2015 erstmals äquivalente Beiträge, wenngleich Kommunen wie Freiberg noch nicht auskömmlich finanziert würden. „Für jeden Euro, den wir bekommen, geben wir drei Euro aus“, betont Sven Krüger. Auch seien Förderbedingungen verbessert worden und es gebe eine Wohnsitzzuweisung für Flüchtlinge. (szo)

    zur Startseite




    da kommt die Kohle her ... Schulden Schulden ... Schulden
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Na toll! Von welchem Geld wird sich der "Migrant" denn ein deutsches Auto kaufen? Mit Dönerbuden versucht er ja nun schon seit ...zig Jahren die Wirtschaft anzukurbeln. Das hat bisher nicht geklappt und das mit den deutschen Autos auch nur, indem er anderweitig dealt. Fazit: Wem dient der "Migrant" in diesem Land??
    In erster Linie, sich selbst.

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Klar Kostet jeder Migrant erst mal viel Kohle das sollte man ja eher als Investition sehen auf Dauer rentiert es sich das eben da muss man schon ein paar Generationen weiterdenken z.B die Türken heute auf allen ebenen vertreten und Zahlen gut Kohle ein.

    Die Regierung muss weiter denken der Migrant wird deutsch lernen sich ein Deutsches Auto kaufen und hier die Wirtschaft ankurbeln. Wir können die Festung Europa Bauen das Kostet sicher gleich das 10 Fache +die Personal Kosten aber was bringt es dir auf Dauer sich abzuschotten? Damit befriedigt man eben nur einen kleinen Haufen.

    Wenn es keine Flüchtlinge gebe dann würde man etwas neues finden das man hassen kann so war das doch schon immer am Ende würde Festung Europa zerbröckeln.
    Willst Du ein sozialistisches, kommunistisches System oder balanceistisches System errichten? Oder warum schreibst Du das?

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Willst Du ein sozialistisches, kommunistisches System oder balanceistisches System errichten? Oder warum schreibst Du das?
    Es führt leider kein Weg am Amerikanischem System vorbei so sehe ich das das einzige was man tun kann ist seine Sprache und Kultur soweit es geht zu verbreiten das machen die Russen ganz gut.

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    da kommt die Kohle her ... Schulden Schulden ... Schulden

    So läuft doch jedes System die meisten Leute die sich ein Haus gebaut haben konnten sich das auch nicht direkt kaufen sondern eher durch Finanzierung nennt sich geben und nehmen. Die USA baut Schulden ab indem sie krieg führen.

  9. #169
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Naja das muss jeder für sich selbst Wissen ich arbeite wie gesagt in der Logistik und ich sehe das täglich. Mein Chef ist auch AFD Wähler und der freut sich am meisten darüber. xD Guck dir mal an wie viel der Döner erwirtschaftet.
    Verwechsele bitte nicht betriebswirtschaftliche Gewinne mit volkswirtschaftlichen Gewinnen. Die Konsumenten von heute sind oftmals der Wohlstandsmüll von morgen!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  10. #170
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich habe aber notfalls die Chance, über eigene Projekte bzw. Arbeitsproben einen Fuß in solche Gelegenheiten hineinzubekommen. Nicht vergessen, daß ich auch eine formaljuristische und betriebswirtschaftlich fundierte Ausbildung habe - Stichwort "Prozessmanagement". Wenn man gewohnt ist, sich fachübergreifend mit den Dingen zu beschäftigen, dann kann man notfalls einiges rausreißen. Das wäre mein Asset.

    Die Firmen beklagen sich nämlich, dass die Leute, die frisch von der Uni/FH kommen, nur eine Generalistenausbildung haben - die aber nicht "gescheit coden" können. Genau das lernt man dann in diesen spezialisierten Entwicklerkursen (z.B. WiFi). Dann habe ich beides: Generalisten- und Spezialistenausbildung.

    Schau mal hier:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also Vitamin B und gleichzeitig "Fachkräftemangel". Klar gibt es einen Mangel. Jemand der das gerade erst studiert hat, der hat keine Praxis. Und der wird auch nicht gesucht.

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Durch die Digitalisierung des Arbeitsmarktes wird es unverweigerlich zum Wegfall der Renten und dem bedingungslosem Grundeinkommen kommen. Auch wenn ich von den Flüchtlingen nichts halte aber leider hat man sie hier als "Facharbeiter" gebraucht um überhaupt die Renten noch zu bezahlen.
    Ich hoffe dass das nie so kommen wird. Ein bedingungsloses Grundeinkommen schauffelt völlig sinnfrei Geld hin und her, das Schlimmste: Nicht an Bedürftige.
    Und das allerschlimmste: Wie der Name schon sagt, ergo kann das JEDER auf der ganzen Welt beantragen und muss es bekommen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-4 bald in Österreich?
    Von Nietzsche im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 14:29
  2. Österreich will Hartz IV
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 20:02
  3. Vorratsdatenspeicherung kommt auch in Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:29
  4. Wann kommt Hartz V?
    Von Sklave im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 01:01
  5. Was kommt nach Hartz IV?
    Von Roberto Blanko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 08:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben